Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - und das in der Probezeit :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing - und das in der Probezeit :-(

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen-Problem und hoffe auf Hilfe von euch! Ich brauche ein paar Tipps und Ratschläge, wie ich mich richtig verhalten soll...
    Es geht natürlich um Mobbing! Ich werde nun schon seit knapp 5 Monaten bei mir auf der Arbeit (große Versicherung) gemobbt. Angefangen hat alles damit, dass ich von meinen unmittelbaren Kollegen (Stabbereich) nicht beachtet wurde. Mir wurde weder Guten Morgen noch Tschüss gesagt. Wenn ich dann mal mutig war und, trotz Nichtbeachtung, auf meine Kollegen zuging um zu fragen, ob wer mit rauchen kommt, dann kam immer ein Kopfschütteln, obwohl dann alle nach ca. 5 Minuten im Kollektiv und ohne mich (!) rauchen gegangen sind... damit hat alles angefangen.
    Inzwischen ist es so, dass mein Chef (ich bin dort angestellt als Zweitassistentin des Geschäftsführers) mitmacht und mich nicht beachtet.Er gibt jeden Morgen seinen Stabsmitarbeitern die Hand - nur mir nicht, Er redet nicht mit mir, er macht mich mit fiesen Sprüchen fertig, er befiehlt mit putzen zu müssen und er gibt mir eine Aufgabe, die ich mittlerweile schon nahezu 3 Monate ausübe und zwar tagtäglich, mit der ich mehr als unterfordert bin.
    Ich habe dort keine Aufgabe, fühle mich mies unterfordet und werde auch noch gemobbt - und zwar vom Allerfeinsten. Ich kann leider nicht alle Kleinigkeiten aufschreiben, das würde hier den Rahmen sprengen, aber geht bitte alle davon aus, dass es für mich eine Qual ist, zur Arbeit zu gehen!

Nun meine dringende Frage: Wie soll ich mich verhalten? Ich kann Morgen auf gar keinen Fall arbeiten gehen...ich schlafe nachts nicht mehr, habe Alpträume, Schweißausbrücje und Magenbeschwerden - hinzu kommen ganz fiese Stresspocken auf dem Rücken, die ich mittlerweile schon am ganzen Körper habe...!
    Ich will morgen zu einem Psychologen gehen und ich hoffe, dass der mich erstmal krankschreibt -macht ein Psychologe das? Und wenn ich dann da war, muss ich dann zum Arbeitsamt? Bekomme ich eine Sperrfrist?
    Ich will hoffen, dass mein Arbeitgeber mit zeitnah künfigt, darauf spekuliere ich...! Ich habe nächsten Montag in einer anderen Firma ein Vorstellungsgespräch und ich hoffe, dass ich dort genommen werde!

Bitte helft mir - wie soll ich mich verhalten?

Ganz lieber Gruß
    Koelsch2010

AW: Mobbing - und das in der Probezeit :-(

Hallo,

mir ist unverständlich, warum man Dich eingestellt hat, wenn Du während der gesamten Probezeit nur fertig gemacht wirst?
    Wenn Du als eine Assistentin eingestellt wurdest, gehört putzen sicher nicht zum Aufgabenbereich. Klar, die Vorgesetzten grenzen Dich aus und die Mitarbeiter folgen ihm.

Du willst weg, hast kurzfristig ein Vorstellungsgespräch. Gut so. Erzähle dort nichts von dem Mobbing.
    Dass Du Dir psychotherapeutische Hilfe suchst, ist völlig in Ordnung. Soweit ich weiss, können nur Ärzte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen, aber vielleicht ist es ja ein Doktor der Psychologie?
    Du solltest nun kurzfristig erfahren, ob das Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Bestand hat oder ob man es beenden möchte.
    Falls es mit der anderen Stelle nicht klappt, solltest Du sehr kurzfristig zum Arbeitsamt gehen und Dich dort arbeitssuchend melden und Leistungen beantragen. Bei einer Kündigung seitens des jetzigen Arbeitgebers dürfte es keine Probleme hinsichtlich der Bewilligung geben.

Alles Gute und vor allem Gesundheit
    LG
    Trauerweide

Kommentar

Hallo, erst einmal, Diplompsychologen dürfen nicht krank schreiben, auch keine Medikamente, Psychotherapeuten, meistens mit Neurologie dabei dürfen krank schreiben, auch Medikamente. Psychotherapeuten sind auch meistens an einer Klinik angeschlossen u. behandeln ambulant in einer Praxis. Es gibt auch Hausärzte mit Psychotherapie ( meistens 4 Wochenkurs). Warum hat man Dich eingestellt? Bist Du zu lieb? Bloß weg da!!!!! Nehm Dir ruhig einen Krankenschein, möglichst lange, den bekommst Du auch!!! Vieleicht bekommst Du dann endlich die Kündigung u. damit keine Sperrfrist vom Arbeitsamt. Ich drücke Dir die Daumen, mit der neuen Stelle.
      Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Hallo,

kommt mir alles so bekannt vor - ich musste u.a. Leergut zum Altglascontainer bringen. Lass Dich nicht bekloppt machen. Die sind mies - nicht Du. Begib Dich guten Mutes zu dem Vorstellungsgespräch. Es kann nur besser werden.

Viele Grüße
        Schütze A.

Kommentar

ich würd deinen Vorgesetzten noch an die ihm übergeordnete Stelle verpfeiffen bevor du gehst und richtig ärger machen ...

natürlich nur wenn du gehst..

Kommentar

Auch wenn Du nicht gehst würde ich an höherer Stelle richtig Ärger machen!!!!
            Keine Angst, Du bist im Recht! Übrgens, für die Zukunft ist eine Rechtschutzversicherung wichtiger, als eine Hausratversicherung.
            Bitte melde Dich mal wieder, wie es weiter gegangen ist.
            Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Lädt...
            X