Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in der Ausbildung

    Hallo,
    brauche mal einen Rat:
    meine Tochter ist im 1.Lehrjahr. nachdem ihre Arbeitgeberin ihr nicht den rechtlichen Urlaub geben wollte sondern nur 2 Wochen, keine gesetzlichen Feiertage geben wollte, hatte ich mich eingeschaltet.
    Sie bekommt sie jetzt zwar, aber hat die Hölle:
    Ihre Ausbilderin begrüsste sie mit: Du bist für mich gestorben.
    Alle aufgetragenen Arbeiten sind nicht richtig
    Arbeiten müssen nochmals erledigt werden
    Gegrüsst wird nicht
    u.v.m.

    Was kann man machen?

  • #2
    AW: Mobbing in der Ausbildung

    ..entweder neuen Ausbildungsplatz suchen oder bei IHK beschweren. Wenn es sich um einen eher kleinen Ausbildungsbetrieb handelt, kann man sich bei der IHK beschweren.Kann die Berufsschule nichts machen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing in der Ausbildung

      Hallo,

      in der Ausbildung wurde ich auch extrem gemobbt. Sätze wie: "Du bist doch krank im Kopf!" bekam ich ständig zu hören. Habe die Prüfung dann vorgezogen und bekam gleich vom Chef gesagt, dass er dafür sorgen würde, dass ich nie mehr eine Stelle finden würde. In meinen erlernten Beruf habe ich auch tatsächlich keine Arbeit mehr gefunden.
      Ich würde auf jeden Fall mit der Berufschule reden und versuchen, ob deine Tochter die Ausbildung nicht in einen anderen Betrieb fortsetzen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X