Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch meine Chefin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch meine Chefin!

    Ich werde nun seit ca. 4 Jahren von meiner Chefin gemobbt. Immer wieder attackiert sie mich mit Sprüchen. Sie erklärt mich für psychisch krank. Sie lässt mich nach Nachtdiensten nicht schlafen und noch vieles mehr.
    Immer wieder kam es zu Gesprächen mit dem nächsthöheren Chef.

    Nach jedem Gespräch wurde es schlimmer und das Ganze wurde dann eine Etage höher gebracht. Auch hier kam für mich kein erfolgreiches Ergebnis.

    Nun bin ich selbständig noch eine Etage höher gegangen, in der Hoffnung man hilft mir dort.

    Durch die Chefin und den beiden anderen wurde ich nun als Lügnerin dort hingestellt. Man sagte bei einem Gespräch, dass ich eine schlechte Stimmung verbreite, da ich total unehrlich sei und ich würde keinerlei Selbstkritik üben, während diese Chefin sich toll verbessert habe.

    Diese Chefin möchte nun die Dienststelle freiwillig wechseln, aber meine anderen Chefs sagen, dass ich nun auch die Dienststelle wechseln müsste, obwohl ich mich so eigentlich dort, wo ich bin wohl fühle.

    Ich weiß einfach keinen Rat mehr, was ich am Besten machen soll.
    Vielleicht weiß jemand Rat.

  • #2
    AW: Mobbing durch meine Chefin!

    Deine Chefin kann ja die Dienststelle wechseln, aber Du nicht, wenn Du nicht möchtest!!! Kämpfe für Dich! Ich würde sagen, saß sie lügt, wenn es so ist. Hab keine Angst so etwas zu sagen, wenn es doch stimmt. Meistens ist es ja sowieso Aussage gegen Aussage.Wenn Du nach Nachtdiensten nicht schlafen darfst, ist dies doch dokomentiert, oder? Das wäre schon mal ein Beweis. Vieleicht schaffst Du es für Dich selbst einzusetzen, Deine Ziele! Kein Kampf, sondern sich für die eigenen Ziele einsetzen, habe keine Angst. Kannst Du Dich durch Freunde oder Bekannte beraten lassen, wie Du Deine Ziele ereichen kannst? Hilfe und Tips brauchst Du auf jedn Fall, denn es ist sehr schwer! Versuche es! Es wird auch etwas länger dauern, Erfolg dauert. Ich habe schon so viel negatives erlebt, daß ich mich auch nur für meine Ziele einsetze, möglichst legal und vernünftig. Habe mich aufgeregt u. wollte schon oft die "Brocken" schmeißen. Etwas ist mir aber verloren gegangen, den Respekt vor gemeine Vorgesetzte!! Da der Respekt verloren ging, war ich auch etwas mutiger. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß alles sehr an die Nerven geht, auch stehe ich immer ungewollt in die Schußlinie, wenn der Respekt verloren geht, traut man sich mehr zu. Man ist nicht mehr so ängstlich, andere haben einen viel Leid zugefügt, also versuche ein Gespräch zuführen u. Deine Interessen einigermaßen durchzusetzen, versuches, Du wirst sehen, es wird immer besser. Vieleicht meldest Du dich noch mal, ich habe auch zu wenig Informationen.
    Lieben Gruß Rosenzweig

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch meine Chefin!

      Hier hilft nur Hilfe von Außen / ev eine Gewrkschaft mit verschiedenen Beratungsstellen oder zur Not ein Anwalt.Viel Glück

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing durch meine Chefin!

        Tomm hat zwar recht von Seiten des Rechts. Doch psychologisch hast du den anderen Beteiligten schwere Wunden geschlagen und jedem "ans Bein gepinkelt" wo es nur ging. Was ja objektiv betrachtet durchaus richtig gewesen sein mag wenn du im Recht bist.

        Doch Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Stiefel. Die Beziehung am Arbeitsplatz mit der, sagen wir mal ratlosen, Führung ist am Eiszeitniveau angekommen. Keiner hat mehr Bock dich im Team zu haben.

        Von daher ist eine Luftveränderung für Beide angesagt. Ich halte dies für eine schlussendlich weise Führungsentscheidung weil es die Beteiligten zumindest räumlich ausser Schussweite bringt und es die Chance gibt wieder Gras über die Sache wachsen zu lassen auf die man in ein paar Monaten gelassener zurückblicken kann.
        Vor allem will die Führung damit vermeiden, dass ihre Führungskräfte Vorort durch eine einseitige Massnahme gegen die VG geschwächt werden und somit nicht zulassen wollen, dass eine Demontagetaktik in der Belegschaft aufkommt. Du hast es mit harten Jungs und Mädels zu tun. Vergiss das nicht!!!!

        Mein Tipp: Schluck die Kröte! Wenn nicht, verspreche ich dir, werden sich bald andere um dich "kümmern". Die werden das, dich zu entfernen, gewiss subtiler erledigen. Denk daran: Auch du machst Fehler.

        Wenn es geht such dir nen anderen Job. Da wo wo du bist haben dich mindestens 2-3 Führungsebenen förmlich "gefressen" und glaub mir es gibt immer nachtragende, rachsüchtige Menschen.

        Gruss Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X