Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgrenzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausgrenzung

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit folgendes auf. Ich bin vom Studium aus Praktikant bei einem großen Unternehmen. Unsere Abteilung geht meist geschloßen Mittagessen (immer mind. 4 Leute) und paar gehen halt einkaufen oder so.
    Auf jedenfall war es bisher so, dass man jedem gesagt hat "hey wir gehn mittagessen, kommst du mit"... ich sitz alleine in nem eigenem büro und seid einer Woche kommt niemand mehr, sondern es gehen alle einfach essen.

Beim ersten Mal dacht ich mir, naja hamse dich halt vergessen oder dachten du bist krank gehste einfach nach und setzt dich dazu. In der Kantine kam dann nur "ohhh haben wir sie vergessen"

nachdems aber jetzt jeden Tag vorkommt lauf ich nicht mehr hinterher..

Mir ist es perönlich ziemlich egal, weil ich eh nur n Monat hier bin nur wollte ich mal wissen wie man sich am besten verhält wenn man fest angestellt ist?

Danke euch

AW: Ausgrenzung

Hallo Barney,

dieses Gefühl habe ich zu meiner Zeit auch noch in Erinnerung. Praktikum oder Ferienarbeit, die meisten Leute in Betrieben sind dann nur von Vorurteilen eingenommen. Dieses naive "Denken": der meint wohl er ist was besseres!, ist ziemlich unintelligent.Ich glaube das liegt an so manchen Minderwertigkeitsgefühlen oder einfach nur purer Neid. Mit dem Gedanken, bevor er zu den "Besserverdiener" gehört, müssen wir ihm das Leben nochmal so richtig schwer machen.
    Nimm Dir Deine Brotzeit von zu Hause mit und seh über dieses Übel einfach hin weg. Einen Monat überstehst Du und nimm diese negative Erfahrung mit für Dein späteres Berufsleben, vielleicht kannst Du daraus was lernen.
    Seh es einfach gelassen!

Viel Glück wünscht Dir Minna

Kommentar

Lädt...
    X