Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing bzw. Bossing (längerer Text)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing bzw. Bossing (längerer Text)

    Hallo allerseits,

    eigentlich bin ich eine Person die nicht viel mit sich machen lässt. Leider befinde ich mich gerade in einer ziemlich ausweglosen Situation.
    Ich bin 25 Jahre und arbeite in einem Kieswerk in 3 Schichten à 10 Stunden und mehr. Bin 1,5 Jahre in diesem Unternehmen tätig und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Darum wende ich mich nun an euch...

    Wir haben in diesem Unternehmen einen gewissen Kollegen der sich gerne profilliert. Er schleimt sich bei der Führungsebene ein haut im gegenzug dazu die gesamte Belegschaft in die Pfanne. Diese gewisse Person hat ungefähr zeitgleich mit mir in diesem Unternehmen angefangen und sich innerhalb kürzester Zeit nach oben geschleimt.
    Ich hatte mit ihm einige Differenzen, wodurch ich natürlich in sein direktes Schussfeld gekommen bin.

    Er rennt zum Werkleiter, egal was passiert... oder auch nicht. Er erzählt Unwahrheiten über mich und das Problem ist das ihm geglaubt wird. Ich war auch schon desöfteren beim Chef und habe gesagt das ich meine Arbeiten erledige so wie sie mir aufgetragen werden und nicht mehr in seine Schicht arbeiten möchte. Der großteil der Kollegen steht auf meiner Seite und selbst die Kundschaft hat sich mit der Werkleitung auseinander gesetzt und meinte das ich die zuverlässigste und schnellste Person bin die es im Werk bei der Verladung gibt. (Ich bin hauptsächlich für die verladung der LKW's zuständig)

    Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, ich werde trotz allen Protesten von meiner Seite aus in seine Schicht gesteckt und werde nach allen Regeln der Kunst von ihm und seinen Laufburschen nach meinen Meinungen ausgefragt (ich weiss noch nicht wer für ihn der Zuträger ist)

    Jeden Tag wenn ich zur Arbeit komme muss ich mir anhören das sich lautstark über mich aufgeregt wird wegen Nichtigkeiten. Ich mache meine arbeiten und erledige sie auch zuverlässig.

    Es gab auch schon 2 mal leichte rangeleien zwischen mir und der besagten Person (nicht von mir ausgelöst, 1 mal sogar mit Zeugen). Ich wurde auch schon desöfteren als "Penner" und "Arschloch" von der besagten Person beschimpft, leider ohne Zeugen.

    Ich bin nicht Zartbeseitet und stecke ne Menge weg... aber irgendwann ist genug. Das geht schon über 1 Jahr so und langsam möchte ich diese Angelegenheit beenden. Jeden Tag kommt man zur arbeit und es werden neue Lügen über einen verbreitet wogegen man sich nicht wehren kann. Ein neuer Job ist momentan nicht in sicht und zum Arbeitsamt möcht ich auch nicht gehen da das Geld auch von nöten ist.

    Um mal einen Einblick zu geben:
    Seit Anfang Februar bin ich in einer 10 Stunden Schicht, täglich nur am Schaufeln weil die Komplette Anlage verschlammt und übergelaufen ist. (Der Ganze laden ist auf Raubbau ausgelegt und es Zählt nur die tägliche Tonnage) Die einzige Aufgabe der ich Nachkommen muss ist die verladung und das reinigen der Anlage. Ich rotiere jeden Tag und falle abends erschöpft ins Bett...
    Heute wurde der besagte Kollege zur Pause abgelöst... hat sie auch gemacht, 45min am stück. Nach den 45 Minuten sind die Kollegen der Frühschicht wieder an die arbeit gegangen und der werte Herr sass immernoch bei der Pause, der Werkleiter ging zu ihm und es wurde erstmal weitere 30 Minuten gequatscht im Pausenraum ohne wirklich produktiv zu sein. Nach dieser halben Stunde sind die beiden in das Büro des Werkleiters gegangen um eine ganze Stunde lang Kaffee zu trinken und mich zu beobachten das ich die ganze Zeit den dreck von einer Ecke zur anderen schaufle... Als er dann mit Kaffee trinken fertig war hat er sich ein tolles Plätzchen gesucht und mich von oben Beobachtet das ich auch meine arbeit verrichte... ohne worte....

    Angeblich gibts auch eine Anordnung von der Geschäftsführung das der Werkleiter alle Arbeitnehmer entlassen darf sofern sie den anschein machen Faul zu sein. Da bei mir schon seit über nem Jahr versucht wird mich rauszumobben, aber kein triftiger Grund gefunden wird versuchen sie es wohl nun auf diese Art... damit die Kollegen die mir Rückendeckung geben auch noch rausgeekelt werden. Denn diejenigen die zu mir halten stehen wohl genauso auf der Abschussliste wie ich.

    Ich bin langsam schon soweit meinen Rausschmiss zu Provozieren...
    Mal davon abgesehen bin ich auch bald soweit der gewissen Person bei der nächsten Auseinandersetzung mit mir nen Paar blaue Augen zu verpassen...

    Wie soll ich mich am besten verhalten???
    Zuletzt geändert von Tyler; 04.03.2010, 04:11.

  • #2
    AW: Mobbing bzw. Bossing (längerer Text)

    Hallo, ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute immer auf;s Schleimen hereinfallen, u. die Realität vergessen. Es klingt blöd, ich weiß, aber da ist Harz IV schon besser, als all diese Arbeitsverhältnisse!!! Kannst Du Dir nicht etwas anderes suchen? Wie steht es mit einer Auszeit ( Krankenschein)? Aber länger als nur 2 Wochen!!! Damit Du etwas zur Ruhe kommst! Habt ihr eine Gewerkschaft, oder Innung wo Du Dich beschwerden kannst. Zumindest versuchen! Übrigens, was ich jedem empfehlen kann, ist eine Rechtschutzversicherung!!! Die braucht man heutzutage!!
    Melde Dich mal wieder, wie es weitergegangen ist, nachdem Du etwas unternommen hast.
    Gruß Rosenzweig

    Kommentar

    Lädt...
    X