Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werksleiter mobbt mich krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werksleiter mobbt mich krank

Hallo erstmal,bin heute auf diese seite gestoßen und bin einfach ma froh mir den ganzen frust von der seele schreiben zu können.
    Zur Info ich arbeite in einer Metallfirma seit 6jahren,bin 26jahre alt.
    Alles fing vor gut 3 monaten an als ich das erste ma gerüchte über meine entlassung hörte,in der werkstatt ging das dann die runde.Die meisten kollegen behaupteten das sie nichts gehört hätten in der art.Dabei hab ich es mehrmals mitbekommen wie über mich getuschelt und geredet wurde.Die ersten 2-3 wochen hab ich mir auch nicht viel dabei gedacht,einfach weiter gearbeitet und alles abbrallen lassen.Dann Kam der werksleiter ins spiel,ich muss dazu sagen das dieser erst 2jahre der chef in diesem laden ist.In diesen 2jahren hat er sich eine wie soll ich sagen gruppe um sich gebildet in den schlüsselpositionen.Z.b meister usw.Als ich dann zufälliger weiße ein gespräch zwischen den werksleiter und meinem meister mitbekommen hab das ich anfang januar gekündig werden soll,wurde die sache für mich ernster,daraufhin hab meinen meister unter 4augen direkt darauf angesprochen,wieder wurde behauptet das nichts daran wäre,und ich mich verhört haben soll.Die nächsten tage hab ich mit meine arbeiskollegen darüber gesprochen,und alles erzählt was ich so mitbekommen habe.Wieder wurde mir von fast allen eingeredet ich würde mir das nur einblden etc.Es folgten wieder schlaflose nächte,2-3 tage später ist dann der werksleiter zu mir gekommen du meinte das ich bald nicht mehr so blöde klotzen würde am freitag biste weg,es war montag.Abends hatte ich dann eine ganz tolle begenung mit 3-4 schwarzgekleideten herren vor meiner wohnung die mir mit androhung unter gewalt klarmachten das ich freiwillig kündigen soll.und gaben mir 1 woche frist das zu klären.Den nächsten tag bin ich dann sofort zum betriebsrat gegangen und erzählte ihm das alles,er war auch sehr erstaunt und sagte das er sich sowas normalerweiße nicht vorstellen könnte,Er würde aber das gespräch mit dem betiebsleiter suchen,ich hatte natürlich rießen angst davor stimmte aber zu.Donnerstags bekam ich dann ein gespräch mit zwischen 2-3 arbeitern(alles gute freunde vom werksleiter) und dem werksleiter mit,das er die kündigung jetzt nicht mehr vorhabe weil ich es mitbekommen hätte und den betriebsrat informierte,und er wolle mir meine zeit hier zur hölle machen.seit dem werde ich von 3-4 arbeitern gemobbt,gerüchte tauchen auf das ich Npd wählen würde,was natürlich die ausländischen arbeitskollegen sofort aufsaugen.ich bin seit meiner lehre gewerkschaftsmitglied und setze mich auch auf demos für die arbeiterrechte ein.dann kam das 6augengespräch betriebsrat,ich,werksleiter.in diesem gespräch wurde mir dann klargemacht das ich wohl etwas überarbeitet sei und mir die dinge einbilden würde.Der werksleiter sagte dann noch er hätte eine sozialeverpflichtung gegenüber mir und empfiehl mir den gang zum arzt,der betriebsrat riet mir das selbe in diesem gespräch.ich war total fertig,bin darauf hin zum arzt und hab mich wegen depressionen krankschreiben lassen (3wochen)scheute aber den weg zum psychologen.der mir ja wärmstens empfohlen würde vom werksleiter.jetzt seit ein paar tagen bin ich wieder arbeiten dachte ok du bist jung stark bekommst das auf die reihe.jetzt werde ich bedroht von arbeitskollegen die mir morgens zur frühschicht oder abends zum feierabend der spätschicht auflauern wollen,und mich krankenhausreif schlagen,wenn ich nicht kündige.ich bekomm kaum schlaf nachts,hab wirklich angst das ich mein auto schon vor dem eingang der firma parke wo halteverbot ist.ich bin einfach am ende.Und das schlimmste ist keiner in der firma glaubt mir,alle meinen ich hätte psychiche probleme usw.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich brauche das geld und hab angst vor der arbeitslossigkeit grade in diesen zeiten.Außer meinen freunden und meinen eltern glaubt,oder will mir keiner glauben.ich hab keine beweiße die ich bei der polizei oder so vorbringen kann.Bitte Helft mir ivh weiß einfach nicht mehr weiter,jeder tag in dieser firma ist absoluter stress für mich ich bin am ende.villt könnt ihr mir ja helfen.Danke

AW: Werksleiter mobbt mich krank

Hallo,

du bist ganz schlimmen Psychoterror ausgesetzt. Besser wäre es gewesen, Du hättest auf das, was über eine mögliche Kündigung besprochen wurde, nicht reagiert. Reagieren muss man, wenn diese mündlich ausgesprochen wird oder Du sie schriftlich erhältst.
    Nun ist es passiert, und sie wollen Dich auf perfide Weise für verrückt erklären.

Wenn es keine Vertrauensperson für Dich in dem Betrieb gibt, z.B. beim Betriebsrat, und Du keinerlei Beweise für das Mobbing hast, ist es besser, Du schaust Dich nach einem neuen Job um. Die machen Dich sonst fix und fertig mit ihren Drohungen und bösen Verleumdungen.
    Für einen jungen Mann, der zupacken kann, dürfte es selbst bei schlechter Arbeitsmarktlage möglich sein. Melde Dich beim Arbeitsamt arbeitssuchend, das geht auch, wenn Du noch eine Stelle hast. Vielleicht würde Dir ein Neueinstieg als Leiharbeiter helfen - ich weiss, das ist nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als das, was Du jetzt durchmachst.

Gruß
    Trauerweide

Kommentar

Hallo Du armer! Ganz übel, was da abgeht!!! Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder das, was Trauerweide meint, oder, zur Staatsanwalt gehen, ganz dringend!!!! Zumindest versuchen! Ich denke an einem Dedektiv einschleusen? Wegen der Beweise! Was ist mit Deinen Eltern, Freundin, hast Du Unterstützung? Könntest Du einen Dedektiv bezahlen, wegen der Beweis meine ich. Melde Dich mal wieder! Liebe Grüße Rosenzweig

Kommentar

Vielen dank für eure anTworten,habt ihr irgend ne idee wer mir bei sowas zur seite stehen kann?,also behörden oder vereine?Ja meine freunde stehen zu mir genau wie meine famiele auch.

Kommentar

Hallo, was ist mit einem Detektiv? Ist bestimmt teuer, aber man hätte dann Beiweise! Was mit Dir gemacht wird ist Körperverletzung! Kann Deine Mutter nicht mit Dir zur Staatsanwaltschaft gehen,sowie Deine Freundin? Die könnten doch beweisen, daß Du nicht verrückt bist. Die sollten Dich begleiten! Bloß nicht abwimmeln lassen, hartnäckig bleiben. Event. auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten! Dann einen Krankenschein nehmen, dann bekommst eben Krankengeld. So kannes nicht weitergehen. Bitte melde Dich wieder.
          Liebe Grüße Rosenzweig

Kommentar

Hallo,

also, ob die " Beweise ", die ein teurer Detektiv erbringt, überhaupt anerkannt werden, ist zweifelhaft. Wir sind nicht in einem spannenden Fernsehkrimi.

Wenn Du leidest, gehe zum Arzt, lass Dich arbeitsunfähig krank schreiben. Suche Dir was Neues. Wenn wirklich die gesamte Belegschaft gegen Dich zusammenhält, wird sich für Dich nichts zum Besseren ändern.
            Vielleicht kannst Du über eine längere Krankschreibung auch erreichen, dass Du durch Arbeitsamt/Rentenversicherung eine Reha bekommst, auch in beruflicher Hinsicht.

Gruß
            Trauerweide

Kommentar

Also hallo zusammen ihr seid doch alle schwul wen ihr das zulasst.
              Kein Wunder das man euch mobbt ihr opfer !!!!!!!!!!!
              wegen leuten wie euch gibt es überhaupt mobbing, ihr könnt euch einfach nicht integrieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zum Beitrag Mobbingopfer3:

Warum werden solche diskriminierenden Beiträge hier nicht eliminiert?

Ein bisschen Rechts und gravierende Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ist das die Sorte Mensch, die als "teamfähig" bezeichnet wird?

Trauerweide
                Pfirsichblüte
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 08.03.2010, 10:13.

Kommentar

das könnte zum Beispiel daran liegen

dass der Admin in einem Notstandsgebiet lebt, wo es gerade 50 Tote gegeben hat und er nur eine eingeschränkte Verbindung ins Internet hat.

Kommentar

hallo, ich habe deinen Fall gelesen. Es tut mir echt leid, weil ich diese Situation erlebt habe und ich bin seit Oktober 09 krank geschrieben, weil mein Chef gemobbt hat.

Als beweise solltest du unbeding eine Tagesbuch führen und zwar mit Daten und ausführliche Fakten beschreiben. Dazu solltest Du auch deinen Kollegen Gespräche aufnehmen. Falls du kein Rechtschutz abgeschlossen hast,solltest du bei einem anmelden. Lasst dich eine Therapie anfangen, das kann für einen späteren Zeitpunkt sehr wichtig sein. (wegen Schmerzengeld).

In diesem Fall ist es wichtig an deiner Gesundheit zu denken. Falls du noch Kraft hat, solltest du nach Anzeige / Jobs nachschauen.

Gruss

Mobbingopfer

Kommentar

Servus.
                      Das ist echt krass was er da schreibt. Was sagt denn die Gewerkschaft zu so einem Betriebsrat?

Kommentar

Habe jetzt angefangen ein Tagebuch zu schreiben,war gestern noch ma beim betriebsrat und hab das alles nochma geschildert.sollte es die nächsten 1-2 wochen mit dem mobbing weiter gehen,werde ich ne therapie starten und mir nen anwalt nehmen und gegen diese leute vorgehen,und dem betriebsrat werde ich ne liste mit dem namen auf den tisch legen.ich hab die schnauze einfach voll.

Kommentar

Hallo, was Harry Gambler schreibt ist richtig!!! Ich schrieb Dir auch schon, Du solltest die Staatsanwaltschaft einschalten. Detektiv finde ich auch gut, kostet aber viel. Es ist heut zu Tage nichts schlimmes in psychiatischer Behandlung zu sein, das ist schon fast normal, also scheue Dich nicht dort hinzugehen! Du hast abermals den Betriebsrat eingeschaltet, daß ist gut, sei nicht enttäuscht, wenn die auch nicht helfen sollten, bei manchen ist das so. Unternehm einfach weiter etwas, wie schon von einigen " Opfern" beschrieben, gebe nicht auf, u. lass Dich krankschreiben, auch das ist wichtig!
                          Viel Erfolg Rosenzweig

Kommentar

ja Rosenzweig das mit dem detektiv hatte ich auch im kopf,nur das ganze ist echt recht teuer!Ab montag geh ich wieder arbeiten sollte es dann keine besserung geben,werde ich die ganze latte an möglichkeiten ausschöpfen,es ist halt so das mir keiner meiner achso tollen kollegen da zur seite stehen wird,denke ich.Ich bin dabei mein tagebuch zu schreiben.meine freunde und famiele stehen da voll hinter mir,sonst würd ich das alles kaum schaffen,auch vielen dank euch das ihr mir helft danke

Kommentar

Hallo, wenn Du es nicht schaffst, mußt Du dich wieder krankschreiben lassen! Am Besten von einem Psychologen ( nicht Diplom Psychologen, die dürfen nicht krankschreiben), sonst zerbrichtst Du an diese "Sache". Psychologen können Dich aufbauen. Vieleicht findest Du einen Psychologen ( oder Arbeitspsychologen)im Internet in Deiner Nähe. Vergess die Staatsanwaltschaft nicht, hartnäckig bleiben, nicht abwimmeln lassen. Was ist mit einer Rechtsschutzversicherung? Ist für Singels billiger, Du mußt 3 Mon. in dieser Versicherung sein, bevor Du sie beanspruchen kannst. Es wird höchste Zeit, sonst wird ein RA zu teuer für Dich. Weiter Mobbingtagebuch führen,mit Uhrzeit, Vorfall, Zeugen, wer was gesagt hat, wie Du reagiert hast. Na ja, dann gibt es noch den Betriebsrat, den kann man machchmal vergessen, dann auch noch die Innung usw. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft u. viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
                              Gruß Rosenzweig

Kommentar

Lädt...
                              X