Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klagen gegen Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klagen gegen Mobbing?

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man gegen Mobbing klagen will. Kann man problemlos einen Anwalt finden, der das mit einem durchsteht? Na es müssen ja doch ziemlich viele Dinge gesichtet und beurteilt werden und zwar im Vorfeld der Klage. Das ist ja doch enorm zeitaufwendig. Der Anwalt muß ja auch erst einmal in der Lage sein, Mobbing als solches festzustellen, um es dann auch entsprechend in einer Klage "aufzulisten". Da sind schnell etlich Stunden Arbeitszeit hin. Und wie sieht es eigentlich mit dem Honorar hiebei aus? Ist 'ne Arbeitsschutzklage da besser "honoriert" und der Aufwand gleichzeitig niedriger?

Wer übernimmt eigentlich die Kosten dafür??? Muß ich eine Honorarvereinbarung mit dem Anwalt abschließen, damit der überhaupt tätig wird? Oder gibt's ne "11880"- Nummer- da werden Sie geholfen???

Ich frage nicht aus Langerweile, sondern weil es unglaublich schwer ist überhaupt 'nen Anwalt zu finden eher unmöglich, der sich die gesamten Dinge mal anschaut... und nicht der Meinung folgt, wenn Mobbing tatsächlich gegeben ist, so die allgemeingültigen Erfahrungen wird auch ein Prozeß nicht zum Ergebnis haben, dass diese Dinge zukünftig unterbleiben. Im Gegenteil, die Situation wird sich auf Dauer so zu spitzen, dass es früher oder später tatsächlich zu Fehlern kommt-und egal, wer wirklich Verursacher ist- er wird dem bisher "Gemobbten" angelastet und das ganze eskaliert immer mehr. die Erfahrungen wären so, dass Betroffene dies dann mehrheitlich nicht durchstehen können und gesundheitliche Schäden (körperlich/psychisch) davontragen und dann gar nicht mehr in der Lage sind etwas zu unternehmen. Und was hat man dann gewonnen? Nix --> Ergo führen wir doch erst mal lieber nur eine Arbeitsschutzklage...(auch wenn alles, was im Vorfeld passiert ist nicht "rechtskonform" wäre und somit eben sowieso nichts rechtens).

So und nun träume ich mal weiter, dass es doch noch "Recht" gegen Mobbing gibt...

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Hinweise, die da hilfreich sind

Liebe Grüße

der traumtänzer
Lädt...
X