Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Entscheidung :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwere Entscheidung :-(

Oh Shit! Ich habe das im falschen Forum reingemacht! @ Admin: Bitte auf "Mobbing in der Schule" verschieben!!!

Hallo!
    Habe vor kurzen neue Freunde aus meiner Klasse:
    Das ist so eine normale Clique,
    leider hat einer von denen die seine Clique voll genervt und deswegen haben die den aus der Clique rausgeworfen.

Ich war dann 2 Tage bei den damit der nicht alleine ist und heute habe ich versucht dafür zu sorgen dass die sich alle wieder vertragen - fehlgeschlagen.

Nun ja, jetzt hat einer aus der Clique gesagt:
    ,,Entweder du bist bei dem oder bei uns!"

Ich würde mich ganz klar für die Clique entscheiden, da dieser Junge wirklich echt blöd ist. Er hat mich für ne Zeit lang gemobbt als er einen starken Kumpel neben sich hatte. Da hat der sich richtig stark gefühlt. Jetzt hat er alle seine Freunde verloren und ist nun alleine.

Einerseits tut der mir Leid, weil er wird von den Jungs aus meiner Klasse gemobbt und wenn seine Freunde auch gegen ihn sind ist das noch schlimmer.

Andererseits hat er mich mal richtig gemobbt und richtig fertig gemacht nur weil er einen starken Freund hatte und weil ich alleine war^^

Für wen sollte ich mich entscheiden?
    1
    Der schwachgewordener Junge
    0,00%
    0
    Die starke Clique
    100,00%
    1
    MZ-Boy
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von MZ-Boy; 16.03.2010, 21:44. Grund: falsches Forum

AW: Schwere Entscheidung :-(

Hallo MZ-Boy,

tja, das ist durchaus eine schwere Entscheidung, die du da zu treffen hast... Also mein erster Gedanke war, dass der Junge das nicht verdient hat, nach allem, was er der Clique und dir selbst angetan hat...
    Andererseits ist das natürlich auch unsozial und wenn er dadurch noch mehr leidet natürlich auch nicht gut für das eigene Gewissen...
    Also ich persönlich würde einen Kompromiss zwischen beiden Entscheidungsmöglichkeiten schließen, also das was du schon mal probiert hast: nochmal versuchen zu erreichen, dass sich alle vertragen.
    Ja, ich weiß, das ist jetzt viel leichter gesagt als getan und ich habe deine Situation ja auch nicht erlebt - aber so als außenstehender Betrachter empfehle ich dir einfach, dafür zu sorgen, dass sich alle wieder gut sind. Denn bei jeder deiner Entscheidungsmöglichkeiten wäre ja jeweils immer eine Seite (der Junge oder die Clique) unglücklich - und ich glaube nicht, dass das viel weiterhilft.
    Deshalb versuch' doch einfach nochmal, zwischen den "Fronten" zu vermitteln - vielleicht auch über Streitschlichter, wenn ihr auf der Schule welche habt. (Deshalb hab ich auch nicht abgestimmt, weil ich keine von beiden Lösungen effektiv genug finde.)
    Das ist meine Meinung; ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

MfG

peace for all

Kommentar

Lädt...
    X