Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönlichkeitsstörung als Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persönlichkeitsstörung als Folge

Hallo,
    ich bin neu hier und zurzeit geht es mir nicht wirklich gut. ich habe eine Borderlinestörung und war aufgrund dessen schon einmal in stationärer und zwei mal in tagesklinischer Behandlung auch wegen Suizidzidgefährdung. Die Schulzeit war für mich die Hölle, 12 Jahre lang.ich wurde nicht verprügelt oder mißhandelt, aber ständig ignoriert , beschimpft, gehänselt.das ist so banal, viele finden es so banal, aber ich träume ständig davon und glaube, dass meine Störung zum Teil eine Folge des Mobbings ist. irgendwie nimmt es auch keiner ernst. mein ehemaliger Therapeut meinte, dass ich es wahrscheinlich mitbeeinflusst habe durch meine Art. aber ich habe nichts gemacht. ich war sehr groß und dünn und auch etwas schüchtern.ich komm einfach nicht mehr klar,vor allem weil es wirklich keiner ernst nimmt. Früher wolte ich auf dem Weg zu Schule immer sterben. ich habe mich zu Hause eingeschlossen, aber meine Eltern meinten,dass ich weiter dort zur Schule gehen soll.
    ich will einfach nur, dass es mal jmd ernst nimmt, auch dass es ein Therapeut mal ernst nimmt. gibt es hier jmd., dem es ähnlich geht?
    Liebe Grüße
    <!-- / message --> <!-- controls -->

AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

Hallo,
    tut mir leid erst jetzt zu antworten.
    Du tust mir Leid, das dein Therapeut mein das du selbst dazu Beigetragen haben sollst wegen deiner Art, ist falsch, du kannst nichts dafür!
    Weißt du, du bist so wie du bist.
    Wenn du willst kannst du hier erlebnisse rein schreiben die dann andere evtl komentieren oder auch nicht kommentieren.
    Aber Sich auszusprechen ist bestimmt immer das Beste, hier gibt es bestimmt einige die Das selbe erlebt haben.
    Aber du sollst wissendas du niemals allein bist.

MfG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: Persönlichkeitsstörung als Folge

Hallo =)

Ich bin erstmal total von der Rolle,was du hier berichtest! Da ich Psychologie studiere habe ich viel mit psychischen Krankheiten zu tun und kenne mich auch ein wenig aus.
      Ich habe selber eine Bekannte gehabt ,die an der Borderlineerkrankung litt.
      Die Ursachen für eine solche Krankheit sind meistens sehr schwer nur herauszufinden,aber glaub mir laut Statistiken und neuen Erkenntnissen ist es UNMÖGLICH so eine Krankheit selbst hervorzurufen.
      Und dein Therapeut ist ja ne echte Leuchte,wenn er sowas zu dir sagt.
      Er müsste aus ausgebildeter vom Fach wissen, dass Menschen auf Aktionen, Reaktionen bilden und umgekehrt.
      Natürlich , verhältst du dich anders, wenn du auf dem Schulhof stehst und genau weißt jetzt gleich beginnt der Höllentripp wieder.
      Klar ist dein Verhalten nicht richtig bzw. deine Erscheinung sehr einladend für die Mobber,aber das hätte er dir anders begreiflich machen müssen und hätte dir helfen müssen , daran zu arbeiten.
      Der hatte wohl mal voll keinen Plan. Ich finde sowas unverantwortlich.
      Ich war auch mal in Therapie und hatte zuerst eine Psychologin am Start. Ich litt damals unter Mobbing meiner ehemals besten freundin und unter starkem Liebeskummer. Meine beste Freundin war mir in den Rücken gefallen und machte mich in der Schule fertig und dann verließ mich noch meine große Liebe nach fast 2 Jahren, die einzige Person die immer zu mir gehalten hatte,weil er Freiheiten haben wollte. Mein Ex vögelte sich durch die Gegend und ich bekam alles mit, mit wem, wann und wo. Ich sah Bilder im Internet mit ihm und anderen Weibern beim rummachen. Es war die Hölle auf Erden. Ich hatte oft Suizid Gedanken.
      Meine Psychologin meinte dann nur ganz knapp: Ja , du hast einen Vaterkomplex. Die Beziehung zu deinem Vater ist gestört, du suchst in deinen Partnern nur einen Vaterersatz.Deshalb gehen deine Beziehungen auch in die Brüche. Dein Verhalten ist klammernd und beengend, deswegen vertreibst du alle Männer. Und das Mobbing liegt nur daran,dass du kein Selbstbewusstsein hast. Einfach etwas stärker auftreten dann passt das. Ich setze 10 Stunden an,als Therapie."
      Völliger Schwachsinn.Ich verstehe mich bestens mit meinem Vater und er ist auch immer für mich da. Ich kann mit ihm über ALLES reden, wie mit meiner Mutter. Und zu der Sache mit dem Mobbing: Kein Kommentar.
      Ich bin nie wieder zu dieser Frau hingegangen.
      Ich habe dann etwas weiter weg eine SEHR GUTE Therapeutin gefunden, die sehr nett und verständnisvoll war.
      Sie hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich muss sagen, ihre Therapie war auch sehr wirkungsvoll. Ich wäre gerne länger hingegangen um das mit meinen Mobbing- Erfahrungen therapieren zu lassen,aber die Krankenkasse wollte keine weiteren Stunden genehmigen lassen.Meine Therapeutin hatte alles versucht.In ihrem Urteil stand auch drin, dass eine weitere Therapie NOTWENDIG sei.
      Ich finde unser Gesundheitssystem einfach nur scheiße. Leute die Therapien dringend nötig haben werden auf endlos lange Wartelisten gesetzt oder erst gar nicht angenommen.Und privat eine Therapie zu bezahlen,dass kann sich niemand wirklich leisten. Ich finde es schade. Ich habe manchmal das Gefühl,dass man erst einen Selbstmordversuch starten muss, bis man ernst genommen wird und einen Therapieplatz bekommt. Es könnte sovielen Menschen geholfen werden,aber nein... Wir müssen alle selber zusehen, wie wir klarkommen. Und dieses Forum ist schon mal ein sehr guter Anfang finde ich!
      Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X