Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing

Hallo Leute,

ich habe mich heute erst hier angemeldet. Und ich habe auch ein Problem, mit dem ich nicht mehr fertig werde.
    Ich habe damals einen sehr großen Fehler gemacht, aber ich erzähle es mal von Anfang an.
    Ich arbeite seit 01. Juni 2009 in einer Seniorengalerie, in der Küche. Im großen ganzen, macht mir diese Arbeit auch Spaß. Ich arbeitete gerade mal zwei Wochen da und da fragte mich die Exfrau meines Mannes, ich solle doch bitte mal fragen, ob noch Leute gebraucht werden. Ich muss dazu sagen, am Anfang habe ich mich auch gut mit ihr verstanden. Mein Mann war schon sehr lange von ihr geschieden, als ich sie kennen lernte.
    Und ich fragte eben mal meinen Chef, ob noch Leute gesucht werden, in der Küche und er meinte, ja. Und so kam sie auch in die Küche. Am Anfang ging noch alles gut, aber dann zeigte sie ihr wahres Gesicht. Sie zog schnell einige Kollegen auf ihre Seite und tratschten und ratschten. Zuerst war sie in der Spülküche und dann kam sie in die Hauptküche. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das sie alle hinter sich stehen hat. Und mich auch keiner ernst nimmt. Ich gebe mein bestes. Ich bin ein Mensch, der nicht viel sagt. Leider. Ich bekomme den Mund nicht auf. Ich bin ja im Moment auch schon soweit, das ich Angst habe, für auf die Arbeit zu gehen. Denn es macht mir im Moment auch keinen Spaß mehr. Ich bin immer froh, wenn ich meinen freien Tag habe. Heute könnte ich mir sonst wohin beissen, das ich gefragt habe, für diese Frau. Wirklich wahr.
    Hinzu kommt noch, das ich auch privat Probleme habe. Denn ich habe einen behinderten Sohn, der in einer Einrichtung lebt und er macht mir auch Kummer im Moment. Ich kann einfach nicht abschalten, leider. Ich kann machen, was ich will. Ich versuche mich hier schon immer ab zu lenken, aber leider, ohne Erfolg. Ich meine damit, im Internet ab zu lenken, durch Spiele und viel schreiben.
    Mir tut jetzt schon alles weh. Ich merke, das es tagtäglich schlimmer wird. Und wenn es so weiter geht, kann ich auch nicht mehr. Und die Hauptchefin hatte vor kurzem in der Versammlung gesagt, das sie keine Krankenscheine duldet, wegen kleinen wehwehchen. Ich habe das ja auch nicht vor. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und Arthrose in beiden Knie und gehe arbeiten. Danach fragt keiner. Und ausserdem leide ich unter Epilepsie. Aber das weiß auch der Chef. Ich muss ja dadurch auch regelmäßig Medikamente nehmen. Ich habe einfach nur Angst, wie es weiter geht. Es ist ein sch...... Gefühl, morgens mit Angst auf die Arbeit zu gehen. Meine eine Kollegin, die mir mir hin und wieder an der Spülmaschine steht, weiß ich auch nicht, ob sie mich ernst nimmt oder nicht. Ich rede nicht mehr viel. Und das ist auch schon aufgefallen.
    Ich suche hier einfach nur Gleichgesinnte, die vielleicht auch so was ähnliches mit machen oder mit gemacht haben. Ich würde mich freuen, wenn ich Antwort bekommen würde.
    Wünsche Euch allen nun noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Sabine

AW: Mobbing

Hallo Sabine,

das ist mal eine richtige sch..... Situation.
    Habe ich in der Form noch nicht mitgemacht. Bei mir liegt das Prob ausschließlich bei der GL. Mit den Kollegen komme ich super zurecht, auch aus den anderen Abteilungen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du irgendwie aus der Nummer rauskommst, kann Dir aber leider auch keine Tips geben :-(
    Ich drück Dir die Daumen!!

Kommentar

Hallo,

danke, das ist lieb von Dir. Ich hoffe, ich werde es verkraften, bin mir aber leider nicht sicher. Ich habe solche Angst, wie es weiter geht.

Kommentar

Hallo Biene,

hast du dich mit der Kollegin, mit der du täglich arbeitest immer ganz gut verstanden? Dann rede mit ihr. Kann gut sein, dass du erstaunt bist im positiven Sinne.
        Anonsten kannst du nur gewinnen, wie ich das sehe.
        Schaffst du es, mit der Kollegin zu reden, wie etwa: Hey, wie gehts dir? Ich freue mich immer, mit dir zusammen zu arbeiten.

Vielleicht fragt sie schon bald,und wie gehts dir denn?

Und wenn nicht, sag ihr, dass es dir nich so gut geht.

Aber oft ist es ja so, dass sich Gespräche nach kurzem Austausch von Nettigkeiten ganz von selbst ergeben.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht: durch meine Ängste, war ich so verunsichert, dass ich mit niemanden mehr reden wollte. Dadurch haben sich die Kollegen zurüchgezogen, weil sie nicht wußten, was los ist.

Erst als sich ein Gespräch ergab, stellte sich heraus, dass niemand etwas von meinem Fall bemerkt hatte. Vielmehr dachten sie, ich will nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

Wir haben heute noch Kontakt!

Ich fühlte mich auch ein Stück weit getragen durch diese Sympatien.
        Es machte die Situation erträglicher.

Kommentar

Hallo Biene,
          am besten ist immer, wenn man persönlich über solch eine Situation spricht, um Lösungen zu finden.

Kommentar

Hallo Biene1965

Du hast den Fehler selbst entdeckt. Das spricht für deine Selbsteinsicht und Fähigkeit über das Geschehene selbstkritisch nachzudenken.

Du hast dir deinen schlimmsten Feind ins Nest geholt. Du weisst selbst: "Wenn Frauen hassen....!"

Egal ob du deinen jetzigen Mann erst lange nach der Scheidung kennengelernt hast. Du bist diejenige, die ihr den Mann genommen hat.
            Und egal was vorher war: Jetzt bist du die Zielscheibe und das Opfer an dem sie ihre Gier nach Vergeltung stillen will. Wär es nicht so traurig könnte man sagen: Arme Frau!

Doch das ist sie nicht. Verblendet von Rachegelüsten spielt sie überall und bei jedermann die Betrogene welche unter was auch immer zu leiden hat und fokussiert alle schlechten Gefühle auf deine Person. Sie versucht das gesammte Umfeld gegen dich aufzubringen. um dich zu vernichten.

Du hättest, um das zu verhindern, sofort in die Gegenoffensive gehen müssen. Jetzt hast du leider verloren und zwar alles. So bitter es sich anhören mag aber dieses Miststück hat dich in der öffentlichen Meinung erledigt. Da wirst du es schwer haben den Fuss wieder auf den Boden zu bekommen, selbst wenn du rehabilitiert würdest und die andere gehen muss. Das psychologische Drehmoment steht auf ihrer Seite.

Du kennst das ebenso gemeine wie widersprüchliche Sprichwort: "In jedem Gerücht steckt ein Stück Wahrheit!"

Erfunden von Menschen die sich damit eine Rechtfertigung für ihre Schlechtigkeit hinbiegen sich am Mobben zu beteiligen und fern jeder Beweislage ohne mit der Wimper zu zucken jemanden für die Befriedigung ihrer Sensationslust zu opfern.

Um so jemandem beizukommen musst du mindestens schlimmer und schmieriger zurückschlagen als es das Scheusal selber ist. Da darfst du keine Skrupel haben. Sie hat sie auch nicht.

Die Frage ist auch: Was sagt dein Mann dazu? Weiss er überhaupt davon?
            Er könnte deine wichtigste Waffe sein das Unheil zu beenden.

Benno4 ist vielleicht Therapeut. Finde ich gut, dass sich hier jemand mit professionellem Hintergrund engagiert.

Mein Tipp: Such dir dennoch einen Therapeuten in der unmittelbaren Umgebung. Doch ein Anamnesegespräch mit Benno ist sicher kein Fehler.

Gruss Martin

Kommentar

Krankheitsbedingte Kündigungen sind unzulässig / meist finden dann Arbeitgeber andere Gründe wenn du Kündigungsschutz hast.Am besten du informierst dich bei einer Gewerkschaft / die sind toll und rechtliche Unterstützung bekommst du auch.Betriebsräte sind meist nicht großartig in Handlungszwang und werden dir nichts nützen.

Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
              X