Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das schon Mobbing?

Hallo ich heisse Simone bin ganz neu hier und habe eine Frage.
    Ich arbeite seit kurzen in einen Alten und Pflegeheim, eigentlich fühle ich mich dort auch sehr wohl. Es gibt nur eine Kollegin die an allen etwas zu meckern hat. Das äussert sich dann so, das sie mich richtiggehend anmotzt. Sie selbst kann aber keine Kritik vertragen wenn man ihr zB. sagt das sie gerne Kritik äussern kann, oder sagen kann das etwas nicht passt geht sie richtig in die Luft.
    So hat sie sich mir gegenüber schon vom ersten Tag an Verhalten.
    Mit den andern Kollgeinnen spielt sie das selbe Spiel motzt sie an und schreit sie an. Das macht sie nicht nur mit Kolleginnen so sondern auch mit den Bewohnern.
    Meine Frage ist nun kann man das schon unter Mobbing einordnen oder ist es einfach nur eine frustierte Mitarbeiterin die dem ganzen Team das leben schwer macht.
    Ich habe deswegen auch schon mit andern Kollegen geredet und mit dem Chef.
    Alle Kollegen haben mir bestätigt das sie nicht mit ihr klarkommen.
    Ich meine das sie Kollegen anmotzt ist das eine aber sie macht das auch mit Heimbewohnern und das ist nicht richtig. Nur leider wird nichts unternommen.
    Ich weiss nicht ob ich da jetzt die große Revolition machen soll den ich bin die neue und ich bin Azubi. Aber auf der andern Seite lass ich mich nicht von ihr niedermachen.
    Was würdet ihr raten.

AW: Ist das schon Mobbing?

hallo.
    versuche doch mal ihr mit einem lächeln zu begegnen,und beobachte,was sich da bei ihr so tut.
    lieben gruss.ellen

Kommentar

hmm okay ich werde es versuchen, ich bin ja eigentlich ein fröhlicher Mensch. nur wenn ich ihr misses Gesicht schon sehen dann vergeht mir die gute Laune, wenn sie dann wieder mit ihrem gemecker kommt...
      naja ich werde es versuchen ich befürchte aber das sie das noch frustierter machen wird... vielleicht täusche ich mich auch ein versuch ist es wert danke schön

Kommentar

hallo ,kleine fee.
        ich kann das verstehn,aber kann ja sein das du glück hast ,und diese frau auftaut.
        du kannst ja allen anderen ein lächeln schenken,das tut wirklich jedem gut.
        lass dich einfach von dem mürrichen wesen der frau nicht beeinflussen.
        lg.ellen.
        lieben gruss.ellen

Kommentar

okay ich werde ihr ein Lächeln schenken und ihr positiv begegnen.
          Es war ja schon von anfang an so das sie mich angemotzt hat.
          Ich weiss nicht was für ein Problem sie hat, den sie macht das ja mit jedem und keiner mag sie wirklich, weil sie eben so eine negative Art hat.
          Wenn jemand schon früh morgens um 6 uhr mit einem murrischen Gesicht und schlecht gelaunt auf die Arbeit kommt, dann ist eigentlich der ganze Tag schon gelaufen.
          Im Grunde kann ich solche Leute nicht ab jahrelang bin ich in der Schule und in unseren Dorf niedergemacht und gemobbt worden.
          Mir wurden schlimme Dinge hinterher gerufen wie Hu**e und mir wurde gesagt wie hässlich und blöd ich bin.
          Deswegen fällt es mir um so schwerer jemanden wie ihr lächelnd entgegen zutreten, den sie lässt keine Gelegenheit aus mich runter zu lassen und mich zu kritisieren.
          Ich hatte eh schon einen schlechten Start in die Ausblidung als Altenpflegerin. In meinem alten Heim mochte mich die PDL nicht und hat mich kurzerhand vor Weihnachten gekündigt, auch eine "sehr nette" Art jemanden zu sagen ich kann dich nicht ausstehen.
          Ich habe wegen ihr schon geweint und wenn ich nicht aufpasse dann werde ich mich wieder so sehr selbst unter druck setzen das gar nichts mehr geht.
          Ich bin ja auch keine 16 mehr sonder 30 jahre alt und es frustiert mich auch das mich immer noch Menschen unterdrücken können.
          Ich war regelrecht stolz das ich das erste mal meinen Mund aufgemacht habe und was gegen sie gesagt hab.
          Es könnte echt alles so schön sein den die andern Kollgeinnen sind ja auch nicht so...
          Aber gut ich werde totz aller Erfahrung die Sache positiv angehen und vielleicht hab ich ja schon den Teufelskreis unterbrochen indem ich es der Stationsleitung gesagt hab.
          lg

Kommentar

genau kleine fee.
            du hast es erkannt dass du aus dem teufelskreis ausbrechen musst.
            also rein in das positive denken und leben,befreie dich von solchen menschen,und lasse dich nicht weiterhin in die hölle der anderen menschen hinunterziehen.#
            bleib stark.
            lieben gruss.ellen

Kommentar

Lädt...
            X