Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intrigen.....sorry lang....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrigen.....sorry lang....

Ich bin 41 Jahre alt,26 davon in meinem Beruf als Gastronomiefachfrau.....
    2004 bin ich in einem Betrieb eingestiegen,dessen Chefität ich schon lange kenn,..beide aus Kindertagen,...und es ist ein Freundschaftliches Verhältnis....
    Ich kann sagen,das ich mich immer sehr eingebracht,hab,und beim Aufbau,des Cafes mitgewirkt habe...ich war immer Loyal warscheinlich zuviel....
    Ich war die einzige von 8 Mitarbeitern,die in diesem Gebiet am meisten ERfahrung hatte,und da ist es eben so passiert,das ich die rechte Hand vom Chef geworden bin,..was durchaus positiv für die Mitarbeiter war,..hatte jemand Probleme,oder sollten Stunden extra geschrieben werden,hab ich alle erledigt,auch die Dienstpläne,ich stellte mich hinten an,war,und wollte immer gerecht sein,konnte ich es nicht,hab ich es erklärt,...Zickenkriege geschlichtet,....und sonstiges ich hab alles immer auf mich genommen,....

Im Feber 2008 beichtete mir eine Kollegin,das sie ein Verhältns mit dem chef hat,....ich war schockiert,weil ich beide ,Chef und Chefin gut kenn,und naja,...ich wollte mich nicht einmischen,..geht mich ja nichts an.....bis,.....ich die chefin dann bei uns im Cafe traf,....dann wurde mir schlecht,und ich mußte mich übergeben....ich fühlte mich,als ob ich diejenige wäre,..die sie betrog....ich kam damit nicht mehr zurecht...vor allem darum,weil jene Dame das auch ausplauderte und damit prahlte,...wie,wo ...wie lange,.....naja...

dann haben eine Kollegin und ich ,wohl den Fehler unseres Lebens gemacht, wir haben anstatt,was besser gewesen wäre,aus heutiger Sicht, das alles so hingebogen,das das Verhältnis beendet wurde,und die Kollegin sich wieder ins Team einfügen konnte.....

naja,...auf jeden Fall,wurde ich im Mai 2009 krank,...eine weitgestreute Lebensmittelallergie,....Entzündnge n,...und.und..und....ein arzt machte mcih aufmerksam das ich leiser treten sollte,...ging nich,..ein großer Umbau stand an......dem Chef mußte der Rücken freigehalten werden,.....

auf jeden Fall hat ich im Nov. 09 einen Nervenzusammenbruch,im Cafe,...14 Stunden lang Heulkrampf,....bin dann mit der Diagnose Burn Out,Erschöpfung,Depression aus der Firma ausgestiegen,....meine Chefin,und mein Chef standen zu mir haben mir sehr geholfen .weil ich nicht in der Lage war meine Amtswege zu erledigen,....

und dann ,....ich war noch nicht 2 Stunden weg,...hat genau jene,der ich eigentlich den Ar** gerettet hab,...mir das Messe in den rücken gerammt,....den Schmutzkübel über mich geleert...

ich wurde schlecht gemacht,....

es wurden Gerüchte gestreut,....dem Chef zugetragen,..das ich wenn ich komm,eine andere den Arbeitsplatz verliert,..das ich seine Affäre auffliegen lassen will,....das ich in der Stadt rumerzählt habe,das ich die Chefin bin,...es war furchtbar,....man ist krank,...kommt mit sich nicht zurecht,..und dann wird man zum Gespräch gebeten wo ,man sich rechtfertigen muß,..ich versteh die Welt nicht mehr,....
    ich fühle mich hintergangen,verraten,....und schmutzig,....Intriegen werden geschmiedet,....ich hab nun das Handtuch geworfen,....meinem Chef gesagt,das zwei KOlleginnen definitiv der Grund sind,..aber ich befürchte das er es ihnen leider nicht sagen wird, ....
    schade,...ich hätte gerne das sie es wissen,.....das wäre schon genug.....
    Zuletzt geändert von DorisDay; 05.04.2010, 10:38.

AW: Intrigen.....sorry lang....

Hallo,

Du bist wahrscheinlich zu anständig, um die Trümpfe, die man Dir gegeben hat, auszuspielen?
    Warum können Frauen nicht einfach ihren Mund halten, wenn sie als Mitarbeiterin ein Verhältnis mit ihrem Chef haben? Also, wenn das mit dem Techtelmechtel stimmt, so wollte sie damit angeben und Dir zeigen, wo der Hase lang läuft. Und sie hat den Chef wohl weiter in der Hand, dass sie sich aufspielt.
    Siehst Du eine Möglichkeit, mit dem Vorgesetzten zu reden. Ihm unter vier Augen Dein Wissen über die Liason mitzuteilen, und dass Du überhaupt nicht einsiehst, dass Du deswegen Deinen Platz räumen sollst? Vermutlich wird er alles abstreiten, aber dann weiss er wenigstens, was für eine linke Ratte die Kollegin ist, dass sie so etwas rum erzählt. Entweder er wird versuchen, Dich zu halten oder Du musst Dir tatsächlich einen neuen Job suchen. Aber Du hast es zumindest versucht...Und vielleicht willst und kannst Du aus gesundheitlichen Gründen da nicht mehr arbeiten...zumindest fühlst Du Dich nach einem solchen Gespräch befreiter. Aber Vorsicht - nur unter vier Augen - sonst riskierst Du noch eine Anzeige wegen übler Nachrede.
    Ich wünsche Dir eine bessere Zukunft persönlich und beruflich.

Gruß
    Trauerweide

Kommentar

AW: Intrigen.....sorry lang....

Hallo ,danke für deine Antwort,....

nun,...ich war schon die vierte,.....der sie das erzählt hat,...sie ist ein junges Ding von 28 Jahren,Freund und Kind (!!)

im Oktober,09,kurz bevor ich meinen Urlaub antrat,...kam jemand ins Geschäft,und hat mir lachend erzählt,...weißt du schon das neueste Gerücht?? ich ,...nein??
      du hast ein Verhältnis mit dem chef!!!

ich fiel aus allen Wolken,.....hab fast durchgedreht,.....und als ich kurz vor Dienstschluß vom chef gefragt wurde....."na?-bist du schon in Urlaubsstimmung"....sagte ich ihm unter Tränen,"ich komm danach nicht mehr....." er meinte warum......? und dann spie ich ihm ins Gesicht,....das ich alles weiß,und was er für ein Idiot ist,seine Familie aufs Spiel zu setzten,..er wurde ,blas ,...grau.....und er bat mich zu einem Gespräch.....damals noch hatte ich sie ,geschützt,..ich hab ihm erzählt das ich von selbst draufgekommen wäre.....er meinte ,kleinlaut,das es sein größter Fehler war...und bla..bla.....

nach dem ich aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen bin,...und die Rederei um meine Person nicht aufhörten....waren wir wieder zu einem GEspräch,...und dann hab ich die Katze aus dem Sack gelassen,....ich sagte "glaubst du wirklich,das ich ,wenn das schon ein Jahr läuft, das ich da selbst draufkomm??-wohl nicht,..sie hat mit dir geprahlt,...wie du ausgestattet bist,...wie ,wo ...wie lange,..wie toll,..welche SMS,....und..und..und....

tja,..und dann hat er geschaut,...für "Sie" hat es wohl keine -Konsequenzen,.... ich denke ,entweder läuft das weiter,..was mir mitlerweile egal ist,und es geht mich nichts an,....oder er hat einfach ANgst,das es auffliegt,..weil dann ist die Kacke am Kochen...meine Kollegin mit der ich Kontakt habe, ist sich auch nicht sicher,..ob das noch läuft oder nicht,....abe r eines weiß ich,...wenn mich jemals jemand fragt ,sollte das auffliegen,....ich hab von nichts gewust.....mir hat es den Rest gegeben,....es hat mcih aus der Bahn geworfen,....

ich bin so voller Bitterkeit,Hass,....und hab tausend Möglichkeiten im Kopf durchgespielt,um mich bei "Ihr" zu rächen,..was ich natürlich nicht tun werden,....

es tut mir im Herzen weh,das ich meinen JOb,das Geschäft,das so ein bisel "meines" war,aufgeben mußte,....es war die richtige Entscheidung,es hätte mir nicht gutgetan,....

aber ich hab mir vorgenommen, einen Brief zu schreiben...damit ich abschließen kann,...ohne diese Sache,oben,...das ist seine Sache,...aber ich muß mich "ausleeren" ich muß schreiben, wie ich fühle,..das ich mich abmontiert fühle....was weiß ich...

das mit dem Klagen,..also das ich eine Verleumdung draufbekommen könnte,funktioniert nicht,..weil alles was sie mir angetan hat,mit ihren Lügen,und so....hat sie allen Kollegen verkauft,....bis auf eine ,die noch mit ihr zieht,wissen alle das es eben nicht so war....die wissen was stimmt und nicht,....udn die trauen sich nicht zu sagen ,das sie mit mir Kontakt haben,damit nicht wieder eine spinnerei losgeht....

ich weiß das ich nicht mehr zurückgehe ,..wenn mich Kunden auf der Straße ansprechen ,und fragen wann ich wiederkomm,muß ich lügen,um dem Geschäft nicht zu schaden,...ich sage,..."ich komm nicht mehr,...ich schaffe den Kaffeehausstress nicht"...würde ich die Wahrheit sagen,..dann würden einige meiner Kunden die ich schon ewig kenne,...den beiden,auf den Zahn fühlen,..ich weiß das,..genau,..weil als eine Bekannte bei Marionaud rausgemobbt wurde,die die Fillialleitung hatte,...sind Briefe bis in die Zentrale gegangen,...und ich hab die selben Personen ,die sich auf für jene eingesetzt haben.

Kommentar

Lädt...
      X