Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervenkrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nervenkrise

    Hallo Schimmelreiter, würde einfach meine Arbeit weiter machen, fleißig, ihr damit aus dem Weg gehen. Auch wenn sie dir später unterstellt, du seist oberflächlich, damit will sie dich nur kränken, u. damit übt sie Macht aus! Laß es nicht zu, u. sei trotzdem fleißig u. gehe ihr wenn möglich aus dem Weg. Sie will dich ausbremsen u. unterstellt dir schlechte arbeit, so oder so. Man kann es ihr nicht recht machen, höre einfach nicht auf das, was sie sagt, einfach fleißig sein.

    Genauso habe ich es auch gemacht, nach zahlreichen Kämpfen, kränkungen, Mobbing ec.,habe mich auch beim Betriebsrat u. Chef beschwert,inzwischen habe ich ein gutes Ansehen, was die Arbeit betrifft. Bin dem Team aus dem Weg gegangen, nur gearbeitet u. gearbeitet,völlig erschöpft nach hause gegangen, wie gerädert dann wieder zum Dienst. Letzten Endes hat es geholfen. Jetzt Ansehen, plötzlich hält jeder zu mir. Kollegen, die 30 Jahre dort arbeiten, fragen mich, wie etwas geht. Ich bin 5 Jahre da. Ich habe wirklich eine schlimme Zeit hinter mir! Jetzt haben wir eine neue Kollegin, die meint ich wäre unkollegial, weil ich so schnell bin, sie will mich ausbremsen, läßt sich nichts von mir sagen,dies lass ich mir natürlich nicht bieten, u. führe den nächsten Kampf. Lieben Gruß Rosenzweig.

    Kommentar


    • #17
      AW: Nervenkrise

      HAllo Rosenzweig,
      hatte vorgestern tatsächlich ein Gespräch mit Chef,er sagte zu mir,es sei nicht seine Sache,Streit zu schlichten,wir sollten unsere kleinen Streitereien selber schlichten,er habe wichtigeres zutun.....
      Da wir keinen Betriebsrat haben,besteht somit eigentlich keine Möglichkeit,in diesem Unternehmen Hilfe zu bekommen,das habe ich kapiert.HAbe dann mit meiner Vorgesetzten noch ein Gespräch geführt,mich sehr zusammengenommen und einiges angesprochen,was in der letzten Zeit nicht gestimmt hat......ob wir etwas klären konnten ? Glaube ich nicht.ICh denke,sie braucht es ,ihre Macht zu demonstrieren,ich habe zumindest mal beschlossen,nicht mehr den Kopf in den Sand zu stecken und nur meine Arbeit zu machen,nichts privates zu erzählen,denn darauf zielen ihre Attacken. NAch 8Jahren habe ich es endlich kapiert....
      Bin dabei,nach einer neuen Stelle Ausschau zu halten.
      Danke für eure vielseitige Hilfe!

      Kommentar


      • #18
        AW: Nervenkrise

        HAllo ellen,das werde ich tun.ICh habe einiges begriffen,was da abläuft,jetzt muß ich da irgendwie durch.....Du hast recht,ich werde nach einer neuen Stelle Ausschau halten...
        Liebe Grüße Schimmelreiter

        Kommentar


        • #19
          AW: Nervenkrise

          hallo schimmelreiter.
          ja, das ist richtig.
          ich habe ein buch...das heisst...befreie dich selbst...autor... matthias exl.bei amazona verlag, einfach mal reinschaun.es ist sehr einfach ,und mit vielen beispielen geschriben,es hilft dir ganz sicher.mir hilft es immer weiter.
          lieben gruss.ellen

          Kommentar


          • #20
            AW: Nervenkrise

            ich bin auch zum erstenmal hier im forum.
            in einem hochentwickelten industrieland wie deutschland ist es unglaublich
            erbärmlich, daß die betroffenen keine unterstützung erhalten. und die bosse treiben was sie treiben in ihrer kaputten psysche und auch noch erfolgreich sind, gfls. das doppelte und mehr verdienen, entschuldigung bezahlt bekommen, als betroffene die sich den a... aufreissen für das unternehmen für das sie arbeiten.
            damit müssen alle arbeitnehmer leben weil unsere hochinteligenten, professionellen politiker. rechtsanwälte und gewerkschaften hier ihre kompetenz unter beweis stellen. :-) . nicht zuletzt die unternehmen die eine nach dem anderen erfolgreich in die insolvenz marschieren.
            was bleibt uns als diese sch... auszuhalten wie sklaven.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nervenkrise

              Hallo ellen,
              dankefür den Buchtipp,werde mir das Buch besorgen.
              War gestern zum ersten mal wieder arbeiten,mal sehen,ob ich das aushalte und ob meine Kraft ausreicht.....
              liebe Grüße
              Schimmelreiter

              Kommentar


              • #22
                AW: Nervenkrise

                hallo schimmelreiter.
                das buch ist sehr gut.
                und ich würde auch was für meine nerven tun.die brauchen wir ja,bei so machthungrigen menschen,die wollen andere klein machen,damit sie grösser und stärker erscheinen.
                .lieben gruss.
                lieben gruss.ellen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nervenkrise

                  ICh finde es vor allem unerhört,daß unser Chef nichts tut,damit der Laden wieder läuft und die Mitarbeiter wieder motiviert an die arbeit gehen können,jeder ist nur damit beschäftigt,den anderen in die Pfanne zu hauen und selber besser dazustehen.....oder die eigenen Probleme auf den Kollegen zu übertragen.
                  Wir haben fast keine Fachkräfte(bei uns Altenpfleger oder Krankenschwestern),weil alle abhauen.....und die,die zurück bleiben,werden alleine gelassen und sind frustriert.
                  Die Geschäftsführung bastelt an ihrer Karriere und übersieht dabei,daß es hinter ihr bergab geht.....echt traurig!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nervenkrise

                    hallo schimmelreiter.
                    super,und schreib dann mal was ,über deine erkenntnisse.
                    lieben gruss.ellen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nervenkrise

                      Ja,mache ich.
                      Muß nun in die Höhle des Löwen(auf in den Kampf)
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nervenkrise

                        Zitat von ellen1940 Beitrag anzeigen
                        hallo schimmelreiter.
                        super,und schreib dann mal was ,über deine erkenntnisse.
                        Hallo Ellen,
                        ich habe mir das Buch "Befreie dich selbst" besorgt.Wollte mal Rückmeldung machen.
                        es ist sehr gut zu lesen und zu verstehen.es hilft mir sehr viel weiter,z.B. warumich in manchen Situationen so und nicht anders reagiere......ich glaube,es hilft mir in vielerlei HInsicht weiter.Vielen Dank für den Tipp!!!
                        Liebe Grüße Schimmelreiter

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nervenkrise

                          hallo schimmelreiter.
                          da freue ich mich,das dieses buch dir weiterhilft.
                          ich wünsche dir alles gute auf deinem weg.
                          lieben gruss.ellen

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nervenkrise

                            Hallo Schimmelreiter,
                            Deine Situation ist nur zu vertraut. Ich bin mittlerweile ganz fest auf Arbeitssuche weil ich es psychisch nicht mehr ertragen kann, ich kann nicht mehr schlafen, immer wieder kreisen meine Gedanken "Warum?"
                            Bei mir ist es auch eine Kollegin, die 1. versucht die anderen und mich gegeneinander auszuspielen, sie verdreht und spielt alles hoch was ich auch mache oder sage, 2. mich vor der kompletten Halle als "Du bist blöd" bezeichnet, auch wenn der Fehler nicht bei mir liegt, 3. in meiner Gegenwart über mich lästert, als ob ich nicht da wäre, auch Aussagen wie - "Du kannst eigentlich zu Hause bleiben, Dein Mann verdient genug" oder - "sei froh wenn Du keine andere Arbeit bekommst, da müsstest Du was arbeiten" - "wenn man Arbeit finden will, findet man eine, wenn man keine findet ist man zu blöd dazu" .
                            Betriebsrat haben wir natürlich auch keinen, und die Chefetage weiß was abgeht, aber es wird nichts unternommen. Eine Kollegin hat einen Selbstmordversuch hinter sich, ist immer noch in psychiatrischer Behandlung. Kürzlich hatten wir eine Schulung zum Thema "Betriesklima", ich hab dort so einges gesagt, was abgeht und hatte sogar eine Zeugin dabei, die es bestätigt hat, das Resultat war, daß jene Bürodame der Kollegin alles hingetratscht hat und alles noch schlimmer geworden ist.
                            Auch eine Verhaltenstherapie beim Psychologen hab ich wegen meiner Situation bereits hinter mir, aber da die Strategie immer wieder geändert wird und mittlerweile ja nicht nur diese eine Kollegin gegen mich hetzt ist alles zwecklos.
                            Vergangenen Herbst wurde mir sogar ein Autoreifen zerstochen, hab aber nichts unternommen, weil sowieso nichts dabei rausgekommen wäre.
                            Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X