Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schikaniert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schikaniert

Meine Ärztin hat sich alles angehört und mich zu einem neurologen überwiesen.

Kann ein Neurologe helfen ?

Kommentar

Hi Balma, 2 Jahre kenne ich aus dem Internet ( Gesetzte, Arbeitsrecht), u. für Arbeitnehmer, die länger als 15 Jahre in den Betrieb sind. Kommt auch auf die Mitarbeiterzahl an. Glaubst du, daß bei 3 wöchiger Krankheit alles wieder in Ordnung ist? Nein, wenn du gemobbt wirst nicht! Um stark zu bleiben/werden, benötigt man Hilfe, wie Psychologe, Kur event. Widereingliederung nach 6-wöchiger Krankmeldung. Für mich ist meine Familie u. Gesundheit sehr wichtig, wenn man leidet, je nach Schweregrad, überträgt sich das auch auf Fam. u. Gesundheit, der Kreislauf beginnt, dadurch event. noch mehr Probleme. Ob am neuen Arbeitsplatz nicht gemobbt wird, weiß man nicht. Aber bei 18jähriger Betriebszugehörigkeit kann man sich etwas mehr erlauben, als in der Probezeit. Manche haben mit einem neuen Arbeitsplatz auch Glück. Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mir auch etwas anderes suchen. Aber erst würde ich alles andere ausprobieren, wie oben beschrieben. Natürlich kann es Ärger geben, die wollen einen unter Druck setzen, versuchen einen hereinzulegen, mit geschickte Fragen! Vorsicht bei plötzlicher Freundlichkeit! Ich habe schon sehr viel erlebt u. mitgemacht, 2x hat mir der Betriebsrat schon geholfen. Ich hatte Erfolg, so auch im Recht, ich hatte mich gewehrt. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das nächste ja schon wieder da, u. wieder versuche ich mich zu wehren. Ein Neurologe kann auch helfen, probiere es aus, es ist ein Anfang.Lieben Gruß Rosenzweig
      Rosenzweig
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Rosenzweig; 13.04.2010, 19:55.

Kommentar

Hallo balma,
        die Aufgabe an Deine Ärztin war eigentlich klar gestellt. Überweisung an einen Psychologen bzw. zu einem Psychotherapeuten. Der Neurologe ist aus meiner Sicht erst mal der falsche, es liegen keine Nervenentzündungen bei Dir vor Du bist einfach mit der Situation überfordert und das ganze Aufgereibe fordert seinen Tribut. Dein Körper spielt verrückt. Ein Psychologe/Psychotherapeut befasst sich mit den Umständen wie es zum Mobbing kommen konnte und versucht Dir zu helfen stark zu werden. Wenn Du Dir und Deinem Körper wieder vertrauen kannst dann wird alles besser. Etwaige Wewechen gehen zurück. Bei mir war es das Sehen. Ich konnte in der Zeit des Mobbings und beim Aufenthalt bei einem teilstationären Klinikaufenthalt plötzlich auf der einen Gesichtshälfte nicht mehr richtig sehen. Hatte ständig dunkle Schatten auf dem Schirm. Dachte schon es ist ein Tumor. Aber es war allein Körperanspannung. Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei und es ging besser.

Jetzt mit der Überweisung ist es natürlich schwer zu sagen Du möchtest doch zum Psychologen/Psychotherapeuten. Wenn es dumm läuft wird Dich die Ärtzin fragen wer denn nun Ärztin ist, Du oder sie. Versuch es noch zu biegen. Wie schon gesagt beim Neurologen bist Du aus meiner Sicht erst mal an der falschen Adresse.

Ich wünsche Dir viel Kraft
        Johanna

Kommentar

Hi Balma, ich arbeite im Gesundheitswesen, entschuldigung, aber Johanna hat nicht Recht! Neurologe ist nicht verkehrt, Neurologen haben eine Ausbildung mit Psychotherapie! Es gibt auch Diplom Psychotherapeuten, ( ohne Neurologie) die sind sehr gut,können aber nicht krankschreiben u. keine Medikamente verschreiben. Neurologen/Psychotherapeuten dürfen beides, sind auch für Widereingliederungen zuständig. Diplom Psychotherapeuten sind für die Aufarbeitung sehr gut, Gespräche führen, besonders aus der Kindheit, alles wird aufgearbeitet. Wie gesagt, können nichts verschreiben, auch keinen K-schein. Deine Hausärztin hat schon das Richtige gemacht. Wie schon geschrieben, kann sie dich aber auch erst mal aus dem Verkehr ziehen. Welcher Arzt einem persönlich zusagt, u. wo man meint, der kann mir helfen, ist jedem seine eigene Entscheidung. Man kann auch an keine guten Ärzte geraten. Frag doch deine Krankenkasse, nach Arbeitspsychologen, oder nach Mobbingexperten.
          Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Hallo,

danke an alle für eure Unterstützung.

Ein problem ist wohl, dass die Wartelisten bei den derzeitigen Psychologen sehr lang sind.

Meine Ärztin hat wohl den Plan mich mit Unterstützung des Neurologen
            und entsprechenden Attesten (Schreiben des Neurologen) eine Krankschreibung o. ä. zu rechtfertigen.

Habe jetzt nächste Woche da einen Termin.

Kommentar

Hallo Rosenzweig, ein einfaches 'das sehe ich anders oder das sehe ich nicht so' hätte mir genügt. Letztendlich ist es doch der Neurologe der auch Erfahrung auf dem Gebiet der Phsychoterapie hat. Aber wie Du schon richtig schreibst muss jeder selbst die Erfahrung machen welcher Arzt der richtige für einen ist.
              @ balma egal welcher Arzt es wird, ich wünsche Dir einen sehr guten und erfahrenen ...

Johanna

Kommentar

Sag deinem Hausarzt offen worum es sich handelt und nutze die zeit deiner Krankheit dich ev mit einem Anwalt für Arbeitsrecht / bzg Mobbing zu unterhalten.Er könnte einen Brief an die Leitung schreiben.Gib eine Gegendarstellung ab solltest du eine Abmahnung erhalten/ist sie überhaupt gültig.Trete in die Gewrkschaft Verdi ein / die haben gute Anwälte für Arbeitsrecht und Mobbingberatung.Informiere dich über deine Rechte-das macht stark und du bist stark!!!!!!!!!!!!

Ach ja und unterschreibe nichts ohne es vorher prüfen zu lassen------Ganz wichtig!!!!!!!

VIEL GLÜCK

Kommentar

Lädt...
                X