Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich will nicht mehr

Hallo,

kann mir jemand mit Tabletten weiterhelfen? Ich werde seit einem Jahr von der Geschäftsleitung gemobbt, von Rufmord über Cyberstalking und jetzt wirft man mir sogar Veruntreuung vor. Ich will nicth mehr, auch wenn ich gehe würde ich nie wieder einen anderen Arbeitsplatz finden. Der Betriebsrat spielt mit und sämtliche Kontollfunktionen greifen nicht. Ich kann einfach nicht mehr.

AW: Ich will nicht mehr

hallo thalia.
    wenn du zu deinem arzt gehst,und die lage schilderst,bekommst du etwas für deine nerven.das ist ganz klar das du da weiter geholfen bekommst.
    oder du gehst in die apotheke holst dir naturheilmedikamente,für die nerven,lasse dich beraten ,da gibt es viel gute sachen.
    und ich wünsche dir ganz viel kraft,du schaffst das dich zu befreien.
    lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo, was ist mit einer Anzeige, oder einen RA? Eine Krankschreibung ist nicht die Beste Lösung, wäre aber im Moment wohl angebracht. Medikamente O.K.,aber trotzdem muß doch etwas unternommen werden.
      Gruß Rosenzweig

Kommentar

Ja bei übler Nachrede über das Thema Veruntreuung hilft nur eine Anzeige mittels Rechtsanwalt. Sonst bleibt es ja an dir hängen.

Kommentar

Guten Morgen,

Tabletten kann Dir nur ein Arzt verschreiben - Naturheilmittel entfalten ihre Wirkung erst nach einer längeren Einnahme.
          Letztendlich sind Medikamente keine Lösung. Besser ist es - so schwer es fallen mag - die Gedanken zu sortieren, einen kühlen Kopf zu bewahren, die Fakten zusammen zu tragen und einen RA aufzusuchen.

Gruß
          Trauerweide

Kommentar

Ich habe von meiner Ärztin Tabletten bekommen, die in niedriger Dosis dafür sorgen, dass ich schlafen und damit Kraft sammeln kann.

Weiterhin habe ich eine Überweisung für eine Psychotherapie und siuche gerade den passenden oder wenigstens freien Pschologen in meiner Nähe.

Kommentar

Zitat von Thalia Beitrag anzeigen
              Hallo,

kann mir jemand mit Tabletten weiterhelfen? Ich werde seit einem Jahr von der Geschäftsleitung gemobbt, von Rufmord über Cyberstalking und jetzt wirft man mir sogar Veruntreuung vor. Ich will nicth mehr, auch wenn ich gehe würde ich nie wieder einen anderen Arbeitsplatz finden. Der Betriebsrat spielt mit und sämtliche Kontollfunktionen greifen nicht. Ich kann einfach nicht mehr.
              Nummer 1: Du musst da sofort im Interesse Deiner Gesundheit da raus. Kein Nachdenken, kein wenn und aber, raus. Auf der Stelle.

Räume Deinen Arbeitsplatz auf, archiviere ein paar wichtige Unterlagen und gehe auf der Stelle zum Arzt. Alle anderen Überlegungen sollten warten, bis diese akute Phase hinter Dir liegt.

Nummer 2: Menschen in Deiner Situation glauben haeufig, niemals mehr im Leben Fuss zu fassen. Das ist Teil des Problems.

Schiebe diese Existenzangst fuer einen Moment bei Seite, denk nur an Deine Gesundheit, geh zum Arzt und komm dann wieder in dieses Forum und red noch mal von Deinen Sorgen. :-)

Kommentar

hI; Wenn du nach Tbl. fragst,ist es schon zu weit gekommen!!! Es stimmt: sofort raus da, Anzeige erstatten, hast du noch Zeit etwas für dich zu archivieren, Beweise? Wenn ja, mach es, un dann nichts wie raus da!!!Nach 6 wöchiger Krankschreibung gibt es ja noch die Widereingliederung, d.H. man fängt mit 2 Std. tägl. wieder an zu arbeiten, die Std.-Zahl steigert sich erst wieder langsam. Die Krankenkasse wird dir schon alles erklären nach 6 wöchiger Krankmeldung.Es gibt auch Kuren!!! So kannst du eine Kündigung erst mal herauszögern, wenn du Angst hast keinen Job mehr zu bekommen. So kannst du im Moment nicht in einen neuen Job, du mußt erst mal zur Ruhe kommen!!!
                Kündigt dir dein Arbeitgeber, mußt du klagen! ( auf deine Krankheit hin, die du dir ja dort geholt hast, darf er nicht kündigen). Deshalb ist K-schein u. Psychologe sehr wichtig!! Wie gesagt, die Anzeige ist auch sehr wichtig!!! Laß dich nicht kaputtmachen, komm erst mal zur Ruhe.
                Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Hallo Thalia,
                  ich würde mich auf jedem Fall krank schreiben lassen,so fertig wie Du bist,bietest du nur noch mehr Angriffsfläche,du bist eine einzige große Wunde.Versuch,zur Ruhe zu kommen.ICh habe mir Hilfe bei einem PSychologen geholt,es tut gut,zu reden und er kann dir helfen,wieder ins Gleichgewicht zu kommen.Bei Mobbing werden Ärzte immer hellhöriger.....
                  wie ist es miteinemMobbingtagebuch,falls du rechtlich gegen die Geschäftsführung vorgehen willst ist das bestimmt wichtig.
                  Liebe Grüße Schimmelreiter

Kommentar

Hallo,

ich konnte mich ein paar Tage lang nicht melden. Vielen Dank euch allen für die Tips. Mir geht es leider immer schlechter, ich denke mittlerweile schon täglich daran, mir das Leben zu nehmen und dann habe ich endlich Ruhe. Ich bin auch nur noch eine Belastung für meine Umwelt. Ich war immer eine lustiger Mensch, ich kann noch nicht mal mehr heulen, ich fühle mich nur noch leer.

- Arzt ist keine Lösung. Erstens gibt es keine freien Plätze, zweitens das Krankschreiben wird man zum Anlass nehmen, mir Labilität und Unzurechnungsfähigkeit vorzuwerfen. Damit liefere ich Ihnen einen Kürndigungsgrund.

- Rechtsanwalt ist keine Lösung. Der braucht Beweise. Das perfide am Mobbing ist ja, daß es in der Regel so subtil gemacht wird, daß man keine Beweise hat. Im Gegenteil. Man läuft Gefahr als arme Irre dazustehen die andere Menschen mit reiner Seele beschuldigt.

Kommentar

Hallo Thalia,

wenn jemand Andeutungen macht sich wegen Mobbing das Leben nehmen zu wollen, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Schau in den Spiegel und sage zu Dir selber: sind diese rücksichtslosen, egoistischen, gefühlskalten Menschen das wirklich wert??? Bestimmt nicht, denn wenn es diese Art von Mensch wie Du es bist nicht mehr gibt, wird es noch kälter und herzloser auf dieser Welt.Im Moment kommt wahrscheinlich alles zusammen, Du glaubst Dich in einer Sackgasse und niemand ist da, der Dir hilft, Dich befreit. Ich kenne das, wenn man alle Mittel ausgeschöpft hat und man kennt keinen Ausweg. Aber glaube mir, und das ist keine Floskel, es wird wieder besser. Manchesmal dauert es seine Zeit auch wenn es Dir sehr lang vorkommt.Du musst Dich aber zuerst um Deine Psyche kümmern.
                      Damit Deine Seele wieder zur Ruhe kommt und ausgeglichener wird, empfehle ich Dir pflanzliche Tabletten ( ich schreibe Dir eine Privatnachricht).
                      Was ist eigentlich mit einer anderen Stelle? Wäre das nicht die beste Lösung?

Viele Grüße Minna

Kommentar

hallo thalia.
                        ich kann mich da nur noch minna anschliesen.
                        niemand ist es wert für den du dein leben wegwerfen willst.
                        diese zerstörer hätten dann ihr ziel erreicht,und machen dann munter weiter.
                        solange bis sie ihren meister gefunden haben.und der heisst ...eiskalt diese leute ignoriren,es gibt nur diesen weg.die werden dann richtig ausgehungert,ohne erfolge.
                        ich praktiziere das mit erfolg.
                        lieben gruss.ellen

Kommentar

Hallo Thalia,

Du bist Opfer einer langen zermürbenden Mobbingattacke geworden. Du hast Besseres verdient. Für mich sieht es so aus als seiest Du am Ende Deiner Kräfte. Im Moment ist es am allerwichtigesten, Du rettest das nackte Überleben und ergreifst die Flucht. Zieh Dich zurück aus der krankmachenden Situation und sorge für Dein Wohl, hilf Dir selbst und lass Dir helfen. Du bist das Wichtigste was es im Moment gibt.

Ich glaube dass es nicht gut ist, wenn Du versuchst das alles allein durchzustehen.

Wenn Du zur Hausärztin gehst, machst Du einen ersten Schritt, die krankmachende Situation wird dokumentiert, was Folgen für eine Reha, Krankschreibung, Diagnose etc. hat. In einer ähnlichen Situation habe ich gute Erfahrungen gemacht, und seien es einfach Zuspruch, Anteilnahme, Verständnis, das Wissen, nicht allein und vor allem nicht selbst Schuld an allem zu sein.

Krank wird jeder mal. Der Grund der Krankschreibung steht nicht auf dem Attest für den AG.

Hol Dir Unterstützung. Um einen guten Psychotherapeuten zu finden, braucht es eine Weile, und bis Plätze frei sind, können etliche Monate vergehen. Die Zwischenzeit kannst Du überbrücken mit Gesprächen beim Hausarzt, vielleicht auch beim Nervenarzt. Solche Leute sind ja manchmal geschult, da helfen schon ein paar kurze Termine um überhaupt wieder einen Lichtschimmer am Ende des Tunnels zu sehen.

Wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, geht es auch weiter, da eröffnet sich eine Möglichkeit, da geht eine Tür auf, da gibt es eine neue Chance... Eines ist klar: So geht es nicht weiter. Bitte, steig aus und schau nach Dir. Es gibt andere und bessere Wege.

Liebe Grüße, Glyzine

Kommentar

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich kann ihn gut gebrauchen . Im Moment ist es so, daß ich mir jeden Abend sage, der Tag ist geschafft. Ich glaube nicht, daß es besser wird wenn ich mich der Situation entziehe. Denn so hat der AG einen Grund mehr sich bestätigit zu fühlen, daß man labil und unzuverlässig ist. Zweitens ist es so, daß ich auch an die Dinge permanent denken muss, die mir passiert sind, und damit werde ich wahrscheinlich nie fertig, egal wieviele Ärzte ich aufsuchen werde. Im Moment ist es auch so, daß in mir Gefühle hochkommen, die ich bis jetzt noch nicht kannte, die ich auch nicht so richtig beschreiben kann, ich glaube die Begriffe Leere und Sinnlosigkeit treffen es glaube am besten. Schlimm ist auch, daß ich bis jetzt ziemlich offen auf Menschen zugegangen bin, ich überrasche mich immer mehr dabei, daß ich sehr mistrauisch bin und lieber alleine bin.

Schönes WE.

Thalia

Kommentar

Hallo Thalia,

wenn du dir abends sagst, dass du wieder einen Tag geschafft hast, dann erinnere dich in diesem Zusammenhang an die Dinge, die dir genau an diesem Tag gut gelungen sind, die gut funktioniert haben. Das soll nichts "Großartiges" sein, übe den Blick für die kleinen Dinge im Alltag, die dir wahrscheinlich völlig unwesentlich vorkommen, weil ja alltäglich. Ich denke da z. B. an die großartige Leistung, dass du es schaffst, morgens aufzustehen, obwohl du im Moment eigentlich genug Gründe hättest, auch liegen zu bleiben. Aber irgendwie schaffst du es, dich aus dem Bett zu hiefen - so schwer es dir sicher auch fällt.
                              Also, versuche am Ende des Tages mindestens drei solcher kleinen großartigen Leistungen zu finden; manchmal ist es ja auch so, dass nicht der worst case eingetroffen ist, sondern du irgendetwas dazu getan hast, dass es nicht eskalierte.

Und zweitens: zu deiner Einschätzung, mit den Dingen, die du in dir trägst und die dich so sehr beschäftigen, nie damit fertig werden zu können. Sag niemals nie. Hol dir bitte Hilfe, und das vielleicht nicht unbedingt bei einem Arzt - da gebe ich dir unter Umständen recht, die Trefferquote wäre nicht sehr hoch. Aber such dir einen erfahrenen und guten Therapeuten, der sich genau mit dieser Thematik auskennt.

Aus eigener Erfahrung und meiner Praxis kann ich dir sagen: es gibt nichts, was es nicht gibt und wenn du es nicht probierst, wirst du nie erfahren, ob dir nicht doch jemand hätte helfen können bei der Bewältigung dieser Dinge, die sehr belastend für dich sein müssen und dir unglaublich viel Kraft, Energie und Lebensfreue und -mut rauben.

Probieren geht über studieren. Du kannst nichts schlimmer machen. Aber der Gewinn, der vielleicht für dabei herausspringt, lohnt sich.

Alles Liebe
                              Sabine.

Kommentar

Lädt...
                              X