Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keiner tut was, keiner sagt was!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keiner tut was, keiner sagt was!

Hallo,

ich habe ein problem.
    ich bin angestellte in einer bank.

es gibt eine kollegin die mich in meiner ausbildung gemobbt hat, jetzt hinter meinem rücken redet....
    keiner kommt mit ihr aus und auch meine kollegin die jetzt mit ihr zusammen arbeitet, hält es bald nicht mehr aus.

ich habe nach drei jahren mobbing zum vorstandsgespräch gemusst weil alles rauskam, durch einen dummen zufall....

es wird immer nur gesagt wir sollen die kollegin so nehmen wie sie ist.....

letztens als ich in der filiale war hat sie mir gedroht, sie könne mich ja mit sovielen sachen noch in die pfanne hauen...das vor der kundschaft!!!

was soll ich tuen, ich habe keine mehr dem man sich anvertrauen kann oder sonstiges....auf die kollegin zu gehen kann man nicht, vollkommen zwecklos

AW: Keiner tut was, keiner sagt was!

Hallo Bronkoline,

das kann doch nicht wahr sein! Was ist das für eine Bank, indem eine Person das ganze Arbeitsklima versaut und dann noch Rückendeckung vom Vorstand bekommt? Ich würde mal sagen, jetzt ist schluss damit. Sie hat Dich während der Ausbildung gemobbt und es war bestimmt eine harte Zeit für Dich, aber das ist jetzt vorbei. Nimm sie Dir zur Brust und lass es Dir nicht länger gefallen. Was ist mit Deinen Kollegen, Ihr seid Euch doch in diesem Punkt einig, schließt Euch zusammen.Es kann doch nicht sein, dass immer nur das "Schlechte" auf dem Siegerpotest steht-oder? Jedenfalls würde ich mir von dieser Frau nicht länger das Leben schwer machen lassen!
    Wenn die anderen nichts sagen, dann fang Du an zu kämpfen , es geht um Dich.
    Viele Grüße Minna

Kommentar

Hi Bronkoline

Kennst du die Kundschaft die in diesem Moment vor dem Schalter stand?
      Wenn nicht, dann lässt sich doch über den Computer was rausfinden.

Geh mit der Adresse erst zum Filial oder Abteilungsleiter. Offeriere ihm, dass du solch eine Demütigung und Beleidigung nicht noch einmal hinnehmen wirst und für das was geschehen ist Genugtuung verlangst.
      Entweder er sorgt jetzt dafür dass der Schindmähre endlich hier heute und im direkten Anschluss das Maul gestopft wird oder du wirst nach diesem Gespräch das Haus verlassen und ohne Verzögerung sowohl die "Kollegin" wie auch die Bank selbst bei Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Nötigung, Beleidigung sowie Verletzung der Fürsorgepflicht und unterlassener Hilfeleistung anzeigen mit allen Konsequenzen die das für dich, aber auch das Image der Bank nach sich ziehen wird. Falls das nicht reicht wirst du die Öffentlichkeit über die Vorgänge in diesem Hause mobilisieren. Die Mitarbeiterin von Schlecker hat es ins Spiegel TV geschafft, warum nicht auch Du.

Mach ihm klar, dass man dir hier schon jede Würde genommen hat die man jemandem nehmen kann. Und die Führung sieht tatenlos dabei zu ja unterstützt das asoziale Verhalten der Mitarbeiterin. Jetzt aber ist Schluss. Das Einzige was du jetzt noch verlieren kannst ist der letzte Funken Selbstachtung und das wirst du zu verhindern wissen. Wenn du wie ein Weichei vor ihm stehst wird er dich nicht ernst nehmen und nach dem Motto:"Die wird sich eh wieder beruhigen" in den Sesseln zurücklehnen und genauso viel oder wenig tun wie bis anhin. Leg ihm die Schlinge um den Hals und zieh mal kräftig dran damit ihm mal für einen Moment die Luft wegbleibt.

Dazu legst du ihm deinen Gewerkschaft Mitgliedsausweis hin und orientierst ihn darüber, dass der Rechtschutz bereits die Deckungszusage erzteilt hat.
      Und wenn er jetzt nicht reagiert er sich als nächstes mit deinem Anwalt auseinandersetzen darf der heute bei Gericht deine sofortige Freistellung erwirken wird bis die Zustände hier wieder ein normales arbeiten zulassen.

Dann wäre ich mal auf die Reaktion gespannt.

Aus dem Ablauf siehst du auch was du alles bis zu diesem Tag zu tun und zu besorgen hast, um so mit dem Filialleiter sprechen zu können. Mit Nichts brauchst du gar nicht erst anzutreten. Du musst dir Beweise beschaffen und in ihrem Keller nach Leichen graben die du ihm, aber auch der Staatsmacht wasserdicht auf den Schreibtisch kotzen kannst. Die müssen am Seil hängen wie der Stier am Nasenring. Und diesen Nasenring darfst du nicht mehr loslassen bis du den Stier im sicheren Gatter hast.
      Warum springt man so mit dir um? Weil du ein Schäfchen bist! Mit dir kann man ja eh machen was man will! So verlieren die "Kollegen wahrhaft auf Dauer jeden Respekt vor dir! Da musst du dich nicht wundern! Es wird langsam Zeit den Wolf unter dem Pelz zu aktivieren, die Zähne zu fletchen und die Krallen zu schärfen.

Der Auslöser des Ganzen ist nach meinem Dafürhallten ein Fehler den viele Junge Leute begehen. Sie arbeiten dort weiter wo sie die Ausbildung gemacht haben.
      Dort ist man immer der Stift solange die noch da sind die mich in der Ausbildung begleitet haben. Mit allen Vorurteilen und Machtansprüchen dir gegenüber.
      Such dir nen neuen Job und trete dort mit neuem Selbstbewusstsein an. Das ist die beste Empfehlung die man dir machen kann. Dort bist du eh nichts wert.
      Oder lässt die spezielle "Behandlung" die man für dich vorgesehen hat einen anderen Schluss zu.

Auf groben Klotz gehört ein grober Keil. Wie Minna sagt: Du musst dich wehren und zwar jetzt. Erfolgreiche und meist glückliche Menschen zeichnen sich durch Handlungsorientierung aus und nicht durch Abwarten.

Wenn sich etwas verändern soll, dann musst Du zum Handeln wechseln statt ewig nur still zu halten und jede Prügel einzustecken die andere austeilen.

Schlag mit aller Macht zurück die dir noch geblieben ist!!!!!

Wenn du dich nicht aufraffst ist dein Schicksal, per eigener Entscheidung und Verfügung, damit besiegelt. Nicht nur in dieser Bank sondern an jedem Ort auf dieser Welt.

Du ganz alleine entscheidest darüber was du willst und wer du sein möchtest. Wenn du es nicht tust, dann tun es eben andere für dich.

Wie sagte einst schon Goethe:

"Wer mit dem Leben spielt kommt nie zurecht. Wer sich nicht selbst befiehlt bleibt immer Knecht."

Also auf was wartest du noch?

Gruss Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 13.04.2010, 08:49.

Kommentar

Hallo,

Natürlcih ist es ziemlich schlimm, daß die Kollegin so ist, wie sie ist.
        Aber immerhin stehst du mit deiner Meinung ja nicht alleine.

Bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt würde ich den Platz dort nicht einfach wegen einer einzigen Kollegin wegwerfen und auch keinen riesen Ärger anfangen.
        Vielleicht löst sich das Problem ja noch und du oder sie wird irgendwann in eine andere Abteilung versetzt und ihr seht euch nicht mehr.

Kommentar

Hallo,

mich wundert es schon sehr, daß von den Vorgesetzen nichts kommt. Ist Sie vielleicht mit einem wichtigen Menschen verwandt oder verschwägert? Das ist meistens der Fall wenn alle mitmachen oder nichts unternehmen., aus Angst. Dann wirst Du von der Seite keine Hilfe bekommen. Du bist aber nicht alleine, den anderen geht es auch so, und das macht die Sache einfach. Das sollte euch doch gelingen soche "Kollegin" auflaufen zu lassen, oder?

Kommentar

Ein Brief vom Anwalt direkt an diese Kollegin bezüglich Mobbing wird Wunder wirken.
            Laß dich nicht unterkriegen

Kommentar

Lädt...
            X