Mobbing am Arbeitsplatz, eine für Opfer unerträgliche und unter Umständen auch existenzbedrohende Situation, das wissen wir alle. Was jedoch ist mit den Mobbern, den Tätern? Sind diese sich bewusst, welche weitreichenden Folgen ihr Handeln haben kann? Lästern und sich lustig machen über andere gehört ja bei manchen schon fast zum guten Ton. Oftmals ist gar keine böse Absicht dahinter. Man will lustig sein, selbst gut ankommen bei den Kollegen und ist sich gar nicht bewusst darüber, welchen Stein man für den Kollegen damit ins Rollen bringen kann.
Aus gegebenem Anlass habe ich mich diesem Thema auf unserer Seite www.geschichten-kostenlos.de gewidmet. Da Jedermann auf unserer Seite nicht nur Geschichten lesen sondern auch schreiben kann, nutzte ein Jugendlicher diese Gelegenheit und veröffentlichte eine Geschichte als Erzählung, in welcher das Wort Mobbing zwar gar nicht vorkommt, aber es eindeutig um entsprechende Mobbinghandlungen und deren Folgen geht.
Wer möchte, kann die Mobbing Geschichte natürlich gerne lesen.
Meinen Beitrag zum Thema findet Ihr hier:
Mobbing in der Schule und Mobbing am Arbeitsplatz,
auf welcher ich auch diese Seite verlinkt habe. Ich hoffe, damit eine weiteren Beitrag im Kampf gegen Mobbing geschaffen zu haben.
Liebe Grüße
Rolf
Aus gegebenem Anlass habe ich mich diesem Thema auf unserer Seite www.geschichten-kostenlos.de gewidmet. Da Jedermann auf unserer Seite nicht nur Geschichten lesen sondern auch schreiben kann, nutzte ein Jugendlicher diese Gelegenheit und veröffentlichte eine Geschichte als Erzählung, in welcher das Wort Mobbing zwar gar nicht vorkommt, aber es eindeutig um entsprechende Mobbinghandlungen und deren Folgen geht.
Wer möchte, kann die Mobbing Geschichte natürlich gerne lesen.
Meinen Beitrag zum Thema findet Ihr hier:
Mobbing in der Schule und Mobbing am Arbeitsplatz,
auf welcher ich auch diese Seite verlinkt habe. Ich hoffe, damit eine weiteren Beitrag im Kampf gegen Mobbing geschaffen zu haben.
Liebe Grüße
Rolf
Kommentar