Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing bei der Umschulung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing bei der Umschulung

Seit ca 6 Monaten werde ich an meiner Umschulung gemobbt. es wurde mir schon was in die getränke geschüttet ( Scuril - Scharfe sose), dann haben sie die getränke verschwinden lassen, so das ich noch nicht mal ein beweiß habe. Dann darf ich mir immer Sprüche anhören die verletzend sind.Dann sind da 2 die ständig sagen ich lege dir gleich mal ne pappe im nacken dann kannste feiern wie ein stir und arbeiten geht leichter. Was ich aber schon versuche zu verhindern. Meine werkzeugkiste wurde aufgebrochen auf der arbeit und alles was der meister sagt kannste nicht besser aufpassen obwohl die werkzeugkisten bei uns in der Werkshalle stehen. Meine arbeiten werden versaut, ständig ist einer von den um mich herum und kritisiert und drücken dumme sprüche. Bin seit 2005 diagnostizierter Borderliner, und bin ja eh schon anfällig dafür aber das wie mein Hausartzt sagte ist schon fast angekündigter Körperverletzung. Ob ich das nicht beweisen könne. Da die immer ihre spuren beseitigen geht das nicht. Letztens haben sie mich im Internet gesucht und gefunden mein foto ausgedruckt und dumme sprüche gerissen und mein foto auf dem PC von der Werkshalle gespeichert. Das alles ist nur ein kleiner auszug daraus was momentan passiert. Bin seit dem 3 März krankgeschrieben und werde dort wohl auch nicht mehr hingehen. Denn ich habe schon schlafstörungen und Magen schmerzen wenn ich nur daran denke.

AW: Mobbing bei der Umschulung

Hallo Dortmunder28,
    Du schreibst Du wirst seit ca. 6 Monaten in Deiner Umschulung gemobbt. Durch wen ist die Umschulung initiert worden? Durch Deinen Arbeitgeber? Oder bist Du aus einer Arbeitslosigkeit in die Umschulung vermittelt worden. Wenn ja, was sagt Dein Vermittler zu den Vorfällen? Wie lange geht die Umschulung noch? Wenn die Umschulung nicht erfolgreich war was passiert dann. Kannst Du die Umschulung in einem anderen Betrieb durchführen?
    Alles Gute Dir - Johanna

Kommentar

AW: Mobbing bei der Umschulung

Ja Hi

die umschulung wird von der Arge bezahlt weil ich ja arbeitslos bin und hätte die umschulung auch gerne gemacht. Ich habe versucht beweise zu finden denn die handwerkskammer sowie arge wollen beweise die ich nicht habe. deshalb weiß ich jetzt auch nicht wenn ich die umschulung abbreche aus krankheitsgründen dann kann es sein das ich erst in 1 bis 2 jahren eine neue umschulung bekomme. wo anders die umschulung weitermachen habe ich schon versucht es gibt bei uns kein bildungsträger der das macht momentan.

Kommentar

Lädt...
      X