Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich da raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich da raus?

    hallöchen zusammen,
    bin neu hier und bräuchte dringend einen Rat...

    Ich werde auch gemobbt und halte es nicht mehr nicht aus und will einfach nur weg, denn dieser psycho stress ist es mir nicht länger wert...
    Kann kaum noch klar denken, komme mit meiner Abendschule nicht mehr zurecht, mein Freund macht stress bin total depressiv, alles läuft momentan schief - halte es einfach nicht mehr aus... Habe abgeschlossen mit der Firma und will schnellstens aus meinem unbefristeten AV auf Grund von Mobbing raus bzw. will dass mein AG mich betriebsbedingt kündigt.

    War am Montag beim Doc, in der Hoffnung ich bekäme ein ärztliches Attest, was ich dann beim AA einreichen könne, damit ich keine Sperrfrist erhalte. Mein Doc meinte, dass das eher unklug wäre zwecks Gericht etc. Naja, er hat mich von Dienstag bis heute auf Mobbing krank geschrieben.
    Muss man bei Anfechtung der Sperrzeit vor Gericht oder entscheidet das der Mitarbeiter im Amt?

    Problem ist, dass mein AG seit letzten Freitag defininitv Bescheid weiß, dass ich es nicht mehr aushalte und mich bewerbe und schnellst möglichst gehen will und Schwubs bin ab Dienstag krank... Würrde gern nächste Woche auch noch dranhängen, befürchte aber, dass ich auf Grund dessen ein schlechtes bzw. schlechteres Arbeitszeugnis bekomme.
    Kann er das tun???

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich beim AA vorsprechen sollte bzgl. der Eigenkündigung bzw. sollte dies nur mit der 12 wöchigen Sperrzeit möglich sein, dann hoffe ich, dass ich betriebsbedingt gekündigt werde. Sollte dieses dann der Fall dann sein, ist es doch auch doof... Das AA weiß ja eigentlich, dass ich bereits über eine Eigenkündigung nachgedacht hab... Auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass wir momentan nicht die besten Zahlen schreiben, und wenn einer geht, dann stehe ich eh an erster Stelle.
    Kann ich beim AA vorsprechen ohne mir damit Steine in Weg zu legen?

    Ps. mein Mobbingtäter war die Woche super drauf, wahrscheinlich hat sie das geschafft, was sie wollte...

    Vielen Dank vorab
    Lg
    Jule
    Zuletzt geändert von Jule205; 16.04.2010, 11:14.

  • #2
    AW: Wie komme ich da raus?

    Hallo,

    Du schreibst davon, daß du beim Arbeitsamt vorsprechen willst oder schon hast.
    Was ist denn mit deinem direkten Vorgesetzten ?
    Du mußt doch auch mit dem reden, oder nicht ?
    Auf alle Fälle kannst du versuchen, daß in beiderseitigem Einverständnis gekündigt wird.
    Aber auch das bedingt eine Sperre beim Arbeitsamt.
    Wie es nach einer Krankschreibung wegen Mobbing aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X