Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bossing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bossing

Hallo,
    ich bin seit einigen Jahren in einem der größten Konzernen Deutschlands tätig. Die ersten Jahre waren ganz normal, doch dann bekamen wir einen neuen Chef, der in einer anderen Filiale sein Werk nicht vollbringen konnte. Nun die Bilanz: die fast absolute Mehrheit hat ein Problem mit ihm, doch sagt keiner was. Da dieser Betrieb nächstes Jahr schliessen soll, hat hinzu jeder MA Angst um seinen Arbeitsplatz und lässt die eine oder die andere Gemeinheit über sich ergehen. Er hat auch schon seine Anhänger und ich arbeite mit ihm und seinen Anhängern dicht zusammen. Ich bin das Ablassventil. Bin selber schuld, könnte man meinen, da ich Jahre lang nichts dagegen unternommen habe. Nun versuchen sie von allen Seiten mich fertig zu machen. Dem Rest tue ich täglich leid, doch bezeugen wird es leider keiner, was vor sich geht. Ich werde vor dem Kunden angeschreiben (grundlos), ich bekomme keine Arbeitsprogramme die ich benötige, seine Anhänger aber schon. Und die Anhänger haben fast täglich eine Sitzung mit ihm, teilweise bekommen die anderen MA mit, wie über mich gelästert wird. Dazu muss mann sagen dass eine von beiden Anhängern täglich dem Chef was kauft und bevor sie arbeitet erst Mal ein Gespräch geführt wird wie so der Abend war...Die andere dagegen erledigt seine Aufgaben, somit hat sie eine Freikarte für alles. Ich mache die ......arbeit und hinter meinen Rücken wird erzählt dass ich rumsitze. Zuletzt sagte eine von beiden: Wie konntest du einen Termin um 18:00 Uhr ausmachen, ohne es vorher mit uns abzusprechen. Meine Arbeitszeit endet um 16 Uhr, also seh ich da kein Bedarf zu fragen. Geh ich pünktlich, bin ich ein Kameradenschwein, bleibe ich länger, bekomme ich Anschiss vom Chef. Es ist noch so viel dass man es hier nicht in einer Nacht aufschreiben kann. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich von Mo-Fr den ganzen Tag zittere, kein Auge zumachen kann. Ich lebe mit Angst, denn ich will diesen Job nicht verlieren. Ich habe es versucht, mich innerbetrieblich versetzen zu lassen, doch der Chef hat mir Steine in den Weg geworfen. Er hätte ja keinen der diese ganze Arbeit schafft und seine Anhänger könnten sich dann die Köpfe einhauen. Ich habe es mit BR versucht und mit der höheren Gechäftsleitung. Auch da, Erfolg auf ein Paar Tage und keine wirkliche Hilfe. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. Ich habe zwei erstzunehmenden Krankheiten die ich mitschleppe und traue mich nicht ein Mal krank zu sein. Ich will nichts falsch machen und mir den weiteren Berufsweg in diesen Konzern vermasseln, doch weiss ich nicht mehr weiter und jeder Tag ist eine Qual. Hilfe!

AW: Bossing

Hallo,

Hast du denn schon nach Alternativen zu dem jetzigen Arbeitsplatz gesucht ?

Kommentar

AW: Bossing

Ich habe mich intern mehrmals beworben, doch habe ich immer eine Absage erhalten. Ich glaube die Stelle wurde vorher schon besetzt, intern müssen sie es nur proforma ausschreiben. Ich habe mich auch schon bei dem Obersten Chef beschwert vor einigen Monaten. Dann war die Lage für 2 Wochen entspannt. Ich bin mir sicher dass es immer so sein wird. Nun habe ich bereits zum 2. Mal den BR informiert und ausdrücklich gebeten, baldigst versetzt zu werden. Angeblich soll das die Tage besprochen werden. Und beim obersten Chef habe ich nächste Woche ein Termin (6-Augen-Gespräch), mein Vorgesetzter ist auch dabei. Oh Gott, wenn ich Anfange, kann ich nicht aufhören zu schreiben, es passiert jeden Tag so viel. Ich will nicht riskieren, arbeitslos zu werden, also kämpfe ich nun für eine interne Stelle. Sollte es nicht klappen, habe ich ohnehin schon vor, zum Therapeuten zu gehen und das ganze festzuhalten, den es schlägt schon sehr auf mein Inneres.°

Kommentar

Lädt...
      X