ich benötige mal eine neutrale Meinung:
Ich wurde gerade befördert und in meinem Team wurde dieses nicht umbedingt von allen positiv aufgepasst. Damit kann ich auch Leben, nur ist heute eine Situtation eskaliert und ich fühle mich einwenig gemoppt.
Eine Kollegin bekommt regelmäßig irgendwelche Wutanfälle und schreit mich an das ich mir Ihre Aufgaben unterm Nagel reisse obwohl diese Person ein ganz anderes Aufgabengebiet bestreitet als ich. Mein Chef behauptet es ist neid und missgunst und ich soll mir darauf nichts einbilden und über den Dingen stehen. Das fällt mir allerdings sehr schwer, da ich diese Person ebenfalls als Teammitglied betrachte und auch behandeln möchte. Zudem kommt hinzu das diese Person fiese Gerüchte in der Firma über mich streut und ihre momentanen kurzen Arbeitszeiten damit begründet, dass ich ja alles tue und sie nicht zu tun hat. Ich habe bereits seit einem halben Jahr versucht diese Kollegin in Projekte von mir mit einzubinden und Input über meine Aufgaben zu machen, damit es transparenter für sie wirkt. Leider kein Erfolg. Durch unsere neuen Prozesse hat sie neue Aufgabengebiete bekommen, die ich vorher bestritten habe, aber statt ein Dank. Wird immer nur mehr gefordert und verlangt. Ich habe das Gefühl, das man ihr nicht recht machen kann und sie egal wie ich mich verhalten würde immer nur neue Argumente sucht um gegen mich schiessen zu können. Was kann ich dagegen tun, wie kann man sich verhalten? Kann mir einer von euch helfen?
VG MH
Kommentar