Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich wirklich ein Opfer???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss Ersatz bringen weil es bei uns auf Arbeit so gefordert wird.

Sobald die andere Dienststelle meine Personalakte anfordert kommt sofort der Satz in das ANschreiben rein.

Eine Umsetzung kann nur gegen Ersatzgestellung erfolgen.

Da ich ja in der Personalverwaltung arbeite weiss ich wie das da so läuft.

Ausser ich würde kündigen dann wäre es anders. Dann könnte eine Behinderte für max. 2 Jahre eingestellt werden.

Kommentar

Hi sarahkayDanke für das Mutmachen. Ich werde ab sofort mir geheime Notizen machen. SObald ich wieder für irgend etwas gerade stehen muss was ich nicht gemacht habe werde ich den den Oberchef der Behörde aufsuchen.

Vertrauensperson. Mal sehen wen ich da mitnehmen kann. Gibt ja kaum jemanden dem man bei uns noch vertrauen kann. leider. Es muss dann schon jemand sein der nicht "umkippt" wenn es darauf ankommt.

Kommentar

Liebes Opfer,

Wenn du eine schriftliche Abmahnung erhälst, mußt du eine schriftliche Gegendarstellung verfassen. Hat denn deine Gewerkschaft keine Externe Rechtsabteilung? Du brauchst kompetente Rückendeckung, stecke deine Energie in deine Selbstverteidigung und verschwende sie nicht für diese Arbeit. Offensichtlich wird nach Fehlern gesucht. Du mußt dich wehren, bzw dich in erster Linie um deine Psychische Gesundheit kümmern. Oder bist Du Masochist?

Stelle einen Versetzungsantrag.

Dein Arzt weiß also schon bescheid. Gut so.

Sieh zu, dass du über den Arzt eine Kur beantragst: Burn out Syndrom. z.B. Herzprobleme, Tinutus (ohrenrauschen), Magen Darm Probleme, Müdigkeit, Angst, Schuldgefühle...Also Psychosomatisch! Je länger du krankgeschrieben bist, desdo eher bekommst du eine Kur.
        Und falls du eine Kur kriegst, dann musst du unbedingt krankgeschrieben in die Kur gehen, denn sonst kommst du nach einem halben Jahr ins Übergangsgeld.

Also nicht arbeitsfähig in die Kur gehen! Und wenn es nur drei Tage sind, die du vor der Kur krankgeschrieben bist.

Dort gibt es fähige Leute, die dir helfen.

Du brauchst Hilfe, bitte nimm sie in Anspruch!

Lieben Gruß Opferlamm
        Opferlamm

Kommentar

Danke Opferlamm,

ich bin wieder auf Arbeit. Derzeit herrscht etwas Ruhe. Ich mach meine Arbeit und versuche mir nicht am Zeug flicken zu lassen. Aber die Angst steckt im Nacken wieder was falsch zu machen.

Mein Chef hat mir ein Schreiben bei meiner Rückkehr auf Arbeit übergeben wo genau drin steht, dass sie nach einer anderen suchen wenn ich mich nicht bessere. Für mich müsse dann nach einer anderen Verwendung gesucht werden. Was das auch sein mag.

Morgen hab ich Geburstag und mir graut davor wenn mir der Chef und die Vizechefin mir mit scheinheiligem Lächeln gratulieren. :a

Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit unserer Frauenbeauftragten in der Behörde. Mal sehen was die mir für Tipps geben kann. Vielleicht kann ich zu der Vertrauen finden.

Danke </div>

Kommentar

was .... gelöscht Admin

Kommentar

gelöscht - Admin </div>

Kommentar

Ihr be...

gelöscht Admin

Kommentar

Ja bist ...

gelöscht Admin

Kommentar

warum beleidigst du mich so????????????

Was hab ich dir getan?????????????????????

Ich glaub du bist ein Fall für den Admin:a</div>

Kommentar

Hallo no-cheat

was das für Fehler sind???????????

Pillepalle, nen vergessenen Signum oder ne vergessene Mehrfertigung. Alles DInge die man ausbügeln kann.

Ich hab eher den Eindruck die suchen nach Fehlern bei mir.

Kommentar

Hallo Opfer, lass dich doch nicht von so einem Depp den Tag verderben..... wir wissen, wie es dir vermutlich geht und der hat vom Leben keine Ahnung! Du bist ein wertvoller Mensch... was man von anderen nicht grad behaupten kann... ohne jetzt Namen zu nennen:-D

Kommentar

Hi Lala

ich lass mir den Tag nicht verderben aber manchmal frag ich mich ob der Admin schläft.

Aber egal, in meiner Sache konnte ich einen klitzekleinen Erfolg verzeichnen. Hatte ein Gespräch mit unserer Frauenbeauftragten. Sie will sich der Sache annehmen. Ich soll eine Gegendarstellung zu den mir im Schreiben dargelegten Vorwürfen machen. Sie meinte es wär schon ein harter Brocken der jetzt in meiner P-Akte läge. Wenn ich nicht darauf reagiere wäre es so als ob ich mit den mir darin vorgworfenen Dingen einverstanden wäre.

Sie will das Gespräch mit meinem Chef und der Personalchefin suchen. Weil es kann ja nicht sein das man nur das Negative sieht und nicht das Positive. Mal sehen was dabei rauskommt. Bestimmt nicht viel. Meinen Chef interessiert einfach nichts. Wenn der mal eine Aufgabe machen muss ist der total überfordert.

Seit heute hat man mir nur nun noch den Azubi zum Anlernen aufgehalst. Keiner will ihn haben, ich bekomm ihn aufgedrückt. Mein Chef hat dazu nur ein Achselzucken übrig und dumme Fragen.

Kommentar

So die Katze ist aus dem Sack!!!

Die Frauenebeauftragte war bei der Personalchefin und hat das Problem angesprochen was mich betrifft.

Ihr Statement dazu.

1. Arbeit ist in 8 Stunden zu schaffen man müsse sich nur bemühen
                            2. Ich sei das Aushängeschild der ganzen Behörde und hätte mich dementsprechend zu benehmen, ansonsten Rausschmiss
                            3. Man hätte keinen adäquaten Tauschpartner für mich, das geht auch meine Vertretungen an, also ist das auch mein Pech
                            4. Und der Azubi bleibt in meinem Bereich, weil das so festgelegt wurde und ich solle mich bemühen ihr was beizubringen.
                            5. Man könne mit mir ja eine Zielvereinbarung abschliessen in der dann steht wenn ich über einen angemessenen Zeitraum keine Fehler mehr mache das man dann den AKtenvermerk über das Personalgespräch aus meiner AKte entfernt.

Hat man da noch Worte????????????????????:x

Kommentar

Hallo Opfer,
                              ich verfolge deine Story schon eine ganze Weile. Ich verstehe in diesem Fall nicht, warum die Frauenbeauftragte "nur " ein Statement aus diesm Gespräch mitbringt???? Eigentlich sollte sie sich doch für dich einsetzen! Für mich signalisiert das Ganze nur: Man will dich loswerden, egal wie. Ich mit meinem angeschlagenen Ego hätte sicherlich nachgegeben und mich umorientiert. Ich weiß, du bist Mitte 40, aber ich hätte es versucht, auch wenn "deine" Leute damit ihr Ziel erreichen. Glaubst du nicht, es ginge dir dann besser? Denn bis zur Rente fehlen dir ja noch etliche Jahre, um so lange durchzuhalten und dabei gesund zu bleiben......

Kommentar

Hi Sarahkay

sicherlich will ich weg und das so schnell wie möglich. Ich bewerbe mich doch schon wo ich nur kann. Ich bekomme nur Absagen.

Jeder der sich bei uns wegbewirbt, und das sind einige, bekommen in den Vermerk wenn die P-Akte nachgeschickt wird den Vermerk dass er nur gegen Ersatzgestellung die neue Stelle antreten kann. Damit fällt man automatisch aus dem AUswahlverfahren.

Der Grund ist dafür ich bin auf der Stelle festgenagelt weil sie eben keinen adäqaten Ersatz für mich haben. Mit anderen Worten die finden keine die so doof ist wie ich. Den ihr ZIel ist das ich kündige. Aber den Gefallen tu ich denen nicht. Wir haben ein Haus abzubezahlen. Man schmeisst einen Job im öD nicht so einfach hin auch wenn es schwer ist. In der freien Wirtschaft hab ich nach sovielen Jahren öD (15) keine Chancen und mit über 40 gleich gar nicht mehr. Vor allem im Osten wo ich herkomme.

Es hilft nur krank machen ab und an mal.

Kommentar

Lädt...
                                X