Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin zurück und: Alive and Kicking

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin zurück und: Alive and Kicking

Hallo - habe mich jetzt lange nicht melden können - zu viel Stress und dann noch ein Providerwechsel der auf sich warten lies - Schwamm drüber....

Falls sich noch jemand erinnert - ich habe jetzt gekündigt mit jeder Menge Angst dabei und einem Monat ohne Geld und da selbst gekündigt, auch kein Arbeitslosengeld.......und arbeite inzwischen in einer neuen Fa. in der ich völlig selbständig arbeiten kann und alles läuft.
    Aber die letzten Monate hängen mir noch sehr nach - mein alter AG hat noch kein Zeugnis geschickt - nicht mal meine Lohnsteuerkarte und die Abmeldebescheinigung habe ich auch noch nicht zurück. Mal sehen - hab das jetzt noch mal angemahnt.
    Die Situation auf der alten Arbeitsstelle war zuletzt so verfahren - ich bin dort nicht mehr klargekommen. Angefangen beim Besorgen einer Geburtstagskarte auf die ich dann nicht nur mit meinem Namen, wie alle anderen, sondern ( welch ein Fehler ) auch noch einen netten Spruch ( " Have a nice day with lots of fun and laughter... " ) drauf schrieb und für diesen sehr lieb gemeinten Zusatz ist sogar der Chef herzitiert worden, weil ich ja " kodierte " Nachrichten auf eine Geburtstagskarte setzen würde. Ich weiss, das glaubt mir hier sicher niemand. Dabei hatten die Kollegin und ich bloss die selbe Vorliebe für Schottland.....Nachdem der Chef die Situation erfasst hatte und mich in Schutz genommen hatte, ging es erst richtig los. Angefangen vom Kaffee, für die Pausen, den ich ein paar Tage später erst mitbringen konnte - weil ich mit einer dicken Erkältung abends nur noch ins Bett fiel und nicht mehr zum einkaufen kam bis hin zu Gesprächen, die verstummten, sobald ich auftauchte. Fazit - ich habe nur noch zugesehen, das ich meine Arbeit richtig und vor allem gut mache, damit man mir da erst gar nichts kann und sonst bin ich allem aus dem Weg gegangen, was leider auch nichts genützt hat. Ich habe eine Erfahrung machen müssen, wie ich sie nicht vermutet hätte. Eine meiner Stärken ist meine offene, freundliche Art und genau diese wurde mir hier zum Verhängnis.
    Und was mich auch im Nachhinein noch wütend macht: viele meiner Kollegen fühlen ganz ähnlich, trauen sich aber nicht, etwas zu sagen oder machen mit dabei, jemand anderen zu denunzieren, weil man dann ja selber verschont bleibt ( Originalton einer Kollegin ). Womit wir auch mal wieder bei der sogenannten " Wegseh" - Gesellschaft wären. Ich handele lieber und hole mir damit lieber auch mal eine Blessur als schweigend alles hinzunehmen.
    In meinem Fall genau das richtige.
    Mein Tipp an Kollegen - die sich nicht trauen: Schaut nicht weg - tut was - auch kleine Gesten wirken.
    In diesem Sinne - machet jut - hugs, Kerstin
    Kerstin
Lädt...
X