Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchsetzen, aber wie?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchsetzen, aber wie?!

Hallo,

ich begrüße erstmal alle hier im Forum, und freue mich, dass es diese Plattform gibt. Mein Problem kennen hier, denke ich, alle. Vieles wird bereits in anderen Beiträgen gesagt worden sein, ich hoffe, es ist okay, wenn mein Beitrag evtl. nur eine Wiederholung anderer ist.
    Nachdem ich nicht mal ein Jahr in meiner neuen Firma gearbeitet habe, hat mein Vorgesetzter mir die Leitung meines Arbeitsbereiches mit 3 Mitarbeiterinnen übertragen. Einerseits hat mich das natürlich gefreut, andererseits hatte ich arge Bedenken, denn bereits mein "Einstand" bei den Kolleginnen war recht unterkühlt. Es ging bereits bei der Begrüßung los. Die Dame, die mich einarbeiten sollte, hat dies einfach nicht getan. Ich hab mich nicht beschwert, bin ja selbständig und wahrscheinlich sind alle Kolleginnen überlastet... so dachte ich bei mir. Zunächst wurde sich geduzt, dann wurde mir das Du entzogen (wie lächerlich), es wurden mir gravierende Fehler in meiner Arbeit unterstellt (die es nicht gegeben hat), ich wurde von allen gemeinschaftlichen Aktivitäten (Gespräche, Planungen etc.) ausgeschlossen und isoliert. Ich habe mich bestmöglich angepasst, hab Arbeiten übernommen, zeigte mich hilfsbereit, lösungsorientiert und hab stets versucht, mich von der miesen Stimmung nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen, sondern neutral zu bleiben (keinen Hass auf eine der MA zu schieben). Das hat bis zur Beförderung ganz gut geklappt. Ich muss dazu sagen, dass mein Vorgesetzter mich bewusst in diese Position erhoben hat. Eine der Kolleginnen war in der Vergangenheit für ein Viertel Jahr bereits Leiterin, dann kam es jedoch zu Differenzen zwischen ihr und dem Chef, die immer noch bestehen. Mir war von Anfang an klar, dass meine jetztige Position zu einer Verschärfung dieser Konflikte führen würde: es ist eine klare Degrad