Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo!
    Bitte helft mir!!!!
    Heute habe ich erfragt, dass eine Verwandte von mir (40 Jahre) heute nich arbeitete. Als ich genaur nachfragte wurde mir Bescheid gegeben, dass sie sich vom Arzt für Zwei Tage freischreiben hat lassen. Und das wegen Mobbing!!!! Sie arbeitet in einem Büro (seit genau 2 Jahren). Eine Mitarbeiterin mobbt sie. Ich weiß nicht genau wie, mache mir aber große Sorgen, da es ihr in letzter Zeit nicht gut geht. Bitte helft mir, dass die Probleme meiner Bekannten so schnell wie möglich gelöst sind. Ich vertraue euch!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

Hallo Katharina,

wenn die Mobbinglawine einmal losgetreten ist, ist sie kaum noch zu stoppen. Mobbing ist die Entscheidung zu "töten". Meist weiss man es nicht genau, ob der mobbende Kollege dies aus eigener Regie tut oder vom gemeinsamen Vorgesetzten dazu anges....t wurde. Deine Bekannte sollte sich an ihren Vorgesetzten wenden und versuchen, die Abteilung zu wechseln oder einen Abteilungswechsel des/der mobbenden Kollegen/Kollegin zu erreichen. Notfalls sollte sie bereit sein, mit ihrer Bitte um Versetzung in der Firmenhierarchie weiter nach oben zu gehen. Nutzt das alles nichts und bleibt selbst ein Mobbingprotokoll oder ein ärztliches Attest wirkungslos, hat der Mobber wahrscheinlich gute Kontakte zur Geschäftsleitung oder einem höheren Angestellten. Das ist oft so, dass die Mobber sich um eine gewisse Beliebtheit bei Schlüsselpersonen bemühen und dann ungestraft Macht auf andere ausüben können. In dem Fall hilft nur, Augen zu und durch, bis ein neuer Job gefunden ist. Am besten einen Rechtsanwalt dazu nehmen und eine Freistellung erwirken, da Mobbing krank machen kann bis hin zur Arbeitsunfähigkeit!

LG
    Susanne

Kommentar

Danke für deine Antwort!!!
      Katharina

Kommentar

Lädt...
      X