Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing

Hallo,

mein Kollege im Büro redet auf einmal nichts mehr mit mir. Er schaut mich nicht mal mehr an? Ich habe nichts getan. Kann es sein das er sich mit meiner neuen Kollegin zusammen getan hat und die wollen mich loswerden. Wie soll ich jetzt reagieren? Auch nichts mehr reden nur noch das nötigste?

Hallo susi,
    an deiner Stelle würde ich mit allen beiden reden über diese Sache. Was ist, nach deren Einschätzung, geschehen, dass sie dazu veranlasst hat, dich zu ignorieren. Frage ganz offen danach, und betone einfach, das dir ein gutes Arbeitsverhältnis wichtig ist. Nur nicht versuchen, sich einzuschleimen, das riechen Mobber auf zig Kilometern Entfernung. Wenn sich danach nichts ändert und sie "schlimmere Attacken" loslassen, schreib alles auf, mit Datum. Dann hast du im Notfall etwas in der Hand. Momentan hört sich das aber noch nicht so an. Nicht die Motivation verlieren!!!

LG, garfunkel1970

Kommentar

Hallo Garfunkel,

vielen Dank für den Zuspruch!!

Ich hab jetzt noch ne Woche Urlaub dann geht es wieder los......
      Ich versuchs mal so.

Mit manche Leuten kann man gar nicht reden. Na ja nen versuch ist es wert.

Grüße
      Susi

Wenn noch jemand Tipps hat bitte melden!!

Kommentar

halo,schön abend einfach,sie künnen die sache in der hand nemen.die,die jenigen ign.sie müssen nicht merck würdig bringen.sie müssen nicht ab dem tag gute mensch sein.immer nicht denken warumm weshalb,nur versuchen sie auser fragen nicht vernüftig reden immer wen die neue kolligen da dan mobben sie selber.sagen sie für ihr ohw stingt was für parfüm richt hier immer sie müssen wen die jenige da ist problem macherin

Kommentar

Hallo Susi,

ich würde auch dafür plädieren, mit dem Kollegen über sein verändertes Verhalten zu sprechen. Dazu reicht, wenn Du nachfragst, ob es ein Problem gibst, ohne in Vermutungen oder Details zu gehen, die für Dich als Kollegin eigentlich keine Rolle spielen sollten. Bisher sehe ich das noch nicht als Mobbing an, aber wenn Du unsicher darauf reagierst, könnte es leicht dazu kommen. Deswegen bring die Sache so schnell wie möglich ins Reine.

Wenn Dein Kollege mit einer Kollegin etwas angefangen hat, ist es eigentlich deren Angelegenheit, auch wenn evtl. Deine Gefühle dadurch verletzt werden. In diesem speziellen Fall tu bitte alles, um Dich zu schützen, nicht nur vor Verletzungen durch die Anderen, sondern vor allem vor Deiner vorübergehenden Unberechenbarkeit, solange der Schmerz da ist. Nicht buhlen, nicht opfern - lenk Dich lieber mit Sport ab und anderen schönen Freizeitbeschäftigungen, sonst provozierst Du eventuell ungewollt einen Machtkampf. Du wirst sehen, die harmonische Zusammenarbeit mit dem Kollegen stellt sich wieder ein. Lass Dich nicht ärgern!

LG
          Susanne

Kommentar

Lädt...
          X