Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing während (fast beendeter) Ausbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing während (fast beendeter) Ausbildung

Hallo Zusammen,

meine Ausbildung endet am 31.07.2010. Bin NOCH Azubi zur Versicherungskauffrau in einer Agentur. Hatte am 12.Mai prüfung und ca. in 4-5Wochen hab ich die Ausbildung beendet.

Wir sind 2 Azubis, Chef, Assistentin des Chefs(kommt aus der Zahnmedizin)und eine Teilzeitkraft.

Eigentlich habe ich diesen Schlamassel schon, seitdem der Chef in einer Teambesprechung letzten Herbst mitteilte dass meine Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übertritt. Von da an, wußte ich nicht vor oder zurück mit der ganzen aufgetragenen arbeiten. War regelrecht überarbeitet und habe ab und an mal fehler gemacht...

Aktuelle Sachlage:
    War im März 4 wochen Krank und man hat mir in einem nicht angenehmen ton klargemacht, das mich der Betreib finanziell nicht als Angestellte tragen könne und nach der Ausbildung ende sei.
    danach wurden mir sämtliche verantwortungsvolle aufgaben abgenommen, ich darf nur noch scannen/kopieren, der Büroschlüssel abgenommen, mal hier eine Aufgabe oder dort eine Aufgabe erledigen, ich wurde in ein einzelbüro versetzt, dem anderen Azubi hat man verboten mit mir während der arbeitszeit zu reden, ich darf nicht mehr selbstständig arbeiten, muss alles zeigen was ich gemacht habe, es wird schlecht über meine restliche familie und über meinen Lebensgefährten gesprochen, seit Monaten wird das gehalt mit 14tagen verzug gezahlt, ich solle doch lieber den haushalt machen als zu abreiten, ich würde nur noch falsch arbeiten und darf daher keinen Kontakt zu den Kunden haben und ich währe ein sooooooo schlechter azubi, man wüßte ja gar nicht wieso ich da wäre.... Meine Beruffschulzeugnis sagen aber das gegenteil, habe einen Durchschnitt von 2,5.