hallo
hab mal ne kleine wahre Geschichte für euch, die mir passiert ist:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9"><link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/MIRNES%7E1.ERD/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w
oNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> In Deutschland geboren und aufgewachsen, habe ich als Oberstuflerin mich entschieden, mein Ziel Medizin zu studieren näher zu kommen und deshalb bewarb ich mich für ein Praktikum an mehreren Krankenhäusern. Ich habe ein sehr gelungenes Anschreiben und einen Lebenslauf verfasst und es u. a. an das Krankenhaus Martha-Maria verschickt. Meine Bewerbung wurde positiv aufgefasst. Um sich mehr über dieses Krankenhaus und das dortige Praktikum zu informieren, nahm ich mit einer Mitarbeiterin Kontakt auf. Aber kurz vor dem Ziel, diese Stelle zu bekommen, bekam ich einen Dämpfer. Im Telefonat wurde ich gefragt, welche Glaubensrichtung ich habe, worauf ich antwortete, ich wäre Moslem. Das wäre für dieses Krankenhaus aber ein Problem, weil diese Klinik evangelisch sei und deshalb tue es ihr leid mir mitteilen zu müssen, dass sie mich nicht nehmen können. Aber meine Bewerbung war sehr ansprechend, sie hätten mich genommen, wäre ein kleines Problem nicht da, nämlich meine Religion. <o
></o
>
Denken die wohl ich würde als Praktikantin versuchen alle Patienten zum Islam zu bekehren? Das ist doch wirklich Irrsinn! <o
></o
>
Warum aber gleichzeitig „Evangelisches Krankenhaus“ predigen und nicht-evangelische Patienten aufnehmen und behandeln? Wegen Geld!?<o
></o
>
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ (Matthäus 22,34–40) gilt also nur für Christen bzw. nur evangelische Christen?
Was meint ihr? Dürfen das evang. Krankenhäuser? Ich finde es diskriminierend. könnte es verstehen wenn ich eine ausbildung bei denen anfange aber doch nicht ein zeitbegrenztes arbeiten.
tschüss
hab mal ne kleine wahre Geschichte für euch, die mir passiert ist:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9"><link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/MIRNES%7E1.ERD/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w

Denken die wohl ich würde als Praktikantin versuchen alle Patienten zum Islam zu bekehren? Das ist doch wirklich Irrsinn! <o

Warum aber gleichzeitig „Evangelisches Krankenhaus“ predigen und nicht-evangelische Patienten aufnehmen und behandeln? Wegen Geld!?<o

„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ (Matthäus 22,34–40) gilt also nur für Christen bzw. nur evangelische Christen?
Was meint ihr? Dürfen das evang. Krankenhäuser? Ich finde es diskriminierend. könnte es verstehen wenn ich eine ausbildung bei denen anfange aber doch nicht ein zeitbegrenztes arbeiten.
tschüss
Kommentar