Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderiertes Gespräch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moderiertes Gespräch

Wie verhält sich ein Mobbingopfer am besten in einem moderierter Gespäch mit der gesamter Tätergruppe? Es ist zu erwarten, dass alle Täter zusammen halten und ihrerseits dem Opfer die Schuld zuweisen werden.
    Wer hatte schon ein solches Gespräch?
    Wie ist verlaufen? Was passierte danach?
    5
    Nein, es wurde noch schlimmer
    40,00%
    2
    Nein, es blieb gleich schlimm
    0,00%
    0
    Ja, es trat eine Besserung ein
    40,00%
    2
    Sonstiges
    20,00%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

AW: Moderiertes Gespräch

Hallo, es kommt darauf an, wieviel Leute anwesend sind. Es ist schon so, daß sehr viele Leute über eine Person herfallen, negatives zu sagen haben, der Moderator versucht zu schlichten, in dem er/sie geziehlt nachfragt. Neutrale Leute sind ebenfalls anwesend, die die Körpersprache sehen, den Ton hören e.c. die merken auch, wenn jemand fertig gemacht wird. Bei einem Gespräch sollte es nicht bleiben, es sollten mehrere Gespräche stattfinden, denn bei dem 1. Gespräch gibt es keine Einigung, es muß auf jedenfall aufgebaut werden, um wieder zusammen arbeiten zu können,dies geschieht halt nicht nur bei einem Gespräch. Der jenige, der als " Sündenbock" dasteht, sollte schon mal Einzelgespräche geführt haben, z.B. Betriebsrat e.c. u. derjenige sollte sich vor dem Gespräch beraten lassen, event. aufbauen lassen durch einen Psychologen, wäre besser, um das Ganze hinterher besser zu verkraften, denn die über einen herfallen, sind Hyänen! So kann es sein, so habe ich es erlebt. Trotzdem wird darauf geachtet, das das Gesprächt in ruhigen Bahnen verläuft. Der "Sündenbock" hat sicher auch Höhergestellte Leute auf seine Seite. Die Hyänen könnten sich vorher Außerhalb treffen, und alles besprechen, was sie einem noch vorwerfen können. Für den " Sündenbock" ist es außerordentlich schwierig allem standzuhalten. Doch bei mir ging es gut aus. Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Hallo, bin noch einmal da. Ein moderiertes Einzelgespräch hatte ich auch schon. Das lief ganz gut, dort heißt es ausreden lassen, keinen beleidigen, nicht zu lange reden, am Schluß wurde ich gefargt, ob ich mit dem Gespräch zufieden war( war ich natürlich nicht), was sich beide Seiten in Zukunft Wünschen. Lief sehr ruhig ab. Auch da, keine Einigung ( meinerseits)! Es sollte noch ein Gespräch stattfinden.
      War aber dann doch nicht nötig, die Situation hatte sich gebessert. ( Bossing)
      Wie Du siehst, habe ich schon eine Menge mitgemacht.
      Wenn Du noch geziehlte Fragen hast, vieleicht kann ich Dir diese Beantworten.
      Wie schon geschrieben, erwarte nicht, daß nach einem Gespräch alles in Ordnung ist. Es bedarf mehrere Gespräche!!
      Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

Mediation und Systemisches Coaching Lübeck und Umgebung www.tamino-coaching....
        <HR style="COLOR: #d1d1e1; BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1" SIZE=1><!-- / icon and title --><!-- message -->Immer mehr Menschen suchen sich zur Problem und Konfliktlösung die Begleitung eines Systemischen Coach, Supervisors oder die eines Mediators. Zudem ist Job-Coaching und Supervision steuerlich ansetzbar.

Nicht wie der Wind weht-
        Wie ich die Segel setze,
        darauf kommt es an.

Nachbarschafts MediAtion
        Lösung bei Auseinandersetzungen und schwelenden Konflikten in der Nachbarschaft und in Wohnungs-/Hauseigentümergemeinschaften, Mietstreitigkeiten…

Wirtschafts MediAtion
        Teamkonflikte, Umstrukturierungskonflikte in Unternehmen, Tarifstreitigkeiten, Unternehmensnachfolgekonflikte, Fusionen, Gesellschafter und Managementkonflikte, Probleme in Familienunternehmen, Konkurrenz- Geschäftspartner- und Wettbewerbsstreitigkeiten, Störungen der Kunden/Lieferantenbeziehungen…

u.v.m.

www.tamino-coaching....
        Christina Trautmann
        Falkenweg 48
        D-23627 Gr.Grönau bei Lübeck

Fon: 0049 (0)4509 - 799 180 TERMINABSPRACHE ERBETEN
        Fax: 0049 (0)3 222 37 90 684

Kommentar

Lädt...
        X