Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, ich hab keine Kraft mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Nicole, das freut mich für Dich. Das beweist mal wieder, dass jeder Zustand immer nur vorübergehend ist. Wünsche Dir alles Gute!
    Funnikan

    Kommentar


    • #17
      Hallo Nicole, das freut mich für Dich. Das beweist mal wieder, dass jeder Zustand immer nur vorübergehend ist. Wünsche Dir alles Gute!
      Funnikan

      Kommentar


      • #18
        He Danke Danke....
        Hab heute schon bei meinem zukünftigen Arbeitgeber angerufen und gefragt wann ich zum Vertrag unterschreiben kommen kann - am Montag, d.h. am Dienstag ist der Tag X wo ich endlich kündigen kann. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich bei meinem Vorgesetzten mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudere und sage warum ich denn kündige. Ich glaub ja. Ich werd ihm glaub sagen, dass ich das Gelästere in diesem Büro von der Chefin und der 19jährigen Göhre nicht mehr aushalte, denn zu verlieren hab ich eh nichts mehr und außerdem wenn ich nächste Woche Dienstag kündige habe ich nur noch bis die Woche drauf Freitag zu arbeiten, da ich noch soviel Resturlaub von letztem Jahr habe. Mein erster Arbeitstag wäre dann 1. Juni, d.h. 6 Wochen FREI!!!!!
        Grüsse Nicole

        Kommentar


        • #19
          Hey Nicole,
          ich freu mich so für dich, dass Du es dort aus dieser mini-Version der Hölle rausgeschafft hast!! Reib es deinen Chefs schön unter die Nase, begebe dich aber nicht auf deren Niveau :-) Schließlich sollen SIE merken, WEN sie da gerade verloren haben.
          LG,
          Just me

          Kommentar


          • #20
            Also ich kann nur jedem raten aus der Situation raus zu gehen, bevor man so krank ist, dass man nichts mehr auf die Reihe bringt! So eine ungesunde Situation kann so weit führen, dass man Selbstmordgedanken hat.... und Mordphantasien aus lauter Rache.... ja.... du liest richtig, ich habs auch zu lange ausgehalten.. keine Sorge, alle leben noch und das geht jetzt rechtlich seinen Gang. Aber wenn du eines Tages feststellst, dass du selber nicht mehr weißt wer du bist und was du bist, dann sei sicher, dann hattest du diese Situation zu lang. Man muss nicht immer stark sein und kämpfen. Diese Situation erscheint mir so ausweglos, dass ich echt sagen muss: worauf wartest du? Lass dich krank schreiben, erhol dich, komm zu Kräften.... und dann kündige. Die Agentur für Arbeit hat bei Mobbing keine Sperrzeiten sagt mein Anwalt. das kann man auch vorher abklären! Viel Mut und viel Glück wünsche ich dir!</div>

            Kommentar


            • #21
              Danke Euch für Eure Beiträge, das hilft mir immer sehr weiter.
              Ich hab gestern den Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber unterschrieben und heute habe ich versucht bei meinem jetzigen zu kündigen. Mein Vorgesetzter war ganz schön vor dem Kopf gestoßen. Ich hab ihm erzählt, dass ich es in dem Büro nicht mehr aushalte, dass es mir nervlich richtig scheiße geht. Er hat mich und meine Arbeit in höchsten Tönen gelobt und konnte jetzt noch gar nicht viel dazu sagen er bittet um eine Nacht Bedenkzeit. Er möchte sich eine Lösung einfallen lassen, aber für mich ist es klar - ich gehe. Jetzt warte ich mal bis morgen und dann leg ich ihm die schriftliche Kündigung hin, vielleicht ist es ihm dann klar dass es für mich kein zurück gibt.
              Vielleicht hätte ich doch mal zu ihm gehen sollen und erzählen sollen, dass die Chefin und die 19jährige Kollegin so viel lästern. Aber ich war nervlich nicht fähig - denn ich habe ihm Kopf gehabt dass meine Arbeit nicht anerkannt wird und ja immer nur die Chefin und der Chef hinter meiner Kollegin stehen.
              Ich hatte einfach mein Selbstwertgefühl total verloren und mir war klar, dass meine Kollegin ja eh alles besser kann. Aber mein Vorgesetzter hat erzählt in der Zeit wo ich krank war sei alles drunter und drüber gegangen....ach ne
              Bin ja mal gespannt auf morgen
              Grüsse

              Kommentar


              • #22
                Hallo Nicole, ich finde die Reaktion von deinem Chef toll, das würde ich ihm auch sagen, aber ich glaube auch, dass es besser ist zu gehen, denn sofern er nicht grad beide rausschmeißt wird es unterschwellig weitergehen, da würde ich lieber einen Neustart wagen. Drücke dir fest die Daumen, dass das gut klappt und du da viel Freude an der Arbeit und den KollegInnen hast.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Nicole,
                  ich muß Lala rechtgeben, dein Chef lobt zwar jetzt deine Arbeit, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, das das so bleibt, und die Lästereien
                  hören ja auch nicht automatisch ab heute auf. Gehe deinen Weg mit der neuen Stelle, das hast du dir ja sicher auch so vorgestellt. das klappt schon und du schaffst das auch! Mit genau dieser Einstellung würde ich da rein gehen! LG borntobealive

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Nicole,

                    ich kann dem nur beipflichten, geh deinen Weg, wag den Neuanfang. Was hast du zu verlieren????????????????

                    Dein Chef lobt dich zwar jetzt in den höchsten Tönen aber vorher hat er auch nur weggesehen. Vielleicht wird ihm jetzt klar was er verliert.

                    Weisst du ob es der richtige Schritt war weisst du eh erst hinterher. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also Kopf hoch Mädel du schaffst das.

                    LG vom Opfer

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr, also jetzt gibt es kein Zurück mehr...ich habe meinem Vorgesetzten die schriftliche Kündigung vorgelegt und ihm nochmal deutlich gemacht, dass es für mich kein Zurück gibt und dass ich so schnell als möglich die Firma verlassen möchte. Er ist sehr einsichtig und wird mir meinem kompletten Resturlaub von letztem Jahr gewähren, dh. nächste Woche Freitag ist mein letzter Arbeitstag, nur noch 5 Tage und dann habe ich es überstanden. Ach ja und dann hab ich 6 Wochen Urlaub - aber den brauch ich glaub auch um mit dieser Firma abzuschließen und wieder normal im Kopf zu werden, nicht dass ich auch in die neue Firma mit diesem wenigen Selbstwertgefühl einsteige.
                      Mit meiner "lieben Kolleging" hat er auch gesprochen und mich gebeten noch mit ihr ein Gespräch zu führen. Das war dann ganz toll, die Chefin hat sie dann gleich gefragt ob sie mitkommen soll, ich wollte schon sagen - ach ja klar ohne Begleitschutz geht es wohl nicht mehr.
                      Bei der Besprechung wäre ich fast explodiert aber konnte mich gerade noch fangen. Ich hab zu ihr gesagt, was sie noch von mir will, ob sie meint dass ich mit ihr eine Diskussion führe die dann nachher wieder oben im Büro durch den Fleischwolf gedreht wird...das Beste ist ich glaub die freut sich wirklich für sie ist das wie ein Sieg - die wird sich schon noch umschauen, jetzt wenn dann die Urlaubszeit kommt und sie dann keine Vertretung hat.
                      Jetzt wo es in der Firma offiziell ist dass ich gekündigt habe kommen immer mehr zu mir und stimmen mir zu, sie haben es alle gemerkt dass meine Kollegin und die Chefin mich loswerden möchten. Aber klar jetzt bringt mir das alles nichts mehr. Die ganze Zeit haben sie zugeschaut wie ich durch die Hölle gehe.
                      Eine Azubine hat mich angeheult, ich war auch für die Azubis zuständig und hab versucht in der Firma etwas mehr für die Azubis zu verändern. Ich glaub an meinem letzten Arbeitstag muss ich trotzdem heulen.
                      Mein Vorgesetzter hat mir heute meine Kündigung unterschrieben und ins Büro gebracht und vor meiner Kollegin nochmals betont "ich finde es sehr schade, weiterhin", das tut gut.
                      Ihr müsst euch mal vorstellen meine Kollegin hat gestern ihren Kaffe verschüttet und wer hat es aufgeputzt - ja wohl die Chefin ist sofort gesprungen und hat die Sauerei beseitigt....so dooooooof
                      Also wen es interessiert, nächste Woche geht die Geschichte weiter...
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        ich kann im moment nur noch heulen. Ich finde mich in deiner Situation voll wieder. Ich kann auch nicht mehr. Ich bin am Ende. Bin seit heute krankgeschrieben. Allerdings wissen meine Kollegen und mein Chef nicht warum. Werde seit ca. 1,5 jahren ziemlich doll gemobbt. Hatte deshalb immer oft Durchfall, mir war schlecht usw. War dann oft beim Arzt, was dann wieder zur folge hatte, das wenn ich wieder arbeiten ging, das Mobbing nur noch schlimmer wurde. Ab heute konnte ich nicht mehr. Bin zum arzt gegangen und habe mit ihm darüber gesprochen. er meint auch, dass ich mich langfristig krankschreiben lassen soll. Ich wünsche dir alles gute. Patricia

                        Kommentar


                        • #27
                          He Du Stern-Schnuppe,
                          das hört sich ganz nach mir an. Tust mir echt leid. Bei mir war es ganz genauso. Schau dass Du da weg kommst es gibt keine andere Lösung - ist meine Meinung. Und wenn Du einen "minderwertigeren" Job annimmst oder was ganz anderes machst. Ich war Abteilungsleiterin und geh jetzt wieder eine Stufe zurück, bin ganz "normale" Büroangestellte und verdiene einiges weniger, aber ist mir echt egal, denn was ist wichtiger....
                          Also schreib Bewerbungen....
                          Ich wünsche Dir alles Liebe und Glück.
                          Bei mir ist am Freitag nachmittag Feierabend, dann hab ich es geschafft, endlich!
                          Liebe Grüsse Nicole</div>

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Nicole,

                            ahh, dass das Selbstbewusstsein zerstört ist, ist in so einer Situation ganz normal! Tipp: schreib dir mal auf ein Blatt Papier was du alles schon erreicht hast... also z.B. Realschule, Abi, Studium, Lehre, vielleicht irgendwelche sportlichen Erfolge, Diäterfolge, Situationen, in denen du deine Angst überwunden hast und alle beruflichen Erfolge.. ich bin sicher, du wirst sehen, dass dein Selbstbewusstsein danach besser ist.... ! Chakaaaaaaaaaa! du schaffst es!!! Und egal was passiert, du bist ein wertvoller Mensch, egal, was du sagst, machst oder tust! Ganz bestimmt!

                            Kommentar


                            • #29
                              He danke Lala gute Idee das mach ich.

                              Jetzt hab ich nur noch 2 Tage und dann hab ich es geschafft. Ich bin so froh. Eine Kollegin hat mir heute gesagt, dass die Chefin und die Kollegin schon auf mein gehen fiebern... die sind so doof. Und unser Vorgesetzter hat mir erzählt dass wieder eine Externe eingestellt wird und er meine Kollegin ganz flach unten halten wird...

                              Als ich bei dieser Firma angefangen hatte, habe ich für unsere Küche meine private Mikrowelle mitgebracht, ich hab die kaum benutzt aber meine Kollegin eigentlich täglich. Natürlich überlasse ich ihr das alte Teil nicht, und hab sie diese Woche mal in mein Auto geladen. Heute hat die Chefin eine ganz neue gebracht - wohlgemerkt es benutzt nur meine Kollegin die Mikro sonst keiner der Firma.

                              Aber alles egal, denn ab Freitag nachmittag heißt es für mich "ich bin dann mal weg"....

                              Mein Vorgesetzter hat mir heute meinen Urlaubszettel, meinen letzten, unterschrieben gebracht und hat nochmal betont sollte ich in meinem neuen Job nicht zufrieden sein solle ich mich auf jeden Fall melden er findet dann eine Lösung und ich soll ihm meine Kontaktdaten mailen. Find ich total lieb von ihm dass er es immer wieder betont, dass es ihm leid tut. Das tut mir jetzt gut. Denn er sagt immer wieder, dass ich total viel Verantwortung hatte und es wirklich ein "Scheiß-Job" ist, weil einfach soviele auf einen einwirken, aber ich hätte es einfach gut gemacht und meine Arbeit war wertig.

                              Naja zu spät.

                              Kommentar


                              • #30
                                he, das ist doch nett, dass dein Chef dich noch so lobt. Das solltest du positiv sehen, auch dass er dich gerne wieder zurück haben will. Vergiss die Mikro! Du bist jetzt bald aus der Schlangengrube raus und erlebst bestimmt viele neue positive Sachen und die Alten werden auch weiterhin so sein... das ist aber ihr Problem und nicht deines mehr! ahh, Happy end... wie schön :d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X