Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Chef gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Chef gemobbt

Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir hier jemanden einen Rat hat,den ich bin so langsam richtig verzweifelt.
    Im Februar diesen Jahres ist unser Hoteldirektor ins Auslang gezogen und somit haben wir seit März einen neuen Hoteldirektor.
    Seither hab ich nur probleme und es wird von woche zu woche einfach schlimmer.
    Mein Chef redet hinter meinem rücken über mich und das schlimme ist das alles einfach total gelogen ist.
    Ich werde mit Arbeit überhäuft die in meinem Zeitraum überhaupt nicht machbar ist, wärend meine Kollegen immer rechtzeitig aus der arbeit kommen oder früher gehen können weil sie nichts mehr zu tun haben weiß ich oft gar nicht wo hinten und wo vorne ist und komm selten mal pünktlich aus der Arbeit.
    Plus stunden und Tage werden nicht aufgeschrieben aus der Begründung man muss selbst sehen wo man bleibt und wenn man mit der arbeit nicht fertig wird ist das die eigene Schuld.
    Ich mach ein beispiel:
    ich habe eine 25 stunden wochen eine kollegin 40
    während ich in meinen 5 1/2 Stunden am Tag 25 zimmer reinigen muss plus sonderarbeiten und die mithilfe in der küche und servicebereich hat eine kolegin die 8 stunden da ist nur 18- 21 zimmer keine Sonderarbeiten , keine Küchenmithilfe etc.
    Seit Monaten ist das so.
    Nun muss ich 10 Tage am stück arbeiten ohne einen Tag frei zu haben während alle andere eine 5 Tage woche haben.
    Auch das ist keine Seltenheit.
    Mein Chef geht leider auf keinerlei gespräche mit mir ein und blockt mich ständig ab.
    Ich bin langsam am Ende und weiß nicht wie ich körperlich noch stand halten kann und bin der festen überzeugung das man mich absichtig über jede Grenze des machbaren bringt, so das ich meine arbeit überhaupt nicht schaffen kann.
    Danke erstmal und über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

AW: Vom Chef gemobbt

Hallole

Warum lässt du dich so ausbeuten. Wenn du angestellt bist, dann hast du gewiss einen Vertrag, der festschreibt was zu deinen Pflichten gehört, wie Überstunden abzurechnen sind und welche Vergütung dir dafür zusteht. Schreib deine Stunden auf und lass sie dir täglich absignieren wenn er sich weigert, anzeigen. Das nennt man Betrug und ist strafbar. Erste Massnahme: Ohne Unterschrift keine weitere Überstunde. Zieh den Schurz aus und geh sofort heim. Aber nicht vergessen vorher auf der Polizei Anzeige wegen Betrugs zu erstatten weil du sonst die Kündigung schneller im Sack hast als die Türklinke in der Hand. Wenn du es nicht tust, dann hast du deine Ansprüche aus der Zeit zuvor verwirkt.

Ein Arbeitsvertrag ist ein gegenseitiges Rechtsgeschäft wo sich beide Vertragsparteien zu gegenseitiger im Vertrag festgelegter Leistung verpflichten.
    Auch wenn du keinen schriftlichen Vertrag hast bist du nicht rechtlos. Täusche dich nicht. Du hast mehr Rechte als du glaubst. Ob du sie bekommst, dass hängt davon ab ob du bereit bist sie gegen alle Widerstände und Konsequenzen auch einzufordern. Dazu braucht man gewiss Mut und der scheint im Moment zu fehlen.

Was der Direktor macht ist schlichtweg Vertragsbruch. Dem würd ich die Hölle heiss machen. Nicht per Anwalt sondern per Staatsanwalt.

Willst du das weiterziehen bis du zusammenbrichst? Wo bleibt deine Selbstachtung? Verschenkst du immer freiwillig Geld oder Urlaub?
    Dann hätt ich da auch noch ein Konto ;-))

Wenn das eine Hotel-Kette ist, dann wende dich an die übergeordnete Geschäftsleitung.
    Wenn du dir kein Gehör am richtigen Ort verschaffst, dann kann dir wahrhaft keiner helfen.
    Erkundige dich bei der Gewerkschaft was du tun kannst. Trete der Gewerkschaft bei.
    So teuer ist das nicht und du hast meist einen Rechtschutz für Arbeitnehmer inclusive.

Der Sack beutet dich nach Strich und Faden aus. Er sagt zu sich ala: "Wenn der Depp das mit sich machen lässt?
    Schön blöd! Wo kein Kläger da kein Richter!"
    In der Gastronomie laufen öfters solche Dinge, ich weiss. Das funktioniert aber eben nur weil jeden Tag ein Dummerchen aufsteht, das unsagbare Angst vor dem Verlust selbst der miesesten Stellung hat.
    Wie tief musst du noch sinken oder musst du erst mit der Herzbaracke ins Krankenhaus eingeliefert werden, um zu begreifen, dass du dich wehren musst, um zu bekommen was dir zusteht.

Das mag alles hart und wenig mitgefühlvoll klingen. Doch was bringt dir das?
    Wenn du fleissig bist und sonst gute Reerenzen hast, dann findest du in jedem Hotel um die Ecke wahrscheinlich wieder einen Job.
    Mieser wie das hier kanns ja kaum werden.

Stand up and fight! NO FEAR!! No Mercy!! Steh auf und kämpfe! Keine Furcht! Keine Gnade!!

Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 11.06.2010, 22:11.

Kommentar

AW: Vom Chef gemobbt

Danke für deine lange Antwort und die Mühe,
      bringt mich natürlich stark zum nachdenken.
      Glaube mein größtes Problem ist die Angst davor
      Arbeitslos zu werden und daher nehm ich in der zwischenzeit
      alles so hin wie es ist.
      Es ist einfach schade weil ich mal gerne in die Arbeit gegangen bin, bis zum
      Direktor wechsel.
      Aber so macht das wirlich nicht mehr viel Sinn und es war wichtig für mich mal eine Meinung von einem Ausenstehenden zu hören
      Danke dafür

Liebe grüße
      Denise

Kommentar

Lädt...
      X