Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Stelle

    Am Anfang des Jahres hab ich eine neue Stelle angetreten,es ist ein anderer Bereich , als was ich erlernt und gearbeitet habe.
    Wir sind alle neu in dieser Praxis und werden eingearbeitet,ein männlicher Kollege soll mich und eine andere Kollegin einarbeiten, aber er nutzt sein wissen und lehrt uns nur sehr magelhaft an, bzw, er macht es bewusst.
    Stellt uns beide als Deppen dar, die nichts verstehen und können.Gleichzeitig mache ich einen Bereich alleine da sind dann Fehler aufgetreten, die zu meinen Lasten gehen, bin mir aber 100% sicher , es richtig gemacht zu haben, habe jetzt eine mir zur hilfe kommenden Schutz dazwischen geschaltet per Pc. Ich vermute, mein Kollege hat diese Fehler für mich konstuiert.damit ich das widerlegen kann habe ich diesen Schutz für mich geplant.Ich spiele mit dem Gedanken innerhalb der Probezeit zu wechesln wenn ich was finde.Ich komme mir so erniedrigt vor,arbeite immer korrekt und viel. ich empfinde das als solche Schmach, kann mich nicht so gut wehren.einfach wirds auchnicht werden eine neue Stelle zu bekommen, da ich schon 54 Jahre alt bin.
    Aber so zu arbeiten, es macht mich krank, Bein zur Zeit in einem echten Tief und würde gerne Hilfe annehmen
    Gruß Donna

  • #2
    Liebe Donna,

    möglicherweise hätte Dein Kollege, der Dich einlernt, - so schmerzlich sich das anhören mag - lieber ein junges charmantes Wesen gehabt als Kollegin. Selbst wenn Du Dich absicherst und alles richtig machst, kann es Dir passieren, dass Du nach der Probezeit gehen musst, weil Du angeblich nicht ins Team passt.

    Schau Dich mal unter den Kolleginnen um, ob Du vielleicht in Sachen Kleidung, Gesprächsthemen, Make-up, etc. zu einer Anpassung zu bewegen wärest, die sich mit der Summe Deiner Lebensjahre vereinbaren lässt. Sich fröhlich und freundlich zu geben ist auch etwas, was den Kollegen (dem der Vorgesetzte vielleicht absichtlich mal kein "Beutetier" vorgesetzt hat, wer weiss ... ) über den Verlust einer Flirtmöglichkeit hinwegtröstet. Du musst (solltest nicht!!) ihn ja nicht anbaggern.

    Nutze vor allem Deinen menschlichen Erfahrungsvorsprung, um die Situation zu harmonisieren. Und steck ein bisschen Stolz zurück, die jungen Hüpfer können das nicht verstehen.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X