Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz von ehemaligen "Freunden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing am Arbeitsplatz von ehemaligen "Freunden"

    Hallo,

    ich habe den Beitrag von Lene gelesen und habe da echte Parallelen erkannt.

    Also, ich arbeite in einem Großraumbüro mit ca. 8 Leuten zusammen. Dort hat sich eine 3er-Clique aufgetan (davor war alles paletti und wir haben uns super verstanden), die immer mehr an Stärke gewinnt. Ich werde von diesen eigentlich durchweg ignoriert, als wenn ich Luft bin. Eine Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich.

    Das alles resultiert da raus, dass ich mit der "Anführerin", mit der ich befreundet war, eine Auseinandersetzung hatte. Da sie so eine extrem aggressive Einstellung hatte, hatte ich ihr (und ich hatte es nur gut gemeint) die Augen öffnen wollen und ihr eben gesagt, dass sie sich mal in die Lage der anderen versetzen soll. Dies hat sie völlig falsch aufgefasst und hat dann schließlich und endlich die anderen beiden um sich gruppiert.

    In den kalten Monaten war es dann so, dass ich ständig mit bis oben hin aufgedrehten Heizungen schikaniert wurde. In meiner Abwesenheit wurde auch bei anderen Kollegen versucht aufzuhetzen. Doch die lassen das Gott sei dank nicht mit sich machen. Diese wollen aber auch nicht mal für mich auf den Tisch hauen, weil sie sich da raushalten wollen.

    Es gab schon etliche Gespräche mit den Mobbern, mit den Mobbern und den anderen Kollegen und auch schon mit der Büroleitung, die das ganze auch als Kinderkacke ansieht und sagt, dass ich das ganze belächeln soll und drüber stehen soll. Keiner von denen könne mir weder fachlich noch persönlich das Wasser reichen. Doch das kann ich nicht mehr belächeln. Beim besten Willen nicht.

    Jetzt habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, zu kündigen. Obwohl ich den 3en den "Sieg" nicht geben will. Also war ich gestern erneut bei der Bürovorsteherin und habe sie auf den Ernst der Lage hingewiesen und auch erwähnt, dass ich auch nicht davor zurückscheue, zu gehen. Sie hat sich danach eine von den 3en geschnappt und tacheles geredet. Mal schauen, was bei rauskommt....
Lädt...
X