Meine Situation ist folgende... Auf Arbeit geht es drunter und drüber, werde seit einiger Zeit mal hier mal da eingesetzt (Springer); das schlimmste ist, ich werde mit sämtlichen Anweisungen, viel zuvielen Arbeiten zugewiesen, das ich seit einigen Tagen Rücken- und Kopfschmerzen habe, das natürlich keinen interessiert. Aufgrund unseres hohen Krankenstandes muß ich für andere mitarbeiten, bin aber fix und fertig. Wie gegsagt interessieren tut es niemanden, es interessieren nur die Stückzahlen und selbst dann ist es zuwenig was ich leiste. Was würdet ihr tun an meiner Stelle? Haltet ihr das nicht auch für Mobbing?</div>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobbing? ich glaube schon...
Einklappen
X
-
Hallo Selina,
ich halte das nicht für Mobbing, sondern für chaotische Zustände, sofern es Deinen Kolleginnen und Kollegen genauso geht. Der hohe Krankenstand spricht ja auch dafür ... und die Tatsache, dass Du springen musst.
Natürlich leistest Du zu wenig gemessen an den Anforderungen, denn Du kannst nun mal nicht mehr leisten als ein einzelner Mensch leisten kann. Deine Vorgesetzten stehen wahrscheinlich selber unter Druck und können Dir kaum helfen.
Du kannst mit Deinem Vorgesetzten über den offensichtlichen Personalnotstand sprechen. Verlange Aushilfen, bis die Situation entschärft ist! Eigentlich ist es ja nicht Dein Job, das Personal zu planen, aber einer muss es ja mal auf den Tisch bringen. Du kannst da auch Deine gesundheitlichen Beschwerden wegen der Überforderung nennen, gib ihnen aber keinen Anlass, daraus eine angekündigte Krankmeldung zu entnehmen! Unabhängig davon solltest Du zum Arzt gehen und dessen entsprechenden Rat befolgen ...
LG
Kommentar