Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich benötige einen Rat und weiß auch nicht so richtig, wie ich mich im Moment verhalten soll.
Seit September 07 gibt es bei uns einen neuen Abteilungsleiter für die Produktion. Am Anfang hatten wir alle die Meinung, dass er recht gut ist und die etwas chaotische Situation in der Produktion in den Griff bekommt. Im Januar diesen Jahres bekam er und ich nun einen neuen Vorgesetzten, der ein früherer Arbeitskollege von mir war und ich kam schon immer super mit ihm aus. Meine Position ist übrigens Assistentin der Produktionsleitung.
Es wurde auf einmal spannend: Der Abteilungsleiter beschimpfte meinen neuen Vorgesetzten und mich jeden Tag: "Ihr wollt mich loswerden", "Ich verliere wegen euch meinen Job" etc. Es war nicht mehr zum aushalten. Einmal griff er uns beide sogar direkt in einem Meeting an und sagte vor allen anderen, dass wir ihn nicht leiden können und ihn loswerden wollen. Wie die anderen geschaut haben, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Er tat das völlig ohne Grund! Jeden Tag geht er von Büro zu Büro, erzählt Lügen über uns, sagt, dass wir Schuld sind, wenn die Produktion nicht läuft. Läuft mit irgendwelchen erfundenen Informationen sogar zur Geschäftsleitung und die glauben ihm!
Wir haben allerdings herausgefunden, dass er ein absoluter Blender ist, noch nie vorher eine solche Position wie jetzt hatte (denn er verrät sich ständig selbst, da er immer alles "herausposaunt") und sich sein Wissen von den erfahrenen Kollegen holt. Hat mein Vorgesetzter oder ich einen Vorschlag, dann regt unser Kollege sich mächtig vor uns auf, was für ein Blödsinn das ist, gibt unsere Ideen dann aber als seine aus und bekommt von der Geschäftsleitung das Lob!
Das ganze eskalierte nun indem er vor der Geschäftsleitung behauptet, dass wir die Firma ruinieren, dass wir ständig gegen ihn arbeiten. Z. B. wird etwas festgelegt, er stimmt zu (niemals schriftlich, denn das will - oder kann - er nicht!) und anschließend, wenn etwas Neues umgesetzt wird, erzählt er überall, dass das hinter seinem Rücken geschehen ist, er nichts davon wusste und wir ihn fertig machen wollen!
Nicht nur ich leide darunter extrem (ich bin inzwischen krankgeschrieben), sondern auch mein Chef. Wir wissen nicht, was wir tun sollen, denn die Herren der Geschäftsleitung (es sind 3!) sind untereinander selbst so verstritten, dass ihnen das gerade recht ist, was da passiert ist und eigentlich benutzen sie unseren "netten" Kollegen nur als Marionette für ihre Spielchen. Keine Ahnung, was das soll! Eines ist gewiss: Mich haben sie damit gebrochen, was ich niemals gedacht habe! Ich habe geheult auf Arbeit - das ist mir schrecklich unangenehm!
Bitte - vielleicht weiß jemand einen Rat, wie man mit so einem Blender umgehen kann! Ich habe keine Ahnung, denn so einen Menschen habe ich noch nicht kennengelernt. Auf alle Fälle ist er ein sehr gerissener Lügner, aber in gewisser Weise auch dumm. Letzten Endes geht es aber darauf hinaus, dass er will, dass wir beide gehen, denn er weiß, dass wir ihn durchschaut haben!
Danke für eure Ratschläge!
vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich benötige einen Rat und weiß auch nicht so richtig, wie ich mich im Moment verhalten soll.
Seit September 07 gibt es bei uns einen neuen Abteilungsleiter für die Produktion. Am Anfang hatten wir alle die Meinung, dass er recht gut ist und die etwas chaotische Situation in der Produktion in den Griff bekommt. Im Januar diesen Jahres bekam er und ich nun einen neuen Vorgesetzten, der ein früherer Arbeitskollege von mir war und ich kam schon immer super mit ihm aus. Meine Position ist übrigens Assistentin der Produktionsleitung.
Es wurde auf einmal spannend: Der Abteilungsleiter beschimpfte meinen neuen Vorgesetzten und mich jeden Tag: "Ihr wollt mich loswerden", "Ich verliere wegen euch meinen Job" etc. Es war nicht mehr zum aushalten. Einmal griff er uns beide sogar direkt in einem Meeting an und sagte vor allen anderen, dass wir ihn nicht leiden können und ihn loswerden wollen. Wie die anderen geschaut haben, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Er tat das völlig ohne Grund! Jeden Tag geht er von Büro zu Büro, erzählt Lügen über uns, sagt, dass wir Schuld sind, wenn die Produktion nicht läuft. Läuft mit irgendwelchen erfundenen Informationen sogar zur Geschäftsleitung und die glauben ihm!
Wir haben allerdings herausgefunden, dass er ein absoluter Blender ist, noch nie vorher eine solche Position wie jetzt hatte (denn er verrät sich ständig selbst, da er immer alles "herausposaunt") und sich sein Wissen von den erfahrenen Kollegen holt. Hat mein Vorgesetzter oder ich einen Vorschlag, dann regt unser Kollege sich mächtig vor uns auf, was für ein Blödsinn das ist, gibt unsere Ideen dann aber als seine aus und bekommt von der Geschäftsleitung das Lob!
Das ganze eskalierte nun indem er vor der Geschäftsleitung behauptet, dass wir die Firma ruinieren, dass wir ständig gegen ihn arbeiten. Z. B. wird etwas festgelegt, er stimmt zu (niemals schriftlich, denn das will - oder kann - er nicht!) und anschließend, wenn etwas Neues umgesetzt wird, erzählt er überall, dass das hinter seinem Rücken geschehen ist, er nichts davon wusste und wir ihn fertig machen wollen!
Nicht nur ich leide darunter extrem (ich bin inzwischen krankgeschrieben), sondern auch mein Chef. Wir wissen nicht, was wir tun sollen, denn die Herren der Geschäftsleitung (es sind 3!) sind untereinander selbst so verstritten, dass ihnen das gerade recht ist, was da passiert ist und eigentlich benutzen sie unseren "netten" Kollegen nur als Marionette für ihre Spielchen. Keine Ahnung, was das soll! Eines ist gewiss: Mich haben sie damit gebrochen, was ich niemals gedacht habe! Ich habe geheult auf Arbeit - das ist mir schrecklich unangenehm!
Bitte - vielleicht weiß jemand einen Rat, wie man mit so einem Blender umgehen kann! Ich habe keine Ahnung, denn so einen Menschen habe ich noch nicht kennengelernt. Auf alle Fälle ist er ein sehr gerissener Lügner, aber in gewisser Weise auch dumm. Letzten Endes geht es aber darauf hinaus, dass er will, dass wir beide gehen, denn er weiß, dass wir ihn durchschaut haben!
Danke für eure Ratschläge!
Kommentar