Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

::..mobbing?..::

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ::..mobbing?..::

    Hallo ihr Lieben,

    brauch mal euren Rat. Seit einiger Zeit nervt mich das mit meiner Arbeitskollegin schon, aber bald halte ich es nicht mehr aus. Sie lästert immer hinter dem Rücken und versucht alle (auch den Chef) schlecht zu machen.
    Und zwar ist jetzt alles noch viel schlimmer seit ich geheiratet habe und schwanger bin. Jetzt kommen auch noch immer böse Sprüche wegen der Schwangerschaft. Immer öfter hat sie ihre sog. Austicker! Letzte Woche hatten wir nen Praktikanten und dessen Tasse hab ich übersehen beim abspülen, dann musste sie das machen. Ohhh, das war ein Theater. Die rastete gleich aus und schrie hier rum dass sogar der Chef meinte "die hat sie doch nicht mehr alle!"
    Für mich ist sie ein Choleriker. Diese Ausraster hat sie schon seit ich hier bin. Sie beleidigt einem und schreit sogar den Chef an - der sich das gefallen lässt.

    Kurz zu ihr - sie ist 32 Jahre alt, hatte noch nie einen Freund und das sieht man ihr auch an. Total ungepflegt - was man sieht und riecht. Aber ich geb mir immer alle Mühe um sie miteinzubringen und nett zu sein. Nur wenn mich jemand als primitiv, dumm oder faul bezeichnet dann ist es auch mal mir zu viel. Letztes Mal hat sie mir vorschreiben wollen dass ich mein Kind nicht taufen lassen darf. Und wenn ich nicht hart sein kann bei der Erziehung, wäre ich sowieso schon eine schlechte Mutter. Und zum hart sein gehört ihrer Meinung nach auch mal zu schlagen. Ihr genauer Wortlaut war "egal ob Tier oder Kind man muss auch mal zuschlagen damit sie wissen wer das sagen hat!"

    Eigentlich sollte man Mitleid mit ihr haben, weil sie niemand richtig leiden kann, aber seit sie versucht mich in der Arbeit schmeissen zu lassen fehlt bei mir sogar das Mitleid.
    Der Satz damals war "ich muss ja vielleicht nicht nach helfen damit du fliegst, dass schaffst du bestimmt ganz alleine" Tja als ich dann meinen festen Vertrag bekommen habe war sie geshockt...

    Sie schreibt sich genau auf wann wer aufs Klo geht, wann wer wielange Mittagspause macht usw. Sie selber nimmt es aber damit nicht genau. Hat schon ne Abmahnung bekommen weil sie fast jeden Tag verschlafen hat.
    Unter Verfolgungswahn leidet sie auch. Angeblich wird sie von den Amerikanern abgehört. Und von der Regierung beobachtet...

    Zur Rede stellen hab ich versucht. Mehrmals. Da lügt sie mir freiweg ins Gesicht. Egal was, sie kann sich da irgendwie rausreden und wenn nicht dann schiebt sie es auf andere oder weiß nichts davon.

    Jetzt ist es halt so, dass der Wert an Nitrosen Gasen in der Werkstatt nochmal überprüft wird (damit das Baby auch gesund bleibt) und ich im Moment Büroarbeit machen soll (separater Raum). Jetzt erzählt sie jedem dass ich zu faul zum arbeiten sei und den ganzen Tag nur am PC hock. Ich sollte doch nach Hause gehen wenn ich schon rumspinne dass dem Kind etwas passieren könne... Rücksicht nimmt sie gar nicht.

    Sie versucht mich zu erniedrigen wo sie nur kann nur bei den meisten klappt es halt nicht. Die meisten kennen mich und meine Arbeit die ich laut den Chefs sehr gut mache.
    Trotzdem geht mir die Sache ganz schön an die Nerven, besonders jetzt bin ich eh total empfindlich (wegen der SS) und wenn jemand was falsches sagt, bin ich entweder total traurig oder auf 180.

    Bei dem Chef beschweren bringt nichts. Er ist zwar ein super Chef aber in der Hinsicht leider zu gutmütig. Der Chef vom Chef ist den Zickenkrieg hier leid und will das nicht mehr hören (was er sehr klar gesagt hat)
    Außerdem will ich ja auch nicht wie eine Zicke da stehen.

    Ignorieren hab ich auch schon versucht... Klappt alles nichts.


    Ich hab halt nur Angst dass ich wenn ich dann im Mutterschutz bin und in der Elternzeit sie alles versucht um mich rauszuekeln. Dann bin ich ja nicht da und kann mich verteidigen. Hab jedesmal schon ein mulmiges Gefühl wenn ich im Urlaub bin. Bis jetzt hat sie jedesmal nen Wurm reingebracht. Wenn ich dann wieder da war hatte ich erst mal zu tun um mich zu rechtfertigen.

    Ich weiß, es ist jetzt sehr lang was ich geschrieben hab, aber ich hoffe es hat jemand ne Idee. Außerdem würde mich interessieren ob es mobbing ist oder nicht.

    Liebe Grüße
    LostHope

  • #2
    AW: ::..mobbing?..::

    Hallo LostHope,

    Die verlorene Hoffnung willst du also sein!

    Zu deinem Chef: Er ist ein schlechter Chef, weil er sich vor seinem Job drückt und die Pfeife gewähren lässt mit den Worten "Ich will von dem Zickenkrieg nichts mehr hören. Prima Einstellung den Mitarbeitern gegenüber! Find ich echt Klasse seine guten Leute mit so einem Scheusal im Stich zu lassen.

    Was die betreibt ist kein Mobbing sondern Beleidigung und Rufmord. Und zwar in allerbester Güte.
    Derlei Bemerkungen über dein ungeborenes Kind, deiner Erziehung etc. pp sind beleidigend und als Verletzung der Privatsphäre zu betrachten.
    Wäre ich dein Chef gäbe es diese Person in diesem Betrieb wohl nicht mehr. Das ist ein ganz klarer Führungsfehler deines Chefs.
    Der hat, vergib mir, keine Eier in der Hose. Von dort brauchst du keine Hilfe erwarten.

    Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit. Wenn sich die Kollegen über diesen Auftritt ebenfalls aufregen und unter den "Spielchen" dieser Person zu leiden haben, dann schnapp dir zwei drei Kollegen, stellt euch vor sie hin und macht ihr klar, dass wenn sie noch ein einziges schlechtes Wort über irgend jemanden hier verliert, dann ist sie fällig. Dann werdet ihr Anzeige erstatten und gegenseitig für euch in den Zeugenstand treten wenn die Leumundsklage nebst Schadensersatz und Schmerzensgeldforderungen dem Richter vorliegen. Heute ist Zahltag!

    Noch besser wäre es dies ohne Vorwarnung zu tun. Das muss sie treffen wie der Blitz beim Schei....! Glaubst du ihr dreht die um? Nie im Leben! Mit den paranoiden Wahnvorstellungen sie werde abgehört und von der Regierung observiert.... Hallooo? Die spielt wirklich damit in der Psychatrie zu landen;-)) Wenn die das dem Richter erzählt, dann klingelts auch bei dem.

    Kurzum: Ihr müsst als die Leidtragenden den Part des Chefs übernehmen wenn er sich, zu dessen Schande, dieser seiner Pflicht verweigert.

    Lasst euch das nicht gefallen. Soll sich jemand anders mit der Furie herumschlagen. Niemand hat das Recht sich derart über jemanden hinwegzusetzen, Unwahrheiten zu verbreiten oder sogar noch ungefragt in die Privatsphäre einzumischen.

    Du brauchst nur einen einzigen Mitstreiter und die ist erledigt. Lass den Chef nicht aussen vor. Das kann man zwar auch zivilrechtlich regeln, doch wenn es in den Geschäftsräumen passiert ist kann das zu einer Untersuchung kommen. Lass ihn darüber nicht im Unklaren. Geh da ja nicht alleine hin sondern, wenn es einen gibt, den Betriebsrat mitnehmen oder eben zu zweit oder zu dritt. Setzt auch den Chef unter sanften Druck, dass er spürt, Ich habe was zu tun. Mit all dem was ihr in der Hinterhand habt kann er ihr sofort eine zweite Abmahnung geben und evtl. sogar die fristlose Kündigung. Was aus meiner Sicht am Besten wäre.

    Das ist gewiss hart und schwer für jemanden zu verarbeiten, jemand anderem das Licht gelöscht zu haben. Doch wollt ihr das weiter erdulden?
    Glaubst du sie hätte Skrupel, hat sie dir doch schon gedroht dich rauszuekeln oder anzupinkel, so dass du fliegst!

    Wehr Dich! Wehrt Euch! Und zwar mit aller zur Verfügung stehenden Härte.

    Gruss Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: ::..mobbing?..::

      Ganz klar cholerische Zicke / die ist neidisch / hier wirst du nicht viel machen können / laß dich versetzen / falls das möglich ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X