Ich bin seit 2001 in einer Firma, die immer größer wurde. Anfangs war ich mit in der Sachbearbeitung - dann nahm mein Chef mich zu sich in die Bürohälfte und ich wurde seine Assistentin. Die anderen Kolleginnen habe ich alle eingelernt. Dann kam eine Kollegin, mit der kam ich echt gut aus. Ich kochte mittags essen und gab ihr was davon ab - schickte ihr vorher ne sms, dass sie weiss, sie muss nichts mitbringen. Ja, dann kam sie mal und sagte zur mir: Hast Du kurz Zeit? Ich sagte: Ich nehme mir die Zeit. WAhrscheinlich habe ich dabei nicht gelächelt und sie hat es missverstanden. DAnn rannte sie rüber zu den anderen Kolleginnen, und meinte,ich wäre wieder unausstehlich etc. Das war im August. Dann schickte sie mir eine SMS: Man könne mit mir nicht reden - ich als Assistentin der Geschäftsleitung sollte mir da mal Gedanken machen, wie sie mir konstruktiver helfen kann- jede Wortwahl wäre falsch und so. Ich rief sie dann an und erklärte ihr, dass das gar nicht böse gemeint war und entschuldigte mich für was, was ich gar nicht tat. Sie entschuldigte sich hingegen nicht dafür, dass sie mir so eine sms schrieb. Zeit verstrich, dann fing sie, als ich mittags mal frei nahm, allen Kolleginnen an zu erzählen, was mit mir wäre - dann haben sie hinter meinem Rücken geredet. Nun ging ich zu meinem Prokuristen und bat ihn, der Kollegin zu sagen, sie soll das bitte lassen - das hinten rum reden über mich. Natürlich musste ich "blöde nuss" beim Prokuristen heulen, da mir es so ran geht - ich arbeite so gewissenhaft, bin meiner Meinung nach eine Top Sekretärin und dann stellen sich die gegen mich - gemein. DEr Prokurist trommelte nach einigen Tagen die Kolleginnen zusammen und fragte nach.Ich ´durfte früher gehen, denn sonst hätte ich nur dabei gesessen und geheult.
Sie lästerten dann über meine Kleidung (Hosenanzüge), da sie im Jeans kommen und sie hätten Angst vor mir und solche Dinge. Dabei habe ich bald Angst vor ihnen. Nun - ich hörte vom Prokuristen bis heute nichts-nur mein lieber kOllege teilte mir mit, was abging. Komisch, dass alle, die der Prokurist einzeln befragte, da sie früher gingen, gut über mich sprachen, nur der restliche Stuhlkreis (ca. 10 Personen) gegen mich sprachen. Am vergangenen Freitag forderte ich ein Zwischenzeugnis an - keine Reaktion.
Ist das Mobbing? Danke für Eure Mithilfe.</div>
Sie lästerten dann über meine Kleidung (Hosenanzüge), da sie im Jeans kommen und sie hätten Angst vor mir und solche Dinge. Dabei habe ich bald Angst vor ihnen. Nun - ich hörte vom Prokuristen bis heute nichts-nur mein lieber kOllege teilte mir mit, was abging. Komisch, dass alle, die der Prokurist einzeln befragte, da sie früher gingen, gut über mich sprachen, nur der restliche Stuhlkreis (ca. 10 Personen) gegen mich sprachen. Am vergangenen Freitag forderte ich ein Zwischenzeugnis an - keine Reaktion.
Ist das Mobbing? Danke für Eure Mithilfe.</div>
Kommentar