Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir geht hier jetzt selbst eine Laterne auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir geht hier jetzt selbst eine Laterne auf

Liebe Leute,

Ich arbeite seit über 15 Jahren an ein und derselben Stelle. Meine Vorgesetzte hat schon viele Kollegen eiskalt abseviert. Bin dann selber zwischenzeitlich in Deckung gegangen(das macht man dann , weil man nicht selber in die Schusslinie geraten will). Ich habe mit allen abservierten noch eine Weile Kontakt gehalten. Fast allen hat sie noch ein schlechtes Zeugniss verpasst und die weitere Zukunft erschwert.

Jetzt bin ich an der Reihe, bin Sündenbock seit geraumer Zeit, aber jetzt gehts richtig zur Sache. Die Frau will mich voll in die Pfanne hauen. Bin aber vorbereitet... ich schreibe Mobbingtagebuch.

Irendwie will ich die anderen alle rächen, aber aus Rache sollte man nicht handeln. sonst stellt man sich auf die gleiche Stufe mit der Mobberin.

Habe alles durch: Verunsicherung, Versagensängste, Echte Psychosomatische Krankheit, Angst die Arbeit zu wechseln weil ich glaubte völlig unfähig u. inkommpetent zu sein.
    Vor allem die Angst davor woanders auch wieder Außenseiterin zu sein und dann wieder Gemobbte , weil ich anders bin als andere, das weiß ich. Die Angst habe ich immernoch... habe jetzt aber endlich eine Psychotherapeutin gefunden.

Morgen werde ich zu einem Gesprächstermin zu dem Vor vor vor vor gesetzten zitiert Pfffffffff Wer hier liest, drückst du mir bitte die Daumen?

Ich glaube an die Kraft der Gedanken!!!

Das Böse hat wirklich keine andere Macht, als die Ohnmacht des Guten.
    Opferlamm

Hallo, habe Deine Mail gelesen und hoffe, dass das Gespräch einigermassen gut verlief. Ich bin auch ein Mobbingopfer - leider steht mein eigener Chef und sein Prokurist nicht wirklich hinter mir. Ich bin eher ein geradlieniger Mensch und mach korrekt meine Arbeit. Die Mobberin ist eine, die überall dabei ist und sich somit Vorteile bzw. mehr Anerkennung in der höheren Etage erhascht. Dadurch hat sie die Karten in der Hand. Ich komme auch ins Büro und zittere schon, vor Angst, was mich erwartet. Das Schlimme: Sie ist meine Urlaubsvertretung - sie machte nur das Nötige und Fehler durfte ich ihr nie erklären, wie es richtig geht, dann hiess es: Dir kann man auch nichts richtig machen. Der Prokurist hat alle zusammengetrommelt - natürlich hat sie schon längst alle oder eben die Hälfte - beeinflusst, gegen mich zu reden. Man entwickelt wirklich Selbstzweifel - ein Glück habe ich einen lieben Mann, der mich unterstützt. Nun muss ich wohl oder übel einen Job wo ich gut verdiene und Chefassistentin bin aufgeben, wegen so einer Person, die sich immer an die hängt, die über mir stehen, um schlechtes zu verbreiten. Die Welt ist fiess - aber :
    Es gibt noch ein Leben nach der Arbeit - das muss man sich immer vor Augen halten. Lieben Gruss </div>

Kommentar

Schön wärs, mir wurde heute eine Abmahnung reingewürgt.

Ich komme nicht auf deine E-Mail wegen dem Mail kliend.

Die Frau bei dir sieht einfach, das du besser als sie arbeiten kannst, darauf ist die neidisch.

Bin heute nicht weiter zu genießen. Ich bin völlig erschöpft und flenn hier nur rum.

Ich bin wirklich ein bescheuertes Opferlamm
      Opferlamm

Kommentar

Ich konnte in der Nacht kaum schafen, bin schreiend aufgewacht, totale Herzklopfen und Schüttelfrost.
        Ich kann so nicht arbeiten. Ich gehe heute zum Arzt.
        Opferlamm

Kommentar

Die Entscheidung zu einem Arzt zu gehen ist die richtige. Ärzte kennen sich mit Mobbing sehr gut aus und schreiben durchaus auch mal bis 1 Monat oder länger krank. Wichtig ist, schau auf Dich. Mir hilft etwas, das positive Denken. Man darf nicht vergessen, wer man ist - ganz wichtig. Und die, die böse zu einem sind werden irgendwann auch gestraft. Ich will nicht zulassen, deswegen krank zu werden. Und danke, das stimmt, ich kann viel mehr als die Kollegin, deswegen werden die dann auch sehen´, was sie davon haben wenn ich weg bin. Lass Dich wegen innerer Unruhe und Stress (Burn out Syndrom) krank schreiben und komm wieder zu Dir. Mache ein schönes Bad oder Sport in angenehmen Maße z. B. mir hilft walken. Ganz allein die Natur geniessen. Probiers und hoffentlich geht es Dir auch besser - es gibt für alles eine Lösung... Witzig, ich tröste Dich und bräuchte eigentlich selbst eine Lösung - so ist das eben, wenn man sich gegenseitig unterstützt und darüber spricht (oder schreibt) geht es einem gleich viel besser. Lass Dich nicht unterkriegen - liebe Grüsse
          P.S. Ich habe z. B. ein Zwischenzeugnis angefordert per email von meinem Prokuristen doch keiner (Chef oder er) spricht mit mir, um zu erfragen, warum ich es denn möchte etc. Ich denke die warten nur drauf dass ich kündige - so steht es auch auf der Mobbing Wikipedia Seite, die Art ist dem Arbeitgeber lieber, dann muss er nicht kündigen und zahlen. Lieben Gruss</div>

Kommentar

Hallo Opferlamm,

ich war wegen Mobbing nie beim Arzt (nur zweimal wegen Liebeskummer) und hab es inzwischen bitter bereut. Deswegen begrüße ich Deine Entscheidung, einen Fachmann einzuschalten.

Ich frage mich, warum Deine Vorgesetzte einen solchen Raubbau beim Personal betreibt. Wie lange ist die schon auf dem Job? Wie ist die allgemeine Situation in Eurer Firma, fusioniert Ihr oder wird so etwas Ähnliches vorbereitet? Erkennst Du das Motiv (persönlich oder firmenpolitisch?), kannst Du sie weitestgehend berechnen und auch Deine Chancen, den Job zu behalten.

Wenn Deine Kollegin Deine Urlaubsvertretung ist, wird es für sie ein Leichtes sein, Dir den Garaus zu machen. Sie wird Lücken lassen, und wenn Du dann auf irgend etwas schnell reagieren musst, fehlt Dir der Boden. Dann geht innerhalb Deiner Verantwortung etwas gewaltig schief und keiner fragt danach, ob Du einen schlampigen Vorgang von ihr übernommen hast. Ich hatte auch mal so eine Kollegin, die machte pausenlos solche Dinger zur Schichtübergabe. Ich hab mich dann beim Chef beschwert, aber der war wohl irgendwie von ihr angetan oder was weiss ich, jedenfalls kam alles, was ich unternahm, als Bumerang zu mir zurück.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du diesen Eiertanz heil überstehst und die Intrigen Deiner Kollegin auffliegen. Wenn Du das Gefühl hast, die Entwicklung spitzt sich zu (und damit sicher Dein gesundheitlicher Zustand), versäume nicht, einen Arzt zu konsultieren, denn die Folgen können gravierend sein ... Pass auf, dass eine eventuelle Kündigung a.) von der Firma kommt und b.) keinen Grund enthält, der Dich belastet. Außerdem lass dann Dein Zeugnis auf versteckte Gemeinheiten prüfen.

LG

Kommentar

Hallo Susi K.

Gut nachgefragt! Es stehen viele Kollegen auf einer internen "Warteliste". Wenn die anwesenden Kollegen also nicht so springen wie Frau Sklaventreiberin es will und vielleicht sogar ein "Eigenleben" haben oder einfach schon inzwischen kaputt sind, wird das Team manipuliert und durch nebenbei fallengelassene Bemerkungen gegen das Opfer aufgehetzt. Es müssen die Kollegen, die auf der Warteliste stehen "abgearbeitet" werden. Erst dann gibt es Neuanstellungen. Frau Sklaventreiberin wohnt in ihrem "Elfenbeinturm" hat echte Langeweile schaukelt ihre Fortpflanzungsorgane, und brütet in ihrem kranken Hirn aus, wie sie am besten die Kollegen gegeneinander ausspielen kann um sich selbst genüsslich zurücklehnen zu können.

Wow, ist das schön sich mal hier richtig auszukotzen!

Die Sache mit der Urlaubsvertretung war nicht bei mir...hm... welches Problem hast du?

Lieben Gruß das Opferlamm
              Opferlamm

Kommentar

Lädt...
              X