Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aufgeregt?

    Ich glaube man muss einfach stark sein. Meine Kräfte geben langsam nach...leider. Ich bin total am Ende, jetzt sitz ich wieder hier und heule. Und das schlimme ist, ich hab das Gefühl die Geschäftsleitung steht nicht hinter mir. Die Arbeitsmarktlage macht einen doch nur stark. Gäbe es genug Arbeit, wären doch viele Gemobbte nicht mehr an ihren Firmen beschäftigt. Das ist keine Kraft, das ist Leiden pur und das aus finanziellen Gründen...

    Kommentar


    • #17
      AW: Outing

      hallo Martin,

      Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
      Ich möchte aber in diesem Zusammenhang einmal den Spruch: Der Klügere gibt nach! ad absurdum stellen. Er gehört für mich zum grössten Schwachsinn der jemals unter die Leute gebracht wurde.

      Ich glaub ich werd mal ein Buch schreiben. Wieder mal einer mehr der seine Weisheiten unters Volk streuen will ;-)) (Zu Take77 mit einem Lächeln schaut)
      Gruss Martin
      die Weisheiten sind so eine Leidenschaft von uns aber das mit dem Buch, lass mal lieber sein, diese Idee hatte ich schon vor Jahren (*lächelnd zu Martin schaut).

      Deine Beiträge im Forum sind umfangreich und fundiert *lob. Insgesamt heben sich sie deutlich hervor.

      Aber mal zu den Weisheiten, sie sind in kurzen Sätzen gepackte Thesen, die nur arg verkürzt wieder gegeben werden. Man sollte sie auch zu Ende denken. Denn in dem einem Fall ist besser, dass der Klügere nachgibt in dem anderen nicht. Verstehst Du hingegen nachgeben in dem Sinne eines Kompromisses, dann hat die These wieder einen anderen -möglicherweise- wahren- Sinngehalt. Wird Nachgeben als Flucht verstanden, dann ist die Aussage für Kluge irgendwie nicht passend.

      Gruß

      R.

      Kommentar


      • #18
        AW: Outing

        Hallo Pseudonym und Gemobbte,

        manchmal ist es besser, sich auf zu neuen Ufern zu machen oder seine Perspektive zu erweitern.

        Martin würde vermutlich das trefflich mit den Weisheiten

        1. Wer sich auf zu neuen Ufern macht, der muss manchmal auch baden gehen.
        oder
        2. Das schlimmste Gefängnis ist das seiner selbst. Man kann ihm nicht entkommen, ohne die Mauern nieder zu reißen.

        umschreiben.

        Im Übrigen liebe Gemobbte, ist der Arbeitsmarkt nur ein Faktor für das Verbleiben an dem Arbeitsplatz. Auf der anderen Seite ist jeder Zu- und Abgang für eine Fa.auch ein Kostenfaktor. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, diesen Kostenfaktor durch Mobbing zusätzlich noch hoch zu treiben. Gerade in Zeiten des Internet muss eine Fa. damit rechnen, dass Weggemobbte den Ruf ihrer Fa. entsprechend darstellen. Einem Chef, der weiter als nur bis zum Tellerrand denkt, müsste klar sein, dass die Möglichkeit besteht, das gute und für die Fa. interessante Mitarbeiter durch entsprechende Darstellungen abgeschreckt werden.

        Meines Erachtens, da mag ich auch falsch liegen, ist das ein wunder Punkt bei jeder Firma.

        Deshalb denke ich, Du solltest das Ganze lieber von beiden Seiten betrachten.

        Gruß

        R.

        Kommentar

        Lädt...
        X