Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich tun???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich tun???

Hallo ihr Lieben..
    Habe die letzten Tage damit verbracht mich über das Problem und dessen Lösung zu informieren.Schlaflose Nächte gehabt und hin und her überlegt,mir einige Meinungen bzw Antworten auf Ähnliches was mich betrifft durchgelesen und bin immernoch durcheinander deshalb hab ich mich nun doch angemeldet um euch einfach mal meine Geschichte zu erzählen in der Hoffnung das mir jemand sagen kann wie ich mich am Besten verhalten soll..

Ich habe vor 5 Jahren in meiner Firma angefangen(Dienstleistungsunternehemen)
    Kam frisch aus der Schule und war voller Tatendrang,hab mich wie auch vorher überall wunderbar untegriert und das Verhältnis zu jedem war familiär.
    Dann wurde ich schwanger,war 1 1/2 Jahre zu Hause und hab dann letztes Jahr wieder angefangen mit ner halben Stelle.
    Es wurde so geregelt wie ichs mir gewünscht hab,hab nur 2 Wochen im Monat gearbeitet
    wobei immer unterschiedlich war welche Wochen,aber hatte 2 Wochen frei..
    Alles war super vor allem das Verhältnis zur Bereichsleitung.
    Dann hatte ich privat ziemlcih heftige Probleme,hab offen mit ihr drüber gesprochen und mir wurde nachdem ich n Burnout hatte vorgeschlagen ne Auszeit zu nehmen,was ich dann auch tat..Sie war sehr verständnisvoll und hat mir gute Ratschläge gegeben.
    Hab insgesamt mit ner 3 wöchigen Kur dann 2 Monate gefehlt und bin danach wieder voll eingestiegen.
    Mit voll,meine ich Voll.
    Seitdem werde ich eingesetzt wie es gerade passt,mache Überstunden selten,weils nun so geregelt st das ich zwar auf meine Stunden die ich monatlich ableisten muss komme,aber das nicht mehr in den 2 Wochen schaffen kann.Muss also durcharbeiten um es zu packen,das heißt jeden Tag!!!!Was ja noch ok ist dacht ich.
    Das Familienleben leidet zwar aber gut,ich liebe meine Arbeit.
    Hab mir jetzt das letzte halbe Jahr einiges gefallen lassen müssen.
    Inzwischen ist es so das unsere Chefin son kleinen Harem um sich versammelt hat.
    Es fing an mit das ich n Schlüssel verloren hatte,was jedem mal passieren kann,aber die Stellvertretung rief mich an nachdem ichs sofort gebeichtet hatte und hat mich am Tele ziemlich zur Minna gemacht wieas ist ja wohl nicht Dein Ernst,ich denke ich muss Morgen sofort den Chef(also unseren Oberguru)informieren. Er wird normal nur informiert wenn jemand jemanden umgebracht hat
    Dazu muss ich sagen das ich den Abend als es passierte n guten Kollegen getroffen hab dem ichs sofort gesagt hab und der nur meinte:Ach mach Dir keinen Kopf die Schlösser sollten eh ausgetauscht werden.
    Nun gut ich hatte nach dem Abend erstmal frei hab mich irre gemacht um ihn wiederzufinden und als ich Montags zur Firma kam hieß es nur er sei gefunden worden und die Stellvertretung unterstellte mir ihn mit Absicht verloren zu haben...Was hätte ich davon?Hätte für den gesamten Schaden privat aufkommen müssen,also warum sollte ich?Abgesehen davon war auch n privater Schlüssel dabei der nicht wieder aufgetaucht ist.
    Es ist Kollegen passiert das sie schwerwiegendere Fehler am Menschen gemacht haben,aber sie gehören zu der Handvollchefinslieblingen und es wurde einfach untergraben bzw gesagt:Kann ja mal passieren.
    Weiter gings.
    Ich wurde gezwungen an freien Tagen Urlaub zu nehmen damit ich da auch wirklich frei hatte,mir wurde gesagt ich hätte Resturlaub,worauf ich mich verlassen hab,hab ihn genommen und als der Sommer kam wurde mir gesagt ich hätte ja nur noch 5 Tage und sollte mir gut überlegen wann ich den nehme.Das Jahr wäre ja noch lang.
    Von ner Bekannten hab ich erfahren das sie mich loswerden wollen jetzt wurde mir von einer Kollegin die rausgemobbt wurde das gleiche gesagt.
    Bin ich die Nächste?Ich denke ja.
    Habe Kollegen gefunden denen es ähnlich wie mir geht,die entweder alleinerziehend sind oder zu Alt um noch was neues zu finden.Alle werden so behandelt.Müssen die schlechten Laune ertragen werden beleidigt.
    Ich habe Fehler entdeckt,sie öffentlich gemacht und es wurde untergraben,Tage später kam ne Kollegin mit der gleichen Sache und es wurde sofort besprochen und sie wurde gelobt für soviel Aufmerksamkeit.
    Ich könnte noch Tage so weiter schreiben.
    Am Anfang war es einfach so das ich auch n Liebling war,aber ich war immerschon ein Gerechtigkeitsliebernder Mensch und ich habe mich immer mehr zurückgezogen,weil ichs einfach nie ausstehen konnte wenn Kollegen hinterm Rücken durch den Dreck gezogen wurden,hab mich immer eingestetzt für sie bis ich irgendwann nix mehr gesagt hab.Nun stehe ich genauso wie noch ca 5 andere auf der Abschussliste.
    Am Montag hab ich aus 1.Hand erfahren das sich gegen mich was aufbaut und inzwischen hab ich nur noch Angst,Selbstzweifel und schlichtweg Panik und deshalb hab ich meinen letzten Mut zusammen genommen und mir für Morgen n Termin beim Oberguru geholt um mir alles von der Seele zu reden.Die anderen trauen sich nicht,aber ich denk,was hab ich zu verlieren?
    Mein Kind gerade mal 2 und mein Mann.alles leidet darunter,hab Angst das mir Fallen gestellt werden und ich alles verliere..
    Problem ist nur,unsere Leiterinnen mögen unseren Oberchef nicht besonders und ich weiß nicht in wie weit ich ihm vertrauen kann..Er hält nämlich glaube große Stücke auf sie..
    Wenn rauskommt das ich da war weiß ich nicht was passiert..
    ich werde ihn bitten mich in einen anderen bereich zu versetzen und hoffe sehr das es klappt,obwohl mir das wahnsinnig schwer fällt,weil ich dafür Menschen aufgeben muss die ich 5 Jahre kenne,mit denen ich vieles erlebt hab und die mir so sehr ans herz gewachsen sind..
    Aber was soll ich tun??
    ich hoffe sehr das ich bis morgen noch was von euch lesen darf.

AW: Was soll ich tun???

Fällt mir noch was ein,die Lage hat sich am Wochenende zugespitzt.Hab ne Kollegin gebeten mir zu helfen(wir waren bevor ich im Erziehungsurlaub war die besten Freundinnen)Sie meinte sie könnte nicht und ich war wirklich in Bedrängniss und wusste auch dass sie es zeitlich schaffen kann.Habe dann wortwörtlich gesagt:Ok Mist,dann ruf ich gleich unsere Chefin an (die auch Dienst hatte)und bitte sie zu überlegen wie es am Besten passen kann,daraufhin sagte sie:Ja irgendwie wirds schon gehen,ich machs.
    Gestern bekam ich dann den Anruf von der besagten Chfin dass es ja wohl nicht gehe das ich die Kollegen bedrohe..
    Hallo???
    Sie ist nicht neutral und fragt erstmal nach:Was war denn am Weekend los,sie dreht sofort durch...

Kommentar

Hallo Momo105

Komplizierter Fall bei dem ich noch nicht so ganz durchsteige wer was mit wem was für ein Päckchen hat.

Auf der einen Seite steht die Chefin mit ihrem, sagen wir mal, "engen Kreis". Die haben das Sagen im Laden und schotten den Chef ab, damit sie ihn einlullen können und jede Info untergraben die ihnen schaden könnte. Schlussendlich haben sie dadurch mehr Macht als ihnen zusteht. Clever gemacht, schlecht für dich und ggf für die Firma. Oder eben auch gut für die Firma weil dadurch der "schwache" Chef "kompensiert" wird. Mit der Folge, dass die ihr Unwesen treiben können, wenn es so ist, wie ihnen beliebt. Kontrolle = Fehlanzeige.

Auf der anderen Seite stehst du, die sich, wie ich herauslese, für die Anderen einsetzt, welche selbst den Mumm nicht haben das Maul aufzumachen. Bist zwar engagiert, aber dadurch auch gefährlich.
      Frage: Hast du Selbstzerstörugssehnsüchte? Glaubst du lohnt es sich die Welt retten zu können? Glaubst du von deinen Kollegen die sich vor Angst in die Hose machen die selbe Loyalität zu erfahren? Sagt dir der Satz etwas: "Wahrlich ich sage dir, noch ehe der Hahn kräht wirst du mich dreimal verleugnen"

Heldenmut mag zwar heroisch anmuten, hat aber leider nicht selten den Tod des Helden zur Folge. Du befindest dich jedenfalls auf dem besten, symbolisch gemeint, Weg dorthin. Du wärst nicht der erste Mensch, welcher von genau jenen verraten wird die er zu schützen gelobt hat.

Du befindest dich wahrscheinlich genau deshalb auf dem Schleudersitz, weil du dich u.U. für die falschen Leute eingesetzt hast und damit einseitig die Loyalität zur Leitung aufgegeben hast. So wird es wohl von oben betrachtet. Wenn es dir das wirklich wert war in dem Sinne, dass dir die Folgen dieses Engagements voll bewusst waren: okay!

Wenn dir aber auch nur der geringste Zweifel daran aufkommt, dass du final die selbe Loyalität zurückbekommst, die du andern gewährst, dann solltest du ggf. in dich gehen und fragen was da für Dich, und weniger die anderen, so leid es mir tut deinen Edelmut zu verletzen, noch zu retten ist.
      In der Bibel steht über das Almosen geben folgendes: "Nur ein Narr gibt mehr als das was er hat" Hat was! Das musste ich auch schon schmerzlich erfahren.

Die Stimmung um dich scheint nicht gut zu sein wenn auch deine ehemals beste Kollegin sich von dir genötigt fühlt weil du die Chefin konsultieren wolltest.
      Ist sie vielleicht auch jemand für den du dich schon aus dem Fenster gelehnt hast? Ist das nun die Form der "Dankbarkeit" welche du dir erhofft hast?
      Ist ihr das eigene Hemd nicht doch näher als deine Hose?

Du befindest dich inmitten eines intriganten Spiels, wie es Frauen nicht selten, wenn nicht immer spielen. Offene Gewalt ist ihnen zuwider. Psychische Gewalt ist eher ihr Spielplatz. Dabei kann das noch viel grausamer und gemeiner sein als mancher Mann sich das vorstellen oder praktizieren könnte.
      Wenn du es mit einer Machtbewussten Frau zu tun hast oder gar einer ganzen Gruppe davon, dann kann ich dir sagen, dass sie das Spiel nicht schlecht spielen.
      Du scheinst es mit gerissenen Gegenern zu tun zu haben.

Wenn du da angemessen mitspielen willst, solltest du das tun was ich dir in der PN geschrieben habe die ebenfalls gleich bei dir landet.

Gruss Martin

Kommentar

Hey,erstmal vielen Dank für Deine Antwort,kam heute Mittag ins Büro und beide Chefinnen waren ekelig freundlich zu mir,hatten unsere Teamsitzung wie jede Woche und mussten anschließend noch was in Gruppenarbeit erledigen,hatte schon n schlechtes Gewissen,weil ich ja um 15 Uhr n Termin mit meinem Chef hatte und war am überlegen es abzusagen,bin dann aber doch um kurz nach !5Uhr raus ausm Büro und fix zu ihm gefahren,er war noch da,welch Glück kann ich im Nachhinein sagen..
        Ich habe ihn eindringlich gebeten das Gespeäch unter die Schweigepflicht fallen zu lassen und er hats mir zugesichtert,dann hab ich langsam angefangen und mich so gut reingeredet (musste zwischendurch auf meinen Spickzettel schauen)das mir wirklich Alles eingefallen ist was ich sagen wollte und eigentlich auch nicht.
        Hab mir die seele leer geredet und mir gehts nu echt besser,abgesehen von meinen MagenDarmProblemen
        Er hat sich alles angehört und zwischendurch eindrucksvolle Kommentare abgelassen wie zB das es ihm bekannt ist nur halt nicht aus meiner Sicht sondern aus Ihrer,das sie ihn schon öfter gebeten hat sich mit mit mir zu unterhalten,aber er nie wusste worüber..
        Was sie immer gesagt hat war das ich ständig krank sei..Als ich letztes Jahr n BurnOut hatte war sie es jedoch die mich gebeten hat ne Auszeit zu nehmen und ne Kur zu beantragen,dieses Jahr war ich einmal krank wegen ner Sehnenscheidenentz.Hab n Gips bekommen und konnte bzw durfte damit ja nicht mehr arbeiten oder Auto fahren.Da hat sie mir am Tele gesagt ich soll zusehen wie ich die Karre zum Büro bekomme.Zu ihm sagte sie:Komisch,aber Auto fahren konnte se ja noch..
        Ja solche Dinge halt.
        Ich kann mich in einen anderen Bereich versetzen lassen,kein Thema,er sagt er schätzt mich sehr und sie hätte nichts gegen mich in der Hand.Deshalb wird er sie auch morgen bitten meine vielen Krankmeldungen rauszusuchen..
        Er denkt auch es sei persönlich,weil ich ihre Spiele durchschaue und nicht mitmische,er sagte es gäbe noch mehr von mir,aber keiner ist bereit vor ihm Auge um Auge mit ihr zu reden.Heulen alle aber ziehen den Schwanz wieder ein..Ich habe zunächst keine Namen genannt,aber er wusste bzw hatte den richtigen Riecher wer zum "engen Kreis" gehört...Intelligenter Mann..
        Ich habe ihm gesagt das es für mich sicher das Beste sei zu gehen,aber ich liebe meine Arbeit sehr und dazu gehört das super Verhältniss zu unseren Kunden...Ich habe gesagt ich mag nicht aufgeben und er findets klasse,sonst könne er ja auch nix für mich tun..
        Hat mir auch verraten das er ihr gestern gesagt hat das ich komme,haben sich bei ner Sitzung getroffen und da hatte ers ihr gesagt..Erklärt die Freundlichkeit mir gegenüber vor und während der Teamsitzung...
        Sie hat wohl auch gesagt dass sie mich ebenfalls zu nem Gespräch einladen will,hab aber nix von ihr gehört,fand er auch interessant..
        alles in Allem war es gut und ich bin stolz auf mich das ich diesen Schritt gewagt habe.
        Bin noch am Überlegen ob ich mich auf das dreier Gespräch einlassen soll...Bin ehr n ängstlicher mensch und sehr unschlagfertig..
        Andersrum denk ich es wird mal Zeit.Will die Welt wohl wirklich etwas retten..
        Hab mein ganzes Leben kämpfen müssen und immer den Schwanz eingezogen,mein Kind macht mich glaube stark,ich werde schließlich nicht gesteinigt,nicht sterben wenn ichs durchziehe.
        Ich werde ihr dann sagen(so hab ichs mir jedenfalls fest vorgenommen,ob ich mich dann traue ne andere >Sache)
        das ich gehe wenn sie es will,aber das ich nicht möchte,werde ihr anbieten auf 400Euro runter zu gehen,weils mir vom finanziellen reicht,bin nicht so derb drauf angewiesen und hätte mehr Freizeit,sie müsste mich nicht mehr sooft sehen,alle vielleicht zufrieden?
        Hoffe sie lässt sich drauf ein und machts nicht so wie bei meiner Vorgängerin.Da hat sie letzte Woche den Chef angerufen und gesagt das sie sie nie wieder sehen will und der arme Kerl wusste nichtmal warum.
        Die besagte Ex Kollegin hat ihr ins Gesicht gesagt das sie den Laden bergab rennen lässt ud noch son paar Klöpse.Mutige Frau..
        hab übrigens bevor ichdas mit dem kraankmelden angesprochen hab alle meine Unterlagen durchgesehen,sie müsste schon was fälschen um das zu untermauern was sie behauptet..Wie gesagt,dieses Jahr einmal und letztes Jahr einmal im Sommer wegen ner Gastro 2 Tage und das dann Ende des Jahres auf ihr Drängen hin..
        Er denkt auch das sie unfair ist.Leute bevorzugt behandelt,andere ständig nieder macht,ohne jeden Beweis.
        Er war furchtbar offen mir gegenüber...Hoffe meine Menschenkenntnis hat mich net verlassen..

Kommentar

Lädt...
        X