Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in dder Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in dder Ausbildung

    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem und brauche Hilfe.
    ich habe am 1.8 mene Ausbildung bei einem Anwalt angefangen. Alles in allem ist alles super, bis auf die Bauchschmerzen, mit denen ich immer komme. Die Auszubildene, die ein Jahr weiter ist als ich, ist einfach nur gemein. Sie sagte der Ausbiderin, dass ich einfach Mandanten vor der Tür stehen lasse und Anweisungen verweigere. Das ist nicht wahr. Also hab ich der Ausbilderin gesagt, dass sie total faul ist und und und. Letztendlich hat alles nichts gebracht. Sie sagte, es sei Aussage gegen Aussagen.
    zu den Sachen, die sie mit mir macht: Sie verbreitet Lügen, redet bei den Kollegen schlecht. Während ich alles mache, sitzt sie am PC u chattet und tut so, als würde sie arbeiten. Sie jubelt mir Fehler unter. Sie legt also Akten falsch an und schiebt es auf mich. Ich bin einmal heimlich rauchen gegangen und das verwendet sie jetzt gegen mich "Wenn du was sagst, sage ich, dass du rauchen gehst, und in der Probezeit ist das mies". Sie schaut mich abwertend an und schubst mich sogar vorm Aktenschrank. ich habe mich natürlich gefragt, ob es vielleicht an mir liegen könnte, aber ich finde, um ehrlich zu sein, nichts! ich habe mit der auszubildenen geredet, die jetzt gegangen ist, weil sie nicht übernommen werden konnte. die sagte mir, dass das Mädchen schon immer so gewesen ist, die hat einfach die Hoffnung, später übernommen zu werden (was aber die nächsten jahre niemand wird) und das ich zum Chef gehen soll, denn wenn das nach 1 1/2 Monaten schon so heftig ist, wird das immer schlimmer. das war ich dann auch. Er sagte ich solle nochmal mit der Ausbilderin reden und wenn das dann ncihts bringt, schaltet er sich ein. Problem, wie gesagt, Aussage gegen Aussage und ich hab nicht so ne riesen Klappe. Die macht mich Mundtot bei dem Gespräch. Ich glaube ich kündige noch während der Probezeit, ich ann einfach nicht mehr.
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Bitte um Hilfe...

  • #2
    AW: Mobbing in dder Ausbildung

    Hallo Ratlos 1305

    Zeig ihr wo der Hammer hängt. Geh zum Chef und zettel richtig Zoff an. Was hast du zu verlieren. Mit dem Chef hast du nen Anwalt auf deiner Seite.
    Ein sprachgewandter Mensch der das Scheusal in die Schranken weisen kann. Worte sind mächtig. Lass es dir vormachen wie man seine Gegner mit Worten an die Wand nagelt. Eine kostenlose Lektion in Sachen Verteidigung seiner Selbst.
    Kündigen kannst du danach immer noch. Glaub mir: Es lohnt sich zu kämpfen. Aufgeben kann man zu jeder Zeit. Doch schon davonzulaufen ohne sich zu wehren wenn der andere schon das Messer an deine Kehle gesetzt hat ist schon der Tod. Der Gegner wird dir so oder so die Kehle durchschneiden wollen. Ohne zu versuchen die Hand wegzuschleudern/abzuwehren kannst du dir das Messer selbst führen.

    Bist du wirklich so leicht zu besiegen? Kann ich nicht glauben!

    Never ever give up!

    Wo bleibt deine Selbstachtung? Wo ist dein Stolz dich nicht so behandeln zu lassen?

    Gruss Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing in dder Ausbildung

      Hallo Ratlos,

      lass Dich doch nicht so einfach an die Wand spielen. Und die Petzerei mit den Raucherpausen... Das wird sie nicht machen. Sie hat ja selbst Dreck am Stecken, Chatten während der Arbeitszeit. Ich denke das würde Deinem Chef auch nicht gefallen.

      Notier Dir mal ihre Chatzeiten. Damit kannst Du ihr kontern. Das mit den Akten, kein Problem. Wenn sie das wieder machen sollte, zeig die Akte(n) gleich der Ausbilderin oder besser noch dem Anwalt.

      Das wird sehr schlecht auf sie und nicht auf Dich zurückfallen. Immerhin ist sie schon länger da als Du. Da dürfte das nicht passieren.
      Deinem Chef dürfte dann sehr schnell klar sein, wer die bessere von euch beiden ist.

      Gruß

      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X