Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Mobbing

    Also ich habe am 1.1.10 bei einer firma angefangen wo das mobbing regelrecht eskaliert.Daich noch nie mit mobbing in berührung kam war ich anfangs überfordert,jetzt nicht mehr.Ich wehre mich,indem ich bem obersten chef anrufe und ihm von der dortigen situation erzähle.Die mobber 3-4 personen haben spaß daran leute nicht nur fertig zu machen,nein sie machen auch kollegen angst die ienem beistehen und finden das auch nocht toll.Meine Reaktion darauf war"Wie krank muß man sein um sowas toll zufinden und sich an der angst anderer zu ergötzen"Daraufhin versuchen die eicht alles nur um mich mundtot zu machen,da ich mich gegen das mobbing wehre,wird die situation immer schlimmer,vor allem da ich alles weitergebe,an betriebsrat,höchster chef etc.Jetzt eskaliert die situation weil die mobber wollen das ich den mund halte,was ich nicht tue.Die schrekcen vor nichts zurück,so wird sogar schon mit gewalt gedroht wenn ich nicht den ;Mund halte,ein versuch dies in die tat umzusetzen,scheiterte,da eine kollegin den chef informiert hatte was die vorhatten.-Damit nicht genug.Mittlerweile sehen die mich als Gefahr,da sie der meinung sind,ich könnte ja,nachdem sie mich rausgemobbt haben,einen anwalt nehmen und dagegen vorgehen.Was ich auch tue.ich sagte den mobbern,das ich mehr weiß als sie denken und esa auch beweisen kann.Und das,sollten die mich hier rauskriegen,.ich garantioert zum Anwalt gehen werde und sie anzeigen werde.Ixch sagte dann.Ihr glaubt mir nicht?Seid ihr euch so sicher?Seidher versuchen die wirklich alles nur damit ich den mund halte wie krank.Auch die Art wie die m,obber reden macht mir angst.wie soll ich mich verhalten?

  • #2
    AW: Frage zum Mobbing

    Hallo Gartenfee,

    Zunächst einmal Glückwunch dazu, dass Du nicht wegsiehst und deren Methoden nicht unterstützt. Dazu gehört eine Menge Courage. Du hast recht, wenn du sagst: "Wie krank muss man sein...." Solche Menschen sind Sadisten und agieren nach dem sog. "Hitler-Prinzip." Man grenzt einen bestimmten Kreis oder bestimmte Personen aus. Die Gründe hierfür sind so vielfältig wie der Mensch selbst, meist sind es allerdings Schwächegefühle, wie Neid, Unterlegenheit, weniger Bildung etc. Indem diese Sadisten sich laut genug bemerkbar machen werden Sie fälschlicherweise auch noch als starke Persönlichkeiten geachtet. Schwache Menschen schließen sich an. Nun kommt der Sadist richtig zum Zug. Er baut sich seine Jünger auf und gibt ihnen das Gefühl besonders zu sein. Diese gehen jetzt für ihn durchs Feuer. Er wird immer unangreifbarer.

    Nun kommst DU und machst einfach nicht mit. Also muss man gegen Dich vorgehen. Das Erste prallt an Dir ab. Du wehrst Dich bravourös und gehst auch noch den richtigen Weg. Dem Sadisten bleibt nur noch die körperliche Gewalt. Sei besonders vorsichtig, dies Menschen verfallen irgendwann, wenn sie keinen Erfolg haben, in die "falsche Opferrolle" (kommt uns allen bekannt vor 1944?! "Das deutsche Volk ist es nicht Wert gewesen...!) und dann bist Du auch noch der schlechte Mensch. Komm allen zuvor. Ich halte Dir die Daumen. Gehe weiter zu Deinen Chefs und kläre sie über diese Verhaltenstrategien auf. Manchmal braucht es einfach so deutliche Vergleiche, damit man kapiert, worum es geht.
    Viel Erfolg weiterhin
    Änny

    Kommentar

    Lädt...
    X