Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

    Hallöchen,
    ich muss mir gerade mal den frust von der seele schreiben.
    ich bin seit nun knapp 10 jahren in einem altenheim als ungelernte kraft tätig. ich muss dazu sagen das eine bekannte von mir auch in dem heim gearbeitet hat, aber vor gut einem jahr auch erfolgreich rausgeeckelt wurde und das von den kollegen wie auch von der chefposition. diese besagte bekannte hatte die dienstplangestalltung unter sich, so das mir immer wieder vorgeworfen wurde ich wär bevorzugt dadurch, was aber auch schriftlich dementiert werden konnte. seitdem meine bekannte das heim verlassen hat suchen kollegen aber auch der chef ständig dinge womit sie mich schlecht machen können. sei es ein anzweifeln der arbeitsleistung, indem mir dinge untergeschoben werden die gar nicht wahr sein können, oder auch das ich deprisiv wär und private probleme hätte....ich bin seit letzten jahr seeeeehr glücklich verheiratet also nirgendwo sind probleme im privaten!!!!aber auch eine völlig kurriose dienstplangestalltung, so das ich am we meist spätdienst habe und wenn dann überhaupt mal einen tag frei in der woche bekomme und obwohl die kollegin die den plan macht weiß das mein mann auch in einem dreischichtsystem arbeitet, mir immer genau die entgegengesetzte schicht gibt als mein mann hat, obwohl sie den plan von meinem mann auch kennt. genau so merke ich immer mehr das meine arbeit auf das genauste kontrolliert wird, heute zum beispiel (bin zur zeit in der reinigung eingesetzt) musste ich einen rundgang mit der chefetage durch die zimmer machen in denen ich gearbeitet habe und dort wurden dann die kleinsten kleinigkeiten kontrolliert und dinge kritisiert für die ich nicht wirklich etwas konnte. außerdem kam eine kollegin heute zu einem gespräch dazu das ich mit einer anderen kollegin führte und ohne zu wissen um was es ging beschimpfte diedazu gekommenekollegin mich lautstark und ging mich an von wegen ich hätte keine lust zu arbeiten. genauso wird behauptet das ich depresiv sei da ich kein kind habe...sicherlich würde ich mich freuen wenn es klappen würde aber depri bin ich deswegen nicht!!
    ich bin eher nervlich fertig weil ich das gefühl habe, das die froh sind wenn ich gehe...oder was meint ihr????

    bitte um antworten!!!

    lg s.

  • #2
    AW: Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

    Hallo

    Ich würde mir überlegen ob ich ein Viedeotagebuch führe, das jeden meiner Schritte belegt und am Ende der in die Grube fällt der anderen eine gräbt.

    Gruß Hundkatze

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

      Mach das Fernlicht an, und schau nur geradeaus -
      schau Dich zB. profilaktisch nach einem anderen Job um,
      und dokumentiere alles, da schließe ich mit hundkatze an.
      Auf Beleidigungen reagiere mit einer lächelnden Verbeugung,
      notiere sie dir auf einem Notizblock mit Namen und Uhrzeit.
      "Haben Sie sonst noch etwas zu sagen? " , "Nein? "
      "Danke, dann kann ich ja jetzt weiterarbeiten..."

      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

        danke für eure antworten.
        helfen mir weiter, mit den notizen hab ich schon begonnen, füllen nun schon einige seiten.
        und bewerbungen hab ich auch schon fast fertig,muss nur eben noch zum fotografen und dann zur post. drückt mir die daumen das ich das irgendwie alles durchstehe. im moment bin ich ziehmlich am ende und könnte nurnoch heulen. naja, schade nur das sowas nach 10 jahren eskalieren muss.

        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist nur los...Kollegen schießen verbal gegen mich

          Hallole

          Ich würd noch hingehen und fröhlichst verbreiten, weil dein Mann die Schicht gewechselt hat, dass du jetzt doch mal ein paar gemeinsame Stunden mit deinem Mann verbringen kannst eben weil er jetzt auch den gleichen Rhytmus arbeitet wie du. (Natürlich hat dein Mann die Schicht nicht gewechselt:-)) Probier mal aus wie blöd die wirklich sind! Gib das am besten noch mit einem frisierten Schichtplan deines Mannes der "Planerin" ab. Lass dir den Empfang quittieren. Ich bin sicher, dass ihnen blitzartig was einfällt, um dich umzuplanen, damit du wieder alleine zuhause bist. Wenn das passiert, dann lass dir das schriftlich begründen. Ohne diese Begründung behältst du deinen Plan bei. Wenn du das Schriftstück in Händen hast zusammen mit dem Plan deines Mannes wo die Unterschrift der Empfangsbestätigung drauf ist, dann hast du einen Beweis für die Schikane wenn aus heiterem Himmel und in zeitlichem Zusammenhang die Änderung deines Planes vorgenommen wird.
          Muss ja keiner wissen dass du davon profitierst ;-) Aber damit hast du einen chronologischen Zusammenhang hergestellt, der eine Ungleichbehandlung sichtbar macht.
          Z.B. zwei Tage nach der Meldung, dass dein Mann anders arbeitet, hast du einen neuen Plan.

          Mach dir aber eins klar: Die wollen dich weg haben. Aus welchem Grund auch immer. Dagegen wirst du nicht ankommen.
          Und prophylaktisch würd ich nicht nach nem neuen Job suchen sondern mit HOCHDRUCK!

          Bitter, aber manchmal verschieben sich Dinge zu Ungunsten auch wenn man nichts dafür kann. Bis zum finalen Akt verbitte dir ungerechtfertigte Angriffe auf deine Arbeitsleistung. Nimm allen Mut zusammen und mach denen klar, dass du dir keine Ungleichbehandlung mehr gefallen lassen wirst. Mach der netten Kollegin mal klar, ob sie glaubt unfehlbar zu sein. Sag ihr wie gemein und niederträchtig du dieses Verhalten findest. Sag doch klar und deutlich: Wenn ihr mich loshaben wollt, warum kündigt ihr mir nicht. Soll ich euch sagen warum, damit ihr am Wochenende keinen Dienst machen müsst. So läuft es nicht. Morgen gehe ich zum Gewerbeaufsichtsamt und erkundige mich ob diese Schichteinteilung und die kurze Freizeit statthaft ist und wenn nicht, dann können sie sich auf was gefasst machen. Dann gibt es eine Strafanzeige wenn das gegen geltendes Recht verstösst. Ist das klar! Ab heute ist Schluss mit lustig! Ende Gelände! Und wenn noch einmal einer es wagen sollte sich über mein Privatleben zu äussern oder mich als faul tituliert hat er ne Anzeige und Zivilklage wegen Beleidigung an der Backe.

          Dreh mal den Hahn auf die andere Seite. Dazu muss man nicht brüllen! Es macht umso mehr Eindruck je ruhiger und gefasster du dies platzieren kannst. Je selbstsicherer du wirkst, desto mehr werden die Gegner sich unsicher, weil sie vermuten vielleicht doch einen Fehler in der Taktik, etwas übersehen zu haben
          Kennst du den Spruch: Frechheit siegt?. Kündigen werden sie dir so oder so bzw. haben sie bereits im Geiste getan.

          Rette deine Selbstachtung. Das ist das Letzte was dir noch bleiben wird. Lass die da ja nicht zurück. Die sind es nicht wert!

          Fight for your right!

          Gruss Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X