Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing von Kollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing von Kollegen

    Hallo,

    als erstes muss ich sagen, dass die um die es hier geht nicht ich bin sondern meine mutter. meine mutter gehört der generation an, die sich nicht durch internet und solche dinge zu helfen weis. ich selbst kann ihr nicht weiterhelfen, da die situation sehr übel ist. sie arbeitet in einem unternehmen in keiner hohen position, sondern ist nur ein kleines lichtlein in einer kantine. die kollegen klauen und betrügen und meine mutter ist eine grundehrliche und hat den "fehler" gemacht und den damen gesagt, dass das nicht geht. nun kommt es immer wieder vor, dass ihre kasse am anderen tag nicht stimmt und dann doch wieder .... so, dass es so aussieht, als ob sie das geld raus und wieder rein hat. sie ist auch ins büro gerufen worden. fakt ist, dass versucht wird ihr das anzuhängen. was kann man nur tun, damit die leute sie endlich in ruhe lassen. ohne ausbildung ist es sehr schwierig in ihrem aalter einen neuen job zu bekommen. die chefs sind auch alle zufrieden mit ihr. soll sie einem von denen was sagen? oder kommt das dann richtig blöd?

    ich danke für jeden tipp!!!
    lg, Lexi

  • #2
    AW: Mobbing von Kollegen

    Hallo Lexi,
    ich finde es schön, dass du dich so um deine mutter bemühst, sie kann stolz auf dich sein.
    Du hilfst ihr schon viel damit, dass du für sie da bist, so wie sie früher für dich da war :-)

    Wenn das wort diebstahl im raum steht, bin ich der meinung, dass deine mutter keine alternative hat, sie muß sich an einen vorgesetzen wenden.
    sie soll sich den aussuchen, bei dem sie am meisten der meinung ist, dass sie leichter offen sprechen kann.
    wenn sie als diebin dasteht, ist es noch schlimmer, so den job zu verlieren und das wäre unweigerlich irgendwann die folge.
    ich würde ihr raten, nicht anklagend das gespräch zu führen, sondern ganz offen um hilfe und unterstützung zu bitten.
    ein guter chef wird darauf immer reagieren und er sollte auch die kompetenz und das wissen besitzen, um zu entscheiden, wie diese hilfe geschehen soll.
    niemand, der wirklich stielt, würde offen und freiwillig diesen weg gehen und das wird auch der vorgesetze wissen.

    ich wünsche deiner mutter alles gute und mach du ihr weiter mut

    liebe grüße
    pseudonym

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing von Kollegen

      Hallo Lexi,
      ich kann mich pseudonym nur anschließen. Bei Diebstahl muss offen geredet werden. Wenn deine Mutter sich das weiterhin bieten lässt, hat sie irgendwann keine Chance mehr und wird selbst als Diebin entlassen. Wenn sie dann erst anfängt zu reden, wird ihr das auch noch als üble Nachrede ausgelegt - d.h. sie schadet sich doppelt.

      Sie sollte wirklich mit jemandem sprechen, der die Kompetenz und Entscheidungsgewalt hat und dann auch darum bitten, dass sie ihre Kasse nur nach einem Kassensturz verlässt, selbst zur Toilette und auch nur wieder nach einem Kassensturz übernimmt. Nur so kann sie den Verdacht von sich nehmen, weil sie dann handfeste Beweise hat. Sollte dann die Kasse nicht stimmen, kann sie nachweisen, wer nach dem Kassensturz an der Kasse war. Das ist zwar viel Aufwand, aber um Diebe zu entlarven ist das manchmal nötig.

      Viel Erfolg für Deine Mutter und alle Gute. Hoffentlich kommt es zu einem guten Ende.

      Liebe Grüße
      Änny

      Kommentar

      Lädt...
      X