Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing nimmt kein Ende mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

Hallo liebes Forum,

ich habe mich so sehr gefreut das ihr euch solche mühe gebt,mir zu helfen.Das gibt mir wieder ein wenig Kraft,durchzuhalten!
    Vielen lieben dank euch.
    Ich versuche jetzt mal auf eure Fragen einzugehn.Ich denke auf alles werde heute keine Antwort finden,aber ich bemühe mich zu beschreiben was in mir vorgeht und was ich umsetzen kann.

Psychobabbel,zu deiner Frage,warum ich mir das antue,kann ich nur sagen,es liegt daran,das ich mir nichts anderes mehr zutraue,weil ich keine Kraft mehr habe und ich zu sehr anzweifle.Angst habe,das es mir woanders ebenso ergeht wie an meinem jetzigen Arbeitsplatz.
    Ausserdem bin ich aus meinem erlernten Beruf schon 11 Jahre draussen und wer will mich denn noch haben,mir fehlt die Berufspraxis.Ihr habt es sehr gut erkannt,das mir die Kraft zum Kampf fehlt und das ich deswegen besser in den Hintergrund getreten bin,da ja sowieso auch kaum einer mit mir spricht.Aber wenn ich angegriffen werde(offensichtlich)dann sage ich schon ganz deutlich was ich denke.Was aber meinen Chef nicht sonderlich interessiert.Seine Anmachen haben ja aufgehört,aber weil ich NEIN gesagt habe,nutzt er seine Bossebene eben so aus,das er mich schikaniert.
    Aussderdem sind leider wirklich all meine intimen Details aus meinem Privatleben durch diese Frau an meiner Arbeitsstelle ausgetratscht worden.
    Das erschwert es mit noch mehr dort stand zu halten.Diese Frau ist Machtbesessen und ich fühle das sie niemals aufgeben wird,bis ich gegangen bin,Und mein Chef lebt immernoch in seiner Traumwelt,das ich irgendwann sage:"Ja,ich will Dich auch und mit ihm schlafen werde"!Das ist so widerlich!!!Ich bin Gott zwar sehr dankbar,das ich,wenn ich das so sagen darf,wirklich ein sehr angenehmes äusseres habe,aber in diesem Fall erschwert es mir mein Leben extrem.
    Meine Arbeit an sich macht mir Freude,das is ja das Schlimme.
    Etwas positives konnte ich am Freitag erreichen.Ich sass auf meiner Couch und habe wieder alles angezweifelt,mein gesamtes Leben.Die Beziehung zu meinem Partner läuft mehr schlecht als recht und in mir war auf einmal eine extreme Aggression und Wut.
    Nein,so kann es nicht weiter gehn,das war mein Gedanke.Ich griff zum Tel.hörer und rief erneut eine Psychologin an und ich habe kommende Woche einen Termin bekommen.Habe ihr ganz grob alles geschildert.:-)
    Das tat mir richtig gut.Das mit dem Coach werde ich dann auch gleich mit ihr besprechen,weil ich finde,das es eine wirklich gute Idee ist!!!!
    Zum Thema:"Sag es doch seiner Ehefrau"kann ich leider nur sagen,das ich das nicht könnte.:-( Ich stand mehrfach am Telefon und bin auch schon mit dem Auto zu seinem Haus gefahren um zu klingeln und mit ihr zu reden,aber dann standen seine 2 Kinder( 11 und 14) im Garten und ich dachte mir nur,"Das würde alles zerstören",seine gesamte Familie und die Kinder würden darunter so sehr leiden müssen,ihre kleinen Seelen schaden nehmen,das könnte ich nicht verantworten!!!!
    Aber glaubt mir,ich war schon kurz davor es zu tun.Denn er macht das ALLES nicht nur mit mir,auch mit Kolleginnen und mit Praktikanten,wobei die eine Kollegin keine Skrupel hat nur um ihren Arbeitsplatz zu sichern.Eine Praktikantin hat mir erzählt das er ihr ständig schreibt bei einem sozialen Netzwerk und mir hat er dort auch schon Freundschaftseinladungen geschickt.Ich habe ihm klar gesagt das ich das nicht möchte.

Ach ja,das Mobbingtagebuch habe ich begonnen und ein Dikitergerät gekauft.Würde solche Beweise denn vor Gericht auch wirklich zählen?Ist das Inordnung wenn ich so etwas mache?
    Ich habe etwas ins Auge gefasst wo ich mich bewerben werde wenn es an der Zeit ist.Kann noch ca.ein Jahr dauern.Momentan bin ich finanzell abhängig von meinem Partner,da ich nicht viel verdiene,mir niemals eine eigene Wohnung leisten könnte.
    Einen Nebenjob würde ich gerne ausüben,hätte auch schon einen,aber ich kann es im moment nicht,weil ich psychisch und körperlich keine Kraft habe.Irgendwie bin ich in total blockiert in alle Richtungen und meine Eltern sagen schon ständig zu mir,ich soll endlich meinen Arsch hochkriegen und meine Leben in die Hand nehmen.
    Ich bin leer und habe keinen Mut mehr,wie soll ich etwas anpacken wenn ich mich schon längst aufgegeben habe????

Danke euch ALLEN,Oje,Pseudonym,Martin,Take und allen anderen.
    Wenn ich heute nicht alles beantwortet habe,nehmt es mir bitte nicht krumm.Aber fragt ruhig wenn ihr noch fragen habt,ich werde mich bemühen alles zu beantworten.
    PS:darf ich meinem Chef sagen das ich genau weiss warum er das Alles mit mir macht?Oder wäre das eurer Meinung nach dumm?Oh man,ich fühl mich so gefangen in mir selbst....

Ganz herzliche Grüsse
    Verzweifelte

Kommentar

Einem Lustmolch schenkt man Puffgutscheine zu Weihnachten.
      Nein, ich bin der Meinung, bei sexueller Belästigung am AP muss man was tun,
      zur Not auch gerne gemeinsam was tun,
      sollte denn die Ehegattin blind sein wird sie auch weiterhin nichts sehen...
      Diktiergeräte sind gesetzlich dann okay, wenn man ihre Verwendung ankündigt.
      He, Kopf hoch. Kommt Zeit kommt Rat, oder?
      Wenn Du dir einen Job aussuchen düftest, welcher würde dir Spaß machen?
      Dann arbeite doch nur noch pro forma weiter (wenn Du willst),
      und stecke dir heimlich neue Ziele, die Du für dich erreichen willst.
      Ich bin überzeugt, ich weiss! dass man alle seine Ziele erreichen kann,
      wenn man nur fest genug an sich selbst glaubt.
      Üben sollte man dies erstmal mit nahe gesteckten Zielen,
      später kann man dann weitere Sprünge machen,
      ohne dabei abzustürzen.
      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Liebe Verzweifelte

Du hast eine weise Wahl getroffen dich einer Psychologin zu öffnen.
        Du hast noch das was man den "Mut der Verweiflung" nennt. Also bist du noch nicht gebrochen!

Auch deine Überlegung dein Leben neu zu ordnen ist doch schon reif zum Pflücken. Ohne es zu bemerken hast du doch schon die ersten Schritte ganz alleine getan. Auch dass du dich hier offenbart hast zeigt, dass du Hilfe suchst und willst. Du hast es nicht verlernt zu differenzieren was gut für dich zu sein scheint und was nicht.
        Auch deine Selbsteinschätzung ist sehr klar und das einzige was dir fehlt ist jemand der an dich glaubt.
        Schade ist, dass deine Eltern dir gegenüber eher mit Vorwürfen statt mit Unterstützung aufwarten. Vielleicht auch ein Grund warum es dir nicht gelingen mag dich zu widersetzen.
        Nichtsdestotrotz nicht nur ich sondern auch andere, kompetentere Menschen wie ich hier im Forum glauben an dich. Viele die sich hier geäussert haben, haben selbst schon erfahren, dass es sich, um seiner selbst Willen, lohnt zu kämpfen. Das sollte dir Mut machen aber dich nicht zum Leichtsinn verführen.
        Ich unterstütze deine Entscheidung absolut, das zusammen mit Psychologe/Coach durchzuziehen. Diese haben das nötige, dahinter stehende Wissen und die Erfahrung.

Schau in den Spiegel wie hübsch du bist. Das ist ein Geschenk! Und mit einem bezaubernden Lächeln bist du noch tausendmal schöner. Dieser Chef verdient dich nicht und deine Kollegen verdienen keinen so tiefgründig dankbaren Menschen wie du es bist.

Tu es! Richte dein Leben neu aus. Wenn ich dir nur ein wenig dabei helfen konnte diesen Weg einzuschlagen, so macht mich das dankbar und glücklich.

Ich drück dir die Daumen, dass dir gelingt was du vom Leben erwartest.

Liebe Grüsse
        Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 25.10.2010, 00:22.

Kommentar

Hallo Verzweifelte,

Du bist den ersten Schritt gegangen!!!
          Das ist toll, ich freue mich sehr.
          Es gibt Situationen im Leben, in denen man immer nur plant zum nächsten Schritt und das ist oft auch völlig richtig.
          Versuche Dich bis zum Termin nicht mehr unnötig weiter mit Gedanken zu plagen. Wenn die Überlegungen sich verwirren, denke daran, dass Du nicht alleine bist.Du hast hier im Forum Freunde, denen es wichtig ist, wie es Dir geht.

Fühle Dich von mir umarmt
          Liebe Grüße
          Ilona
          pseudonym
          Zuletzt geändert von pseudonym; 25.10.2010, 05:40. Grund: korrektur

Kommentar

Hallöchen und guten Abend zusammen,

ich bin so dankbar das ihr zu mir steht und mir soviel mit auf meinen Weg gegeben habt.
            Hier im Forum fühle ich mich sehr gut aufgehoben und so viele liebe Menschen haben mir geschrieben das tut mir sowas von gut.Danke,danke,danke!!!

Ich hatte diese Woche Therapie und es war ganz okay.Kann nur noch nicht viel sagen weil es ja mein erstes Gespräch war.Sie meinte aber das ich eine Angststörung entwickelt habe.Irgendwie macht mich das sehr nachdenklich und ich will raus aus dieser Situation.Aber die Kraft fehlt mir einfach und ich kann mich jetzt zu nichts aufraffen und auch nicht zwingen.Bin seit 2 Tagen krankgeschrieben.Habe eine Magenschleimhautentzündung und habe dem Arzt nach der Magenspiegelung dann auch gesagt,das ich unbedingt mal ein paar Tage Ruhe brauche.Er hat mich dann auch krankgeschrieben.Am Die.werde ich aber wieder in die Arbeit gehn.Ich brauch grad einfach Abstand.
            Jetzt läuft aber der Antrag auf die Stundenerhöhung im Betrieb und ich sag euch,seitdem ist das Mobbing noch schlimmer geworden.Aber was will ich denn machen,ich muss jetzt erstmal durch,ich brauche dringend das Geld und ich stehe zu dem was ich möchte.
            Ich kann nur noch meine Augen rollen wenn ich meinen Chef sehe.Er bedauert sich ständig selbst und jammert mir noch die Ohren voll,wie wenig er doch verdient.Das ist doch blanker Hohn.Manchmal bin ich kurz davor ihm mal so richtig die Meinung zu sagen,aber dann denke ich mir,das es eh keinen Sinn macht.

Wenn ich die Wahl hätte Oje, würde ich gerne irgend etwas mit Kindern machen oder im Reisebüro arbeiten :-)

Wisst ihr was mich grad am meisten belastet!Das ich nicht mehr aus dem Haus gehe.Also,nur zur Arbeit,zu meinen Eltern und dann nachhause.
            Früher war ich oft mit meiner Freundin tanzen und unter Leuten.Jetzt zieh ich mich nur noch zurück und sage immer wieder ab wenn wir uns treffen wollen.
            Ich habe irgendwo eine richtige Abneigung gegen Menschen entwickelt.Ängste!!!
            Mittlerweile bin ich so ziemlich alleine.Niemand fragt mich mehr ob ich mit weggehn möchte.Aber es interesssiert auch niemanden wie es mir wirklich geht und wie ich mich fühle.
            Fühl mich wie in einem Teufelskreis gefangen.Ich weiss jetzt nicht ob ihr mich versteht,aber das belastet mich ganz schön.Meine beste Freundin fragt mich zwar was mit mir los ist und ich sage es ihr dann auch,aber sie geht nicht näher darauf ein.
            Somit fühle ich dann,das es eh niemanden interessiert und halte lieber meinen Mund.

Das mit dem Mobbingcoach werd ich in den nächsten 3 Sitzungen mit ansprechen,wenn die Möglichkeit besteht.

Drück euch ganz doll und wünsch euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
            Bis bald

Kommentar

Angststörung,
              jawoll, das passt.

Ne Abneigung gegen Menschen entwickelt sich schnell,
              da kaum einer über den eigenen Horizont schauen kann,
              und oft nimmt man diese Ignoranz als verletzend wahr.

Auch ist es so, dass viele wie Du verletzt wurden,
              und aus Angst heraus aggressiv reagieren,
              wobei Du dies wiederum persönlich nimmst,
              obwohl es dich gar nicht betrifft.

Wenn Du deinen Mut zusammen nehmen kannst,
              manchmal tut es gut zu vergeben,
              und den Menschen um dich herum die Chance zu geben,
              es besser zu machen.

Du wirst sehen, diejenigen, die wirklich quer schiessen,
              dh. "böse" agieren, sind die wenigsten,
              und vor allem sind sie die, die noch viel mehr leiden als Du.
              Unter sich selbst und ihren eigenen Unzulänglichkeiten!
              Wolltest Du in ihrer Haut stecken? Ich nicht.

Manchmal reicht auch ein einziges Lächeln von einem die vollkommen Fremden,
              um dir den Tag zu retten. Die anderen Fressen, die Du nicht benötigst,
              weil sie frusstriert sind, entstellt und krank, blendest Du einfach aus.

Man schaut ist ja auch eher einen schönen Sonnenuntergang an als
              ein Ruß spuckendes Industriegebiet.

LG
              Oje
              Zuletzt geändert von Oje; 29.10.2010, 21:09.
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallole Verzweifelte

In Deinem letzten Beitrag bestätigst du mir wieder einmal mehr, dass du eigentlich vollkommen klar siehst was um dich herum passiert.
                Du bist sogar in der Lage deine eigene Situation, wie wenn einr von aussen auf dich schauen würde, mit einer Klarheit darzulegen die
                nicht oft zu finden ist. Selbstreflektion ist eine Gabe. Wer die so mitbringt hat es in der Regel leichter im Leben erfolgreich zu werden.

Du weisst eigentlich was du willst. Kinder oder Reisebüro. Also Erziehung und Verkauf. Das ist doch die Lösung. Nicht irgendwie sondern

Das will ich!

Wenn du dir so etwas von Herzen wünschst, dann ist das Ziel der Weg und der Weg das Ziel. Geh mal hin und erkundige dich was für Ausbildungen und oder Fortbildungen du hierfür brauchst. Du bist noch so jung und wie du selbst sagst mit einem attraktiven Äusseren gesegnet.
                Und: Du bist klug.
                Lass dich nicht anstecken von den Wichten, wie deinem Chef der mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist, oder deinen Geist von negativ gepolten Menschen verseuchen.

Du bist nicht alleine. Ich habe selbst sehr lange gebraucht, bis ich merkte wie andere mir stets ihren Willen aufzwängen wollten. Ich als Mensch nur so gut war wie andere das an irgendwelchen Looserstellen, allem Voran die Schule, zu befinden erdreistet haben.

Ich brauchte lange bis ich merkte: "ICH bin ICH"

Und mit meinem bis zum heutigen Tag angeeigneten Wissen und meiner dadurch gebildeten eigenen Meinung, setze ich heute selbst Trends denen sich andere freiwillig unterordnen weil ich ihre Meinung treffe und sie mir zustimmen.

Mach dich selbst zum Trendsetter deines Lebens.
                Du hast alle Voraussetzungen!!!!!

Gruss Martin

Kommentar

Hallole nochmal

Ich wollte dir noch ein Buch empfehlen. Natürlich allen anderen auch die sich für ihre persönliche Entwicklung interessieren und an einem Engpass angelangt sind wo Stillstand oder Rezession herrscht.

Brian Tracy: Thinking BIG

Das Buch ist erschienen im Gabal Verlag. Ist zuweilen auch in Ebay günstig zu haben.

Wenn es einen Motivator gibt, dann ist es dieses Buch. Nicht Brian coacht dich sondern du dich selbst. Erfahre was in dir steckt, unbändige Energie und Kraft. Du musst sie nur anzapfen. Es ist alles da! Greif zu!

Liebe Grüsse und ein erholsames entspanntes Wochenende wünscht dir

Martin

Kommentar

Ich muss jetzt einfach hierher kommen,ich bin gerade so fertig mit der Welt!

Als ich euch erzählt habe das ich mehr Stunden beantragen will,weil ich einfach das Geld brauche,habe ich das auch meiner Kollegin erzählt(die Einzige der ich noch halbwegs vertraut habe) und habe das dann auch schriftlich beantragt.Gestern kam die Absage per Postweg aus unserem Personalbüro.2 Tage nachdem ich das Schreiben abgegeben habe.Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht mit mir zu reden....Also,es wird auf dieser Stelle nie mehr Stunden geben und auch nicht in der Zukunft.Und dann rief mich gestern auch noch meine oben genannte Kollegin an,der ich vertraut habe und hat mir freudestrahlend erzählt das Sie und eine andere Kollegin jetzt eine Vollzeitstelle bekommen haben etc.pp.
                    Sie habe das auch kürzlich beantragt und es hat geklappt.Und ich bin mir fast sicher das sie meinem Vorgesetzten erzählt hat was ich vorhabe weil sie ausgerechnet gestern anrief und ja soooo überrascht war das meine Stunden abgelehnt wurden.Und sie sich auf einmal ja so toll mit der anderen Kollegin versteht(sie mochten sich voher nie).
                    Ich bin gerade an einem Punkt angelangt da würde ich am liebsten alles hinschmeissen.Was bin ich nur für ein Versager.Nur noch eine Kollegen(sie hat Kinder)arbeitet noch so wenig Stunden wie ich im Betrieb und jetzt lachen sich alle ins Fäustchen.Versteht ihr mich ein wenig?Und dann erzählt mir meine Kollegin noch,das ein anderer Kollege geäussert hat,ob ich wohl krank bin,weil mir die Arbeit zuviel ist und muss hämisch gelacht haben.
                    Warum drückt sie mir das rein?Warum?Ich kann gerade nicht mehr.
                    Mein Freund sagt,du musst um die Stunden kämpfen!
                    Warum versteht mich denn niemande?Ich kann einfach nicht merh kämpfen!!!
                    Was bin ich nur wert?Ich heul mir grad die Seele aus dem Leib.Was ist das nur für eine Verschwörung gegen mich?
                    Bitte helft mir,bitte.Was soll ich denn nur tun?

Kommentar

DU bist kein Versager, lasse dir das doch nicht einreden,
                      so ein Riesenquatsch.
                      Der Domino Effekt:
                      Du wirst von ein/zwei Mitarbeitern geschnitten,
                      weil die vl einen schlechten Tag haben, oder was auch immer,
                      Du nimmst dir diese Sache zu Herzen, sorgst Dich,
                      was Du falsch gemacht hast (hast Du wahrscheinlich gar nicht),
                      stellst Vermutungen an und entwickelst ein schlechtes Gewissen.
                      Am nächsten Tag begegnest Du ihnen schon mit Angst,
                      und deine Gedanken kreisen, weil Du die Situation nicht einschätzen kannst.
                      Deine Körperhaltung strahlt Angst und Unsicherheit aus.
                      Dies animiert die Menschen um dich herum,
                      sich über dich aufzuregen, denn sie reagieren auf deine Ausstrahlung.
                      Keiner kommt auf die Idee dich um Entschuldigung zu bitten,
                      statt dessen fangen auch andere an,
                      sich von dir irritiert zu fühlen, da Du so ängstlich bist.
                      Sie sehen dich beim innerbetrieblichen Konkurrenzkampf
                      nicht als Gegner an, den man respektieren oder achten muss,
                      weil du eh immer nur den Kopf einziehst, nie sagst,
                      was dir nicht passt und jedweges Verhalten runterschluckst,
                      ohne nur einen Gedanken an Gegenwehr zu verschwenden.
                      Und Du wirst lachen: meistens denken solche Leute auch,
                      dass Du durch dein Verhalten das Mobbing selbst Schuld hast,
                      und sehen durch ihre eigenen Vorteile den negativen Aspekt
                      der Situation nicht ein (Du bist ja die Einzige die einen Nachteil erfährt),
                      da er sie ja -logischerweise- nicht betrifft...
                      Dies ist ein Teufelskreis, den Du nur durchbrechen kannst,
                      - wenn Du Enormes Glück hast (selten, unwahrscheinlich,
                      dass sich die Sitution - die Du herbeigeführt hast - von alleine auflöst,
                      - Du die Situation verlässt, wobei Du mit deiner Einstellung
                      auf einer neuen Arbeitsstelle schnell ebenso Pech haben könntest
                      - Du spürbar anfängst, deinem Unfeld zu zeigen, dass es dich gibt,
                      und sie nicht so einfach über dich hinweggehen können

Ich würde Version 3 wählen.
                      Das ist meine Meinung.
                      Ich sehe es deswegen so, weil Du mit dem Rücken zur Wand stehst,
                      und Du gar keine andere Möglichkeit hast!

Also: gehe hin, sage, Du wirst gemobbt,
                      dies hat gesundheitliche Folgen,
                      und zwar physische und psychische,
                      und dagegen musst Du etwas unternehmen.
                      Dazu benötigst Du nicht nur deine eigene Hilfe,
                      sondern auch die von anderen.
                      Es gibt einige Möglichkeiten, Zb.
                      Psychologen, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen,
                      innerbetriebliche Einrichtungen (prüfen obs was bringt)
                      Rechtsanwälte (prüfen, welcher für dich der richtige ist)
                      Forum ;o)

In erster Linie aber darfst Du dir selbst helfen,
                      und kannst dich nicht auf andere verlassen.
                      Diese können Dich nur unterstützen und dich beraten.
                      "Gott hilft dem, der sich selbst hilft."

Das Schöne an der Erkenntnis, eine Eigenverantwortung zu haben, ist,
                      dass man sich zB auch selbst die Möglichkeit einräumt,
                      an seiner Situation etwas zu verändern.
                      Der Nachteil an dieser Erkenntnis der Mitverantwortlichkeit ist,
                      dass man nicht mehr anderen die Schuld geben kann für das, was passiert.

Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:
                      Mache einen Termin beim Psychologen/Psychiater,
                      beantrage eine Kur, Reha, lasse Dich gesundheitlich durchchecken.
                      Sprich mit deiner Krankenkasse und mit einem Anwalt.
                      Dann entscheide, welche Informationen dein Arbeitgeber von dir erhält.
                      Erkundige dich auf lange Sicht, auf welche Art Du zu deinem Traumjob
                      gelangen kannst. Denn Arbeit sollte Spaß machen, nicht krank!

Wenn schon denn schon! Dann bist Du nämlich auch wieder Du,
                      und kein Versager, Opfer, Gemobbter, Kranker und angstgestörter Mensch,
                      den man statt ihn ernstzunehmen auch lieber einfach auslachen kann.

GLG Oje
                      Geld regiert die Welt.
                      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Verzweifelte

Spätestens jetzt sollte dir bewusst werden, dass du dabei bist ein totes Pferd zu reiten.
                        Und dein LG will dich nicht aus dem Sattel lassen.
                        Du lässt dich regelrecht "fernsteuern". Ist es dein Leben oder lebst du nur für andere und stellst dich permanent unter deren Urteil? Werde Du selbst.
                        Du definierst was du willst. Ob gut oder schlecht und wirst genau das bekommen was du in deinem Kopf dir vorstellst. Wenn du glaubst nichts wert zu sein so wirst du es sein.
                        Anders herum wenn du glaubst wertvoll und leistungsfähig zu sein, dann wirst auch du Berge versetzen.

Das nennt man im Fachjargon eine "selbsterfüllende Prophezeihung". Das Gute daran: Es funktioniert auch in die positive Richtung.

Kauf dir das Buch welches ich dir empfohlen habe. Lese erst mal nur die ersten 10 Seiten und teile mir mit was das ausgelöst hat.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Verzweifelte, du bist kein Versager!!!! Du machst z.Z. sehr viel mit! Durch Intrigen wahrscheinlich, haben andere ihre Vollzeitstelle bekommen. Vertrauen kannst du heute keinen mehr, schon gar nicht Arbeitskollegen. In Zukunft, auch an einem anderen Arbeitsplatz würde ich meine Vorhaben nicht erzählen, sondern einfach "machen". Was willst du noch an diesem Arbeitsplatz, der dich krank macht! Auch mußt du erst mal wieder gesund werden. Das kannst du dort z.Z. nicht. Das du in Psychologischer Behandlung bist ist schon der 1. Schritt. Wäre ein Krankenschein, Kur u. eine Widereingliederung schlimm für dich? Du braucht erst einmal dringend Ruhe u. Abstand. Schade, daß deine Eltern die Situation nicht so ernst nehmen, auch dein Freund nicht, aber die haben so etwas noch nicht erlebt, können es nicht nachvollziehen. Gehe deinen Weg, was du für richtig hälst, nur das ist wichtig!!! Das Buch, was dir empfohlen wurde, würde ich mir auch schnellstmöglich kaufen. Wünsche dir viel Kraft. LG Diddi

Kommentar

Hallo Verzweifelte,

bitte lass Dich krankschreiben!!!!!!!!!!!

liebe grüße
                            ilona

Kommentar

Hallo liebes Forum,

ich war jetzt ein paar Tage nicht hier,weil ich krankgeschrieben war und ziemlich
                              depressive Phasen habe.
                              Es war mir alles zuviel,selbst mein Haushalt.Jetzt werdet ihr sicher lachen,aber es ist so.
                              Ich kann im moment nicht mehr viel machen.Meine "Freundin"wendet sich auch etwas
                              von mir ab,weil ich ständig absage wenn wir uns treffen wolln.Meine Freunde schütteln mit dem Kopf,weil ich sonst immer diejenige war die die runde aufgemischt hat.
                              Ich schaff das im moment einfach nicht.Gott sei Dank hab ich eine Patin die mich sehr gut versteht und zu mir steht.
                              Jetzt muss ich aber kommende Woche wieder arbeiten,weil ich
                              sonst wieder Ärger bekomme wie damals.
                              Das Buch werde ich noch heute bestellen!Denn ich bin froh das ihr hier seid und mich nicht alleine lasst.Am Die.habe ich Therapie.Ihr glaubt mir nicht wie froh ich bin das ich eine Therapeutin gefunden habe.
                              Solange ich nichts anderes gefunden habe,muss ich mich ab und zu krank melden,sonst pack ich das nicht mehr lange.
                              Ich hatte nach meiner Reha bereits ein Wiedereingliederungsverfahren.Das war okay.
                              Aber mein Chef wollte mir damals unterstellen das ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann,weil ich es nervlich nicht packen würde.Ich sollte dann wieder mal von unserem Betriebsarzt untersucht werden,was das Wiedereingl.managementteam verhindern konnte.
                              Alle reden im moment auf mich ein,das ich Geld verdienen muss um zu überleben,das macht mich so nachdenklich.Ich komm mir so minderwertig vor.
                              Auf jedenfall bin ich dankbar das ich nicht ganz alleine bin.

Danke euch von Herzen

Liebe Grüsse und schönen Sonntag

Kommentar

Liebe Verzweifelte,
                                das Rauben des Selbstbewusstsein ist das gemeinste am Mobbing, weil man sich gar nicht mehr traut sich zu wehren. Man wird regelrecht mundtot gemacht. Am besten wäre es natürlich, du würdest dir einen neuen Job suchen. Es sieht ja schon wieder viel besser aus auf dem Arbeitsmarkt. Es ist natürlich schlecht, sich in dieser seelischen Verfassung vorzustellen. Aber sag mal bekommst Du kein Arbeitslosengeld? - Wenn ja, dann schau, dass sie dich entlassen und möglichst noch mit einer Abfindung. Nimm dir einen guten Anwalt. Dann schaust Du, dass du gesundheitlich wieder auf die Höhe kommst. Das dauert eine ganze Zeit. Bei meiner Kollegin und mir hat das noch sehr lange gedauert. Noch heute, selbst im neuen Job, schüttelt es mich manchmal, obwohl gar nichts böse gemeint war. Na, wie auch immer, vielleicht magst Du ja mal mein Buch lesen. Es ist kein Sachbuch sondern nur eine Erzählung. Vielleicht und hoffentlich hilft es dir und deiner geschunden Seele.

Monika Bonanno: Einen schönen guten Tag
                                Erzählung
                                NORA Verlagsgemeinschaft Dyck & Westerheide, Berlin 2010 oder in Amazon
                                ISBN 978-3-86557-242-4

Ich wünsche dir, dass deine Seele wieder ganz heil wird, und du wieder viel Freude am Leben hast. Der Job ist nicht alles im Leben, und er darf dieses nicht kaputtmachen.

Herzlichst Deine Monika

Kommentar

Lädt...
                                X