Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Chef hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit dem Chef hilfe!

Hallo zusammen</div> Bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende und weiß wirklich nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.da es fast aussichtslos ist.</div> Zu meiner Person bin beschäftigt in einem großen Chemie Konzern habe mich dort als Industriemechaniker stätíg weiter entwickelt arbeite mittlerweile in einer Forschungssabteilung.Mein neuer Chef ist seid Januar 2007 in seiner Position mit dem alten gab es keine schwierigweiten.</div> Es fing an im Frühsommer letzten Jahres </div> Dien zusammen Arbeit zwischen Technik (mit mir 8 Mann)und Anlagen Personal klappte nicht so wirklich so das beschlossen das ich mich morgens früh in der Messwarte einzufinden habe und mit den Schichtmeistern abzusprechen was sie für wichtige arbeiten habe.</div>Zu 99%Kamm nichts so das ich mein Tagesgeschäft weiter machte.Mann muss dabei sagen eine Schicht die Wortführer sind und es schon mit vielen Leuten schwierigweiten hatten.</div>Nach 2 Monaten wurde wieder ein Treffen einberufen wahren so ca 12 Mann sowie mein Vorgesetzter.Jeder durfte mal lustig auf mich einprügeln was er so an den Arbeitsabläufen auszusetzen hat.Dabei wurde teilweise Sachen erfunden und teilweise waren sie wahr. Ich fühlte mich sehr in die Ecke gedrängt und mein Vorgesetzter griff auch nicht ein.</div> Nach diesem gemeinschaftlichen drauf los Prügeln wo bei der Oben erwähnte Schichtmeister der Schicht der,kann man sagen &bdquo;Gemeinste&ldquo; war. Wurde eine Frühbesprechung ins Leben gerufen wo sich getroffen wird und die arbeiten mit allen Beteiligten durchgesprochen wird.</div>Viel hat sich nicht geändert zu 99% haben sie nichts wichtiges.</div>Ich vermisste doch etwas die Loyalität meines Vorgesetzten.</div> 2 Monate später sollte meine Werkstat umstrukturiert werden Sachen aufgeräumt usw.</div>es wurde ein Termin bei einer Jubiläumsfeier bestimmt wo ich direkt sagte das ich an diesem Termin nicht kann weil ich da meine Tochter habe .</div> Mein Chef und einer meiner &bdquo;Kollegen&ldquo;trafen sich und Räumten den Keller auf.</div>Montags wurde mir von meinem Chef zum vorwarf gemacht das ich ja Samstag nicht dabei war zum aufräumen.häh?und ich sollte doch meine Werkstatt aufräumen.</div> Gesagt getan habe aufgeräumt.und jeden Morgen,so 2 Wochen lang lag immer ein Zettel in der Werkstatt was im nicht gefiel kippte einen Stifthalter auf meinem Schreibtisch aus und malte mit einem Edding auf meiner Unterlage zu jedem Teil ein Pfeil wo drunter stand wegräumen. Dann fingen meine &bdquo;Kollegen&ldquo; an mir auch Zettel in die Werkstatt zu legen was ich noch aufzuräumen habe. Usw. Als ich dann aufgefordert wurde nach jedem verlassen oder kurzweiliger Unterbrechung mein Flex von der Werkbank weg zu räumen war es mir zu bunt und ich ging zu meinem Chef. Er zeigte wieder keine Loyalität und drohte mir wenn er was in Arbeitsvorschriften finden würde müsste ich mit Konsequenzen rechnen.Er fand nichts.(Ist gelernter Chemikant und will einem Schlosser sagen wie er zu arbeiten hat.</div> Wir trafen die Übereinkunft das keine Zettel mehr in die Werkstatt gelegt werden und er Freitags zu mir kommt um seine Mängel zu besprechen. Er kam nie.</div> Jetzt war ich 3 Wochen krank kam aber zwischen durch kurz arbeiten merkte aber nach 2 Tagen das es nicht geht. In den 2 Tagen fing ich an die neu bestellten Schränke ein zu räumen konnte es aber nicht beenden und einiges blieb liegen. </div> Heute der erste Arbeitstag. Es lag kein Zettel auf der Werkbank nein noch viel besser mein Chef hat eine Mail geschrieben mit einem großen Verteiler wo Leute draufstehen die damit gar nichts zutuend haben.hallo ich war krank was soll das ich konnte nicht weiter einräumen. !!</div> Ich habe mittlerweile Gesundheitliche Problem war seid letzten Sommer öfters krank </div>Was ich sonst nie war. Habe langsam echt keine Lust mehr das arbeiten wird zu Belastung und macht keinem Spaß mehr. Ist das was mein Chef praktiziert mobbing oder bin ich nur empfindlich?</div> Vielen Dank

Hallo Knarf 74,
    mir scheint, als seist du ein echter Problemfall. Dass es dir nicht gut geht, läßt sich denken! Hast es mal bei einem Psychologen probiert? Ich weiß, das Männer sich oft schwer tun, einen Psychodoktor aufzusuchen, aber probiers doch mal. Wenn du von eienm großen Chemiekonzern redest, habt ihr sicher einen Betriebsrat? Wende dich doch mal an den, solltest du noch irgendwelche Zettel oder Mails haben, zeig sie dort ruhig. Könnte mir vorstellen, dass man dir da weiterhelfen kann.

Kommentar

Hallo Knarf,

es sieht so aus, als würde Dich Dein neuer Chef schlicht und einfach nicht mögen. Könnte natürlich auch sein, dass dies auf dein Einfluss eines neidischen Kollegen zurückzuführen ist.

Wende Dich doch an den Betriebsrat, den Ihr sicher in einem großen Chemiekonzern habt, und versuche, Dich versetzen zu lassen. Das was Deine Abteilung grade mit Dir macht ist Kindergartenniveau ...

LG

Kommentar

Lädt...
      X