Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich komm nicht mehr klar....mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich komm nicht mehr klar....mobbing?

Hallo, ich bin über ein anderes Forum hier gelandet und erhoffe mir hilfe. Vll kann mir jemand antworten.
    Meine Geschichte:

Ich bin 27 jahre alt und weiblich.
    2003 fand ich nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit einen Job in einem kleinen "Familienbetrieb". Damals suchte die Firma eine verantwortliche für die Abteilung Lager. Der leitende Student ging wieder studieren und somit kam ich. Von anfang an war es nicht leicht für mich, denn alle die dort arbeiten (4 halbtagskräfte im Lager, etwa gleich viele im Büro) warn Familie, Freunde der Familie oder warn mit der Chefetage wie auch immer verbunden. Es hat lange gedauert bis mir das DU von den Chefs angeboten wurde, erst nachdem ich ein paar mal etwas zu manchen sagte das ich nicht verstehe warum immer noch SIE.
    Mit dem schlechten Klima fing es an soweit ich weiß, als ein Student mich etwas schlecht machte bei allen weil er (wie sich später herausstellte) Ware aus dem Lager entwendete und verkaufte. Um alles von sich abzulenken setzte er Gerüchte in die Welt (ich hatte ja auch den Schlüssel der Firma). Damals als alles aufflog kam nichts von der Chefetage das die Anschuldigungen falsch waren oder so.
    Die Firma wuchs und wuchs, mittlerweile hatten wir 2 neue Mitarbeiter, einer Vollzeit. Ich kam mit dem druck nicht klar den der Chef machte (der Chef hat immer eine aggressive Art an sich, die Mitarbeiter kuschen alle vor ihm). Irgendwann meinte ich zu ihm er könne mit mir auch normal reden und müsse nicht immer so schreien. Seit dem war das Klima zwischen uns schlecht. Er zügelte sich im Ton, aber es waren Spannungen da.
    Irgendwann eskalierte es mal wieder, ich forderte für die Leitung des Lagers mehr Geld da die Verantwortung immer größer wurde. Er entlies mich aus dem Posten des Leiters und stellte eine Kollegin an diese Stelle. Bei ihr fing es dann an. Sie machte mich schlecht etc. es war die Hölle für mich. Sie mobbte nicht nur mich auch den neusten Kollegen. Den schaffte sie rauszuekeln, er machte irgendwann krank weil er nicht mehr konnte und flog irgendwann raus. Ich blieb hart. Eines Tages kam das Gespräch mit den Chefs. Sie legten mir ans Herz das wir uns im guten Trennen. Ich weiß bis heute noch nicht was ich verbrochen haben sollte. Das ich mich mit meiner Kollegin ab und an in den Haaren hatte war klar, wir war fast in einem alter und ich denke da ist stress mal normal, genauso gut verstanden wir uns dann aber auch immer wieder. Nur mit dem Unterschied das sie nur so tat, ich dagegen wirklich wieder Harmonie suchte. Das Kündigungsschreiben war schon geschrieben, ich stimmte "unterwürfig" zu, dachte mir was soll ich in der Firma noch wo mich eh keiner mag. Mir standen die Tränen in den Augen, warum taten sie mir das an, warum hat niemand mit mir das Gespräch gesucht.....die 3. Chefin sah dies und sprach sich nochmal ab mit den anderen. Später erfuhr ich das sie immer hinter mir stand und nicht glaubte was sie da hörte (aber was hörte man über mich???? ) die Kündigung wurde zurückgezogen und ein neuer "Vertrag" wurde ausgehandelt. Ich meinte ich würde gerne die 4 Tagewoche haben damit ich mich etwas "erholen" kann von der Firma und mir an dem 5. Tag noch einen Nebenjob suchen kann als "psychischen Ausgleich".
    Es kam nie dazu denn ein neuer Lagerleiter wurde eingestellt. Der bestand drauf das ich 5 Tage da war. Im gegenzug bekam ich etwas mehr Geld, was mir aber im grunde nichts brachte, denn auf der psychischen Ebene blieb alles gleich.
    Mit dem Lagerleiter war alles soweit ok, er wußte das ich tage hatte wo ich zicke oder schlecht drauf bin (hat ja jeder) und somit war das zusammenarbeiten gut. Was mich störte war die lügerrei die er an den Tag legte. Er bekommt 500 euro mehr wie ich damals als leiter, bekam ein firmenwagen etc. ich dagegen mußte mit dem eigenen Auto täglich erledigungen machen die nicht bezahlt wurden. es hat sich alles so dermasen angestaut. Er lügt, tut so als hätte er Ahnung aber hat sie nicht, kuscht vorm chef, steht nicht hinter seinen Mitarbeitern, raucht heimlich wenn der chef nicht da ist....alles was nicht zum klima beiträgt. ja und dann die schwester vom chef. sie mobbt mich jetzt. es geht schon länger so, sie sagt immer ich arbeite nichts, stehe nur rum etc. montag soll ein gespräch sein, was da ist weiß ich nicht, denn mein lagerleiter sagt mir nicht was mir vorgeworfen wird. ich habe nur gehört das ich angeblich nichts arbeiten würde etc. letztens habe ich divers. telefonate mit dem Büro geführt und bekam mit das sie meinte ich würde seit 5 std telefoniern etc. dann ist es eskaliert. ich konnte nicht mehr, sie legte mir ans herz die firma besser zu verlassen. der lagerleiter sagt nichts denn er kuscht, hat angst vor der schwester des chefs wie auch vorm chef selbst. er sagt er steht hinter niemand. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ein neuer mitarbeiter, natürlich auch wieder freunde der chefetage ist seit 2 tagen auch nicht gut auf mich zu sprechen.....weil ein Karton beim Wareneingang falsch gelagert war und dieser Karton zu "meinem Zuständigkeitsbereich" gehört. Am Donnerstag wurde über mich gelästert weil ich was gearbeitet habe. Irgendwie kann man es denen nicht recht machen. Ich hab einen eiligen Auftrag eines Kunden aus meinem Bereich entgegengenommen und fest zugesagt das er heute raus geht. Zeitlich war es kein Problem, aber sie wollten nicht das ich ihn mache da es nicht abgesprochen war. Ich frag mich jetzt halt ob es an mir liegt das die alles so sind. Eine Aushilfe mag mich auch nicht mehr so weil sie auch denkt ich würde nichts arbeiten. Im Büro hab ich mich jetzt einer Kollegin anvertraut, sie sagt das wäre schon mobbing und sie steht hinter mir. Sie sagt im Büro finden alle das ich die kompetenteste im ganzen Lager sei und das sie ohne mich einpacken können. Ich weiß nicht weiter, ich bin kein Typ der Streit sucht. Nur das Problem ist die Schwester vom Chef. Jeder sagt sie ist das Problem aber keiner tut was. Sie ist der mobbinganführer, sie hat probleme den PC zu bedienen, macht dadurch immer die Geräte kaputt, sie ist nicht kritikfähig (null) und sie versteht nichts, man muß ihr alles erklären wie einem kleinkind. Bei der Stechuhr geht immer nur ihre Karte nicht richtig (bedienungsfehler) und wir sehen öfter das ihre Eltern ihr noch Erledigungen machen. Wir denken mal das sie psychisch sehr labil ist und nicht sehr selbständig und das sie deshalb vll mobbt? Danke fürs "zuhören". die Ratsuchende
Lädt...
X