Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Pferd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neues Pferd

    Hallo ihr Lieben,

    ganz kurz zur Erinnerung:

    -ich wurde gemobbt von 2002-2009
    -mehrfache Gesprächsversuche schlugen fehl
    -Information an die Geschäftsleitung wurde mit den Worten abgetan "Ich kann ja mal mit ihr reden"
    -2009 war ich entgültig am Ende, brach zusammen, wurde krankgeschrieben

    Hinter mir liegt ein Jahr der Trauer, der Verzweiflung aber auch der Selbsterkenntnisse und -wiederfindung. Ich habe begriffen, dass ich nicht loslassen konnte, als es schon auswegslos war. Das hat mich fast zerstört.

    Ich habe mittlerweile einen neuen Job, indem ich vom ersten Tag an freundlich meine Grenzen zeige. Es klappt.
    Abends bin ich dankbar dafür, dass ich erst recht unsanft darauf gestoßen werden musste, ich gehörte da nicht hin. Das war nicht meine Welt.
    Nun finde ich mich wieder zwischen Kolleginnen, die sich nicht so wichtig nehmen, mit denen entspannter Schaffen möglich ist. Alle wollen nur in Ruhe ihre Arbeit machen, ferdsch. Klasse.
    Ich gehe nach Hause und mache die Sachen, die man zu Hause halt so macht, ohne mit Angst und Schrecken an die Arbeit zu denken. Geil.

    Aber ich hatte auch noch verdammtes Glück bei allem Übel:

    1. während meiner Krankheit wurde mir betriebsbedingt gekündigt, d.h., ich musste keine Entscheidung treffen
    2. mein Reha-Antrag wurde bewilligt. Ich habe in der AHG Klinik im Saarland wunderbare vier Wochen verbracht, eingebettet in einer traumhaften Naturkulisse. Für mich genau das Richtige
    3. mein neuer Job gefällt mir. Ich lerne Neues, da Branchenwechsel. Eben noch Haushaltswaren und jetzt Uhren und Schmuck.
    4. Ich werde sehr gut bezahlt, juhu.
    5. Ich habe ein Top-Zeugnis bekommen

    Jedem Einzelnen von Euch wünsche ich einen Sack voller glücklicher Fügungen. Ich wünsche euch, dass ihr eines Tages da steht, wo ich mich derzeit befinde.

    Doch manchmal habe ich noch Schluckauf und die alten Wunden schmerzen. Aber auch das vergeht. Ich bin da zuversichtlich.

    Alles Liebe, Eure Mops.

  • #2
    AW: Ein neues Pferd

    Hallo Mops,

    ich finde es einfach unbeschreiblich, dass wir mal von der üblichen Norm abweichen und soviel Energie und Motivation mit jedem Statement zu spüren ist-

    Einfach toll!
    Lieben Dank

    Ilona

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neues Pferd

      Hallo Mops

      Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich wirklich für dich!!

      Du magst es als glückliche Fügung bezeichnen ich nenne es mal zielgerichtetes Handeln.
      Du hast aufgehört weiter tote Pferde reiten zu wollen.
      Du hast ein neues Pferd und du hast erkannt das Pferd gleich von Anfang an durch den steinigen Weg zu geleiten. Mit wachsamen Augen und unmittelbarem Feedback.

      Das Wichtigste aber was du gelernt hast ist, durch das "Schwarze Loch" hindurchzugehen. Und siehe da, dahinter war die Welt schöner als der bedrohliche Anblick des Nichts als du gelähmt in das Loch gestarrt hast. Da muss man durch, um zu erkennen, dass es immer ein Morgen gibt und die Karten neu gemischt werden. Jeder bekommt ein neues Blatt und die Chance zu gewinnen. Wer aus dem Spiel aussteigt, der nimmt sich selbst die Chance auf den Hauptgewinn.
      Daher ist es wichtig sein Blatt nicht zu überreizen oder seinen Einsatz, die Reserven masslos oder auch sinnlos in einen final platzenden Bluff zu investieren, sich zu verzocken.
      Dann bist du alles los statt zu erkennen wann es richtig gewesen wäre in dieser Spielrunde auszusteigen, aber eben nicht aus dem Spiel selbst.

      Dir ist es gerade nochmal geglückt weil du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast.
      Nicht dieses Glück sondern diese neu gewonnene Weisheit wünsche ich allen die mit dem selben Problem zu kämpfen haben und, dass sie das positiv annehmende Menschenbild nicht verlieren das diejenigen um uns herum verdienen, welche uns ebenfalls wohlwollend begegnen.

      Ich bin stolz auf Dich!

      Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg wünscht dir

      Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 26.10.2010, 06:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neues Pferd

        Das nenne ich doch mal fair. Das fehlt manchen leider, dass das Leben sie entschädigt. Freu mich für dich. Halt die Ohren steif und genieße es einfach als Balsam für die Seele. Und ich glaube jetzt stehst du drüber(über den negativen Kollegen und Erfahrungen). Das ärgert die bestimmt am Meisten, wenn sie dich mal wieder sehen und du strahlst wien Honigkuchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neues Pferd

          Toll, so viel Optimismus würde ich auch gerne haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neues Pferd

            Hallo Stefany

            Was sollte dich daran hindern? Vielleicht du dich selbst?

            Gruss Martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein neues Pferd

              Auch hier ist nicht alles rosarot, so habe ich gestern gleich einmal meine Grenzen aufgezeigt im neuen Job. Dieser Kollegin habe ich schon zwei-, dreimal gesagt, so geht das nicht. Gestern dann bin ich etwas lauter und bestimmter gewesen. Erst ging es mir mies. Habe auch abends geheult, weil die Situation mich erinnert hat.
              Doch heute fühle ich mich besser.
              Mal ehrlich, wir können eben nicht erwarten, dass wir nie wieder Menschen begegnen, die es probieren. Die stehen an jeder Ecke. Das war mir auch klar.
              Was ich aber erreicht habe, ist das erneute Wissen wer ich bin und wo mein Vorgarten seinen Zaun stehen hat an dem ein Schild hängt: "Betreten des Geländes nur mit Genehmigung des Eigentümers."
              Immer wieder den Mund aufmachen, immer wieder "Halt" sagen, "bis hierher und nicht weiter". Wenn ich da am Ball bleibe, wird es immer besser werden und ich immer selbstbewußter. So wie früher oder gar noch mehr.

              Kommentar

              Lädt...
              X