Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!

    <link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDIANAD%7E1%5CLOKALE%7E 1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist .xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo an Alle!

    ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe und Ratschläge wie viele hier! Ich muss was tun!
    Nun über mich:

    Ich bin 28 Jahre, weiblich und mache zurzeit eine Umschulung über die Deutsche Rentenversicherung und bin jetzt im 3. Lehrjahr. Meine Prüfungen fangen nächstes Jahr im Mai an und ich werde gemobbt! Oder ist es überhaupt mobbing? Oder bin ich einfach zu impulsiv, leg alles auf die Goldwaage? Ist meine Ausstrahlung dran schuld dass ich so behandelt werde? Ich hab wenig Selbstbewusstsein und bin mir manchmal im Umgang mit meinen Arbeitskollegen sehr unsicher und dass strahle ich glaub auch aus! Hab Angst meine Meinung zu sagen, aus Angst ich mach mich noch unbeliebter!
    Als Kind wurde ich schon in der Schule gemobbt! Ausgegrenzt! Kinder können manchmal so hart sein! Doch so ab der 5. Klasse hörte es auf! Ich bin lustiger geworden und wurde akzeptiert! Aber sobald mal leiIse im Raum gesprochen worden ist, bezog und beziehe es heute noch auf mich!
    Ich kann schlecht Kritik annehmen.
    Nun mal kurz einige Beispiele wo ich denke, dass es Mobbing ist:
    <o></o>
    Veränderungen und Neuerungen in der Firma werden mir nicht mitgeteilt und wenn mir dann durch Zufall eine Veränderung auffällt, werde ich so behandelt als wenn ich blöd wäre
    <o></o>
    Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr findet komplett ohne mich statt , obwohl ich zwei Kolleginnen vertrete
    <o></o>
    Alles was ich mache ist falsch! Und wenn ich mich erklären möchte und unsicher sage:… ich dachte… heißt es gleich, du sollst nicht denken
    <o></o>
    Wenn mal jemand ein Fehler auffällt heißt es gleich, dass ich es war
    <o></o>
    Ich mache meine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen, weil ich nicht mehr lange stehen darf und lange gehen. Im Sommer musste ich die Produktion von unserer Firma wo ich zwei Wochen gestanden habe und schon Schmerzmittel nehmen musste und dann ging es nicht mehr, was ich den Chef auch sagte, der meinte ich simuliere nur. Ich hab mich nicht krankschreiben lassen! Aber selbst meine Kollegen unterstützen mich dabei nicht! Alle sind stillschweigend obwohl es jeder in der Firma weiß dass ich nicht lange stehen darf und die Firma für mich ja auch nichts bezahlen muss für mich!
    <o></o>
    Das waren einige Beispiele! Aber vielleicht sehe ich auch alles als schlimm an?
    Nächste Woche geh ich wieder arbeiten! Und habe schon richtig Angst! War jetzt drei Wochen krank wegen einer Bronchitis.
    Ich hab auch schon über einen Wechsel der Ausbildungsstelle nachgedacht und es schon mal bei der Rentenversicherung angesprochen, aber die meinen, dass fast in jeden Unternehmen gemobbt wird, manchmal noch schlimmer und jetzt sind noch ca. sechs Monate bis zur schriftlichen Prüfung, gut dann kommt noch die mündliche und dann bin ich erst fertig, aber wäre es jetzt noch sinnwoll zu Wechseln? Ich weiß es nicht! Tief in mir weiß ich, dass ich sehr klug bin. Hab in der Schule einen Durchschnitt von 1,2 aber die Kollegen ziehen mich immer so runter, dass ich manchmal schon bei uns auf Arbeit sitze und plötzlich gar nicht mehr weiß wie was funktioniert. Obwohl ich es schon tausendmal gemacht habe!
    Auch so wirkt es sich aus. Ich schlafe schlecht, hab keine Lust zu nichts, ich betreibe richtiges Frustessen, weine oft, weil ich so sensibel geworden bin.

    Was soll ich tun?

  • #2
    AW: Hilfe!

    Kann es sein, dass man Dich so kurz vor der Prüfung los werden will? Du bist momentan eine billige Arbeitskraft. Was für Absprachen wurden nach erfolgreicher Ausbildung getroffen? Option Übernahme? Habt ihr nen Personalrat oder Gleichstellungsbeauftragten? Wenn ja, such Dir dort Hilfe.
    Sie mobben Dich, in dem die Dich manipullieren. "Du kannst nichts" - sie nehmen Dir Dein Selbstvertrauen - las das nicht zu - wehre Dich und zieh die Prüfung durch.
    Die Aussage, dass in fast jedem Unternehmen gemöbbt wird mag stimmen - tut aber nichts zur Sache. Dein Unternehmen hat eine Führsorgepflicht Dir gegenüber und nur das zählt für Dich - erinnere sie daran.
    Wer 1,2 Notendurchschnitt hat steckt die Mobber irgendwann "in die Tasche" und nur deshalb versuchen die Dich klein zu halten. Versuche Deine Stärken wieder zu nutzen und las die Dir nicht nehmen. Setz Dich mal mit Deine Kollegen auseinander, wenn sie Dir Fehler unterstellen. Wetten Sie sind nicht besser, als Du. Erst wenn Du das begreifst, verstehst Du warum die Dich so unfair angreifen - Sie versuchen Ihre eigenen Defizite auf Kosten von Dir zu überspielen. Mobber sind eigentlich bedauernswerte Menschen, die selber dringenst Hilfe bräuchten. Versuch mal in dieser Richtung, Dein Selbstbewustsein wieder aufzubauen. Jeder Mensch hat Stärken, auch Du.
    Gruß Ram

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe!

      Hallo Diddl,

      du hast es bereits selber erwähnt, dir fehlt es an Selbstbewusstsein! Schade, du bist so klug und ich bin überzeugt, du könntest noch
      viel im beruflichen erreichen, nur du stehst dir selber ihm Weg. So sehe ich das zumindest. Du musst lernen, dein Recht zu fordern, auch mal auf den Tisch hauen
      und sagen : nicht mit mir! Du siehst ja, die lassen dich nicht einmal ausreden und nehmen dich nicht ernst. Übergehen dich in der Urlaubsplanung, obwohl es
      dich unmittelbar bertrifft. Glaube mir, so bald Menschen spüren, dass jemand sich nicht wehrt und nicht für sein Recht kämpft, nützen diese ihn schamlos aus.
      Vielleicht kannst du dich jemanden anvertrauen der dir dabei hilft oder suchst professionelle Hilfe.
      Egal wohin du gehen wirst, diese Art von Mensch ist überall vorhanden und meistens vermehrt.

      Viel Glück Minna

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe!

        Hallo ram. Danke für die schnelle Antwort. Um ein paar Fragen zu beantworten. Nach meiner Umschulung würde das Unternehmen eine sehr gute Förderung bekommen. Ein Jahr lang! Bedingung: unbefristetes Arbeitsverhältnis. In unseren Betrieb gibt es leider kein Betriebsrat oder sonstiges. Wir sind in den einen Werk ca. 40-50 Mitarbeiter. Hab auch schon versucht mit meinen Kollegen zu reden aber ich werde abgeblockt und so dargestellt als reagiere ich über. Ich solle nicht immer alles auf die Goldwaage legen und ob ich keine anderen Probleme hätte als mir über solche Sachen Gedanken zu machen. Mit den chef brauch ich auch nicht reden. Der zeigt mir auch ständig, dass er denkt ich könne nicht bis drei zählen. Und dabei mach ich fast alles im Büro. Ja sie nehmen mein Selbstvertrauen immer mehr und leider wirkt sich das auch auf die Schule aus. Ich hab Angst vor Arbeiten und zittere. Bei einer Weiterbildung im Personalwesen wurde ich gefragt ob mein Unternehmen überhaupt wüsste was sie an mir haben und wie klug ich sei. Doch leider verblassen diese positiven Erfahrungen immer mehr. Und die Stimmung im Unternehmen ist insgesamt sehr schlecht. Es werden kaum Löhne oder Gehälter gezahlt und dort bleiben möchte ich eh nicht! Manchmal sind sie auch nett zu mir aber dann kommt wieder ein Dämpfer.
        Aber wenn ich jetzt noch die Firma wechsel kommt das auch nicht gut. Wie sieht das für andere AG aus. Vorallem was bekomm ich für ein Arbeitszeugnis? Ich weiß es muss wohlwollend geschrieben sein aber trotzdem kann es eine drei sein. Und dabei mach ich alles für das Unternehmen! Ich war immer da wenn sie mich brauchten auch manchmal vor meiner Schulzeit und sag zu allem ja und amen. Aber ich merke an mir selber wenn ich bald nicht stärker werde geh ich kaputt und werde auch keine Prüfung schaffen, ich hab so um alles gekämpft, um die Umschulung, um meine Noten, hab soviel gelernt.
        Hab manchmal den Eindruck, dass mich die Rentenversicherung nicht ernst nimmt. Sie sagen ich solle es die Zeit noch aushalten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe!

          Ach, Minna. Du hast Recht! Ich glaube das mit den Selbstbewusstsein fängt schon in meiner Kindheit an. Meiner Mutter habe ich nie ausgereicht. Sie hat nur an mir genörgelt. Nimm ab du bist zu dick. 63 kg bei 1,56 m. Alles was ich erreicht hatte wurde schlecht gemacht und wenn ein Mensch schon so geprägt wird, ist es glaub ich noch schwerer da raus zu kommen und da habe ich mir schon Hilfe geholt, die ich zwei Jahre schon in Anspruch nehme, aber viel gebracht hat es nicht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe!

            Hallo Diddl, dann wird es Zeit, dass du dich selber an den Haaren packst und raus ziehst.
            Du weißt doch woran es liegt,dann fang an etwas zu ändern. Denk an deine positiven Eigenschaften, sehr gute Noten zu haben, ist doch schon ein unheimlicher Vorsprung. Mach einen guten Abschluss, den du mit Sicherheit schaffen wirst und steuere ein anderes Ziel an. Diese Firma hat anscheinend so wie es aussieht keine Zukunft (kein Lohn). Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, helfen kannst im
            Grunde nur du dir selber am Besten. Menschen, einschließlich deine Mutter, die dir nicht gut tun oder getan haben, solltest du nicht so einen großen Stellenwert zugestehen.
            Ich lasse Leute, die mich negativ beeinflussen oder schlechte Stimmungen verbreiten, nicht mehr an mich ran kommen.

            Viele Grüße Minna

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe!

              Du musst die Prüfungen schaffen, damit bist Du Sieger! Versuche die nicht für voll zu nehmen, Du stehst über denen. Ich habe es geahnt, die gönnen Dir Deine beruflichen Erfolgsaussichten nicht und wollen Dich vorher brechen. Ziehe es durch, denk nicht über deren Sprüche nach, sie wollen Dich fertig machen. Nach der Prüfung würde ich dieses Unternehmen, so bald wie möglich verlassen, die haben Dich nicht verdient. Es wäre mir aber eine Genugtuung, diesen Kollegen die Prüfungsergebnisse unter die Nase zu reiben, vor allem Deinem Chef -also streng Dich an.(dein Chef scheint Deinen Mobbern zu glauben)
              Hast Du nicht wenigstens eine sehr gute Freundin, mit der Du was unternehmen kannst, um Dich auf andere Gedanken zu bringen, damit Du den Prüfungsstreß überstehst? Oder sprich mal mit einem Lehrer Deines Vertrauens. Vieleicht kann der Deinem Chef die Augen öffnen und dem begreiflich machen, dass er auf Gerüchte reinfällt und die Firma schädigt.
              Gib nicht auf, "nur" noch ein halbes Jahr und Du hast gewonnen. Steh auf und konzentriere Dich auf Deinen Sieg und erinnere Dich an Sachen die Dir früher Spass gemacht haben und mach die als Ausgleich.
              Gruß Ram

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe!

                Hallo ram,

                du kannst richtig aufbauen! Ich hab viele Freunde aber nie mehr Lust dort hin zu gehen. Die Unsicherheit wirkt sich auch langsam im privaten aus. Soviele sagen zu mir, du schaffst das und sehen mich als eine tolle Frau, wo ich mich frage wie sehen sie das in mir? Ich hab solche Angst vor den Prüfungen! Blackout, was ist dann.
                Ich weiß ich muss lernen mich sellbst zu lieben, mir zu vertrauen. Ja, das weiß ich alles! Aber wie?? Ich hab es verlernt mir für mich selber Zeit zu nehmen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe!

                  Dort, wo Du jetzt stehst stand ich auch mal und stell Dir vor- ich weiß jetzt, dass ich viel stärker, als meine Mobber bin - sie können mir nichts mehr. Ich habe für diese Erkenntnis sehr lange gebraucht. Vergrab Dich nicht- geh zu Deinen Freunden, um so schneller bist Du aus dem "Tief" wieder raus. Was spricht dagegen, nur mal für sich was "Gutes" zu tun. Klar Du hast dazu momentan keine Lust, zwing Dich dazu. Du wirst sehen, dass es Deiner Seele gut tut. Ich wollte mich auch nur noch am liebsten in eine dunkle Ecke verkriechen, habe mir dann übers I-net spontan ein billiges Urlaubsquartier besorgt und bin für eine Woche weg. Ich war noch nie allein im Urlaub, aber das war das beste was mir passieren konnte - ich habe dort das gemacht, was nur mir alleine Spass macht und von da an gings wieder aufwärts. Es ging schon vielen Menschen, wie Dir und viele sind wieder aufgestanden und haben damit die Mobber unschädlich gemacht. Du schaffst das auch, tue es nur für Dich.
                  Du weißt, dass Du die Prüfung schaffen kannst, wenn die nicht mobben würden. Mobber sind nicht stark, sondern nur erbärmlich feige. Du bist ein selbstdenkender Mensch, las Dir von solchen Menschen nicht Dein erfolgversprechendes Leben versauen. Das wollen die nur, spiel deren Spiel nicht mehr mit.
                  Ich habe meine Mobber für mich nach und nach eingeordnet. Zwei stecken bei mir in der Schublade ganz unten und kommen da nie wieder raus und die anderen sind eigentlich nur bedauernswerte Mitläufer.
                  Wenn die wieder nach Dir treten, denk daran, die können nicht anders, weil sie Angst haben, dass Du sie überholst.
                  Die Gesellschafft ist so verkommen, es zählt nur noch Macht und Geld. Die wirklichen Werte, wie Ehrlichkeit, Fleiß, Gewissen usw. sind in dieser Gesellschaft nichts mehr Wert. Menschen mit diesen Werten sind Außenseiter und werden von Möchtegernübermenschen bekämpft. Diese Gesellschaft zieht immer mehr dieser überheblichen, eigentlich nichtskönnenden, gewissenloser Menschen auf. Du wirst in Deinem Leben immer wieder auf solche Menschen treffen. Auf Grund Deiner Lebenserfahrungen wäre es hilfreich einen Therapeuten zu suchen, der Dir lernt, nicht alles, als Gegeben hin zu nehmen, sonst wirst Du ganz leicht wieder zum Mobbingopfer.
                  Gruß Ram

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe!

                    Hallo, Es ist eine Unverschämtheit von der Rentenvers. dieses Mobbing einfach unter dem Teppich zu kehren! Diese Aussage von denen ist soetwas von blöde!!! Es wird überall gemobbt, und gut ist!!! Eine Frechheit! Schließlich bekommt deine Firma ja Geld, damit sie dich beschäftigen, die können sich ruhig ein bischen um dich kümmern!
                    Ich würde die Ausbildung zu Ende machen, du hast jetzt so lange ausgehalten, den Rest schaffst du bestimmt noch. Vielleicht nützt es dir, wenn du mal ein wenig aufmüpfiger wirst? Mach es einfach, am Anfang werden sie dich nicht ernst nehmen, später aber doch. Was wäre mit einem Couch? Dort lernst du dich durchzusetzen. Viel Kraft wünscht dir Diddi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe!

                      Hallo diddl,

                      den Ausbildungsbetrieb so kurz vor der Prüfung zu wechseln, halte ich für keine gute Idee, das macht alles nur noch schlimmer und komplizierter. Und wer weiss, ob es in einem neuen Betrieb nicht noch schlechter wäre? Die Leute im neuen Betrieb würden als erstes von Dir wissen wollen, warum Du den Ausbildungsbetrieb gewechselt hast. Willst Du denen dann die Wahrheit sagen? Die Reaktion darauf kann ich mir jetzt schon vorstellen - keine gute...
                      Wenn man als Mobbing-Opfer (und das bist Du zweifellos) keine Verbündeten im Betrieb hat, ist man so gut wie verloren. Das einzige was ich Dir raten kann, versuche einfach alles um Dich herum zu ignorieren, mache Deine Arbeit gut und versuche niemandem Anlass zur Beschwerde zu geben. Wenn Du die Prüfung gemacht hast, gehe keinen Tag länger in die Firma, egal ob sie Dir einen Arbeitsvertrag anbieten oder nicht. Mache eine gute Prüfung, das ist das wichtigste, nicht in welcher Firma Du in Zukunft arbeiten wirst. Und freue Dich auf den tag, an dem Du das letzte mal in der Firma sein wirst, streich ihn Dir im Kalender rot an und freu Dich auf den letzten Tag dort. Und wenn Du wieder gedemütigt wirst, denke einfach daran, dass die Dich bald nie wieder sehen werden ;-))
                      Ich habe 1996-98 ebenfalls eine Umschulung aus ges. Gründen über die Rentenversicherung absolviert. Ich hatte eine Umschulung zum Industriekaufmann angefangen, in meiner Klasse waren 2 Typen, welche die ganze Klasse gegen mich aufgebracht haben. Zum Glück war das gleich schon in der Anfangsphase sodass ich nach 6 Wochen abgebrochen habe. Danach bekam ich noch eine zweite Chance auf Umschulung, allerdings im Technischen Bereich, die ich auch erfolgreich beendet habe nach 2 Jahren. In der Zeit der Umschulung musste ich auch ein halbes Jahr Praktikum in einer Firma durchlaufen, in der ich auch von 3 Personen täglich gemobbt wurde. Ich hab mir einfach damit beholfen, mich auf den Tag zu freuen, an dem sie mich das letzte mal sehen werden ;-) Und der Tag kam und er war sooo schön *freu*
                      Nach meiner Umschulung arbeitete ich noch 3 jahre in einem neuen Betrieb, als meine Krankheit zurückkam, schlimmer denn je. Nach vielen Jahren der Krankheit und Arbeitslosigkeit, unzähligen Gutachten und Untersuchungen, arbeite ich seit kurzem wieder für ein paar Stunden in einem 1 Euro-Job. Hier arbeiten ca. 40 Leute auf 1 Euro. Obwohl alle hier im selben Boot schwimmen und sichtlich auch schon viel durchgemacht haben in ihrem Leben, wird hier gemobbt, angeschrien, verraten, gelästert, beobachtet...die ganze Palette eben. Schlimmer noch als ich es bisher gekannt habe. Aber auch da muss ich jetzt durch, obwohl es mir sehr schwer fällt, nach so viele Jahren, in denen ich auch kaum Kontakte zu anderen Mitmenschen hatte, ausser zu meiner Familie.

                      Ich wünsche Dir viel Glück, Kopf hoch! :-))
                      I don't care what YOU think about me...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe!

                        Hallo Diddl,

                        ja das ist Mobbing. Ziehe Deine Prüfungen durch, aber ändere auch etwas an Dir.

                        1. Beziehe nicht jedes Getuschel auf Dich
                        2. Ändere Deine Ausstrahlung. Denn wie zu jedem Topf der passende Deckel zu finden ist, zu ist zu jedem Opfer der Mobber zu finden. Menschen haben dafür ein Gespür.
                        3.Wenn Deine Erziehung ein Problem ist (Du machste es Deiner Mutter nicht recht), gehe eventuell zu einem Therapeuten.

                        Gruß

                        Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe!

                          Hallo Diddi,

                          das mit einen Couch habe ich auch schon überlegt, aber die sind so teuer und ich wohne in so einer verlassenen Ecke da muss ich erstmal hunderte von Kilometern weit fahren und sogar bei einen Therapeuten war ich zwie Jahre, aber entweder war es der Falsche oder ich bin nicht therapierbar! Jedenfalls konnte der mir auch nicht helfen. Aber danke für diene guten Ratschläge.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe!

                            Hallo Diddl, auch ich hatte einen falschen Therapeuten, es liegt nicht an dir, bestimmt bist du therapierbar. Meiner konnte mir nicht helfen, weil Psychologe/Neurologe, sehr unfreundlich, wollte meine Geschichte nicht hören, hat mir aber Medikamente verschrieben, weil ich so fertig war,ich sollte zu einem Diplom Psychologen. Es müßte aufgearbeitet werden, dafür sei er nicht zuständig. Um einen Platz bei einem Diplom-Psychologen zu bekommen, ist die Wartezeit 2 Jahre. Die Krankenkasse konnte mir auch nicht helfen. Ich fühlte mich sehr alleingelassen u. war sehr traurig. Du siehst, es liegt nicht an dir! Du wirst deine Prüfung schaffen...... u. dann kannst du abrechnen mit deinen Kollegen!! LG Diddi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe!

                              Hallo an Alle,

                              danke erstmal für eure Beiträge! Viele meinen, ich solle es bis zur Prüfung durchhalten und alles "böse" ignorieren. Ja, auf eine Art richtig, aber meine Angst ist, dass ich bis zur Prüfung am Ende bin! Mit Gerede hinter meinen Rücken kann ich noch leben, aber meistens ist es so, dass ich alle Arbeit bekomme, die meistens bis zu einer bestimmten Zeit fertig sein muss sonst gibt es wirklich große Probleme mit der ganz hohen Etage und ich steh dann so unter Stress... die Anderen surfen in der Zeit im Internet, schreiben private emails, schauen Fotos an... Der Chef wird trotzdem nur den anderen glauben! Der ist so.
                              Hab ich dennoch alles geschafft und will noch was für

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X