Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst

Hallo,
    brauche mal Euren Rat. Im Jahre 2006 wurde ich gemobbt und verlor dadurch krankheitsbedingt meinen Job. Nun geht es mir gut und ich war lange auf Jobsuche.
    Endlich kann ich bei einer Firma probe arbeiten. Nun das Problem.
    Eine Bekannte, die dort zur zeit auch auf Probe arbeitet, erzählte mir, dass eine Kollegin (wir kennen uns flüchtig) mich schlecht macht bei den Chefs, obwohl ich mit ihr nie zusammengearbeitet habe. Wir kennen uns lediglich durch unsere Kinder.
    Sei hat wohl schon verhindert, dass ich in die Abteilung komme, wo sie arbeitet, und in einem anderen Projekt anfangen soll.
    Nun würde ich die Dame ja zur Rede stellen, oder mit den Chefs reden, aber ich habe meiner Bekannten versprochen, nichts zu sagen. Sie hat nämlich Angst, dass sie den Job nicht bekommt, wenn ich sie quasi oute.......

Nun habe ich Angst vor Montag, vorm Probe arbeiten. Ich will nicht, dass sich Mobbing wiederholt.
    Was hat die Dame nur gegen mich? Sie war sonst immer sehr nett und freundlichen, wenn wir uns mal zufällig trafen.
    Hat sie vor irgend etwas Angst? Sie sieht sich dort nämlich als enorm wichtig an...... aber letztendlich ist sie es nicht. Sie darf den Chef manchmal Kaffee bringen ;-)
    Ist eine sehr kleine Firma.

Was soll ich machen?

AW: Angst

Glaubst Du Deiner Bekannten eigentlich bedingungslos, ob es stimmt, was sie erzählt? Kann es sein, dass sie selber verhindern will, dass Du dort anfängst? Bedenke, sie ist auch in der Probezeit!
    Gruß Ram

Kommentar

Doch, denn was sie erzählt hat, weiß keiner, sie also auch nicht. Das weiß nur die 'Dame, die dort arbeitet........

Kommentar

Okay, also kann es nur diese "Dame" verbreiten. Geh trotzdem hin, Dein Vorteil, Du kennst die Vorurteile dieser Dame, so dass Du sie mit Deinem Handeln und Tun widerlegen kannst, ohne dies anzusprechen und Deine Bekannte zu verraten.
        Versuch Sie mal zu blamieren. Ich hatte mal ne Kollegin, die saß in der Chefetage und wohnte neben mir. Die ganze Chefetage war über mein Privatleben bestens informiert. Ich hatte dann mal Mittags vor dieser geschwätzigen Kollegin "besoffen" gespielt. Die Chefetage hatte am nächsten Tag mal richtig was zu lachen. Sie wußten, dass ich absoluter Alk- gegner bin, aber die Kollegin nicht. Die hat nie wieder aus meinen Privatleben geplaudert. Versuch deine neue Kollegin mal mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
        Gruß Ram

Kommentar

Danke, das werde ich tun. Da sie bei jedem "pubs" zum Chef rennt, wird sie vielleicht auch nicht ganz ernst genommen.......
          Jedenfalls hab ich nichts zu verlieren, ist ja Probearbeit. Hab schon überlegt ob ich mal beiläufig eine 'Bemerkung machen soll zu ihrem Lästerthema, damit hätte ich ihr den Wind aus den Segeln genommen, weil sie ja gelogen hat und ich das widerlegen kann.
          Und ich werde durch Leistung bestechen, nicht durch Lästern. Hab schon gehört, dass die Chefs sich sehr positiv über mich äußerten.....Daraufhin erzählte sie diese Lügen.
          Warum tun Leute so etwas? Was soll das? Sie hat doch eh nur noch 6 jahre, dann geht die in Rente.
          Komme aus dem Grübeln nicht mehr raus.

Kommentar

Hallo claudia 68

Ich denke die Dame weiss mehr von deinem Leben als du möchtest. Sie kennt deine Geschichte und will sich damit profilieren, dass sie mehr von dir weiss und alle Welt vor dir warnt.

Das Beste ist jetzt nicht schon Intrigen zu forcieren sondern dich auf den Job zu konzentrieren. Das ist dein Ziel. Lenke alle Kräfte darauf. Du hast noch nicht mal dort angefangen und wirst mit irgendeinem Müll von mutmasslichen "Kollegen" bereits vollkommen mies eingestimmt. Halt dich da raus und sag jedem der dir was stecken will nach dem Motto: Hallo ich weiss was, sie sollen es der Parkuhr erzählen.

Lebe dein Leben und nicht das der andern oder du hängst schon an den Marinettenfäden bevor es überhaupt angefangen hat. Geh hin, mach deinen Job und bilde dir dein eigenes Urteil. Und lass die Flusen tratschen. Nichts anderes ist das. Und die besten Absichten sind nicht dahinter. Alle versuchen dich schon zu manipulieren und in ein Spinnennetz zu verheddern das dir schnell zum Verhängnis werden kann.

Also sei du selbst, Das ist oft schon schwierig genug. Findest du nicht auch?

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
            X